Painting - Vkook

1.7K 86 6
                                    

Leise Musik kommt aus den verborgenen Lautsprechern des Kunstmuseums. Langsam schlendert Taehyung durch die einzelnen Sonderausstellungen. Wie jedes Jahr, findet zurzeit eine Sonderausstellung zum Thema bildnerisches Darstellen statt. Ausgestellt werden Kunstwerke von seiner Schule.

Nach außen hin macht Taehyung einem ruhigen Eindruck. Innerlich hingegen brennt er vor Aufregung. In den letzten zwei Jahren, konnte er auf Platz 1 der gewerteten Bilder Darstellungen betrachten, die ihm zum verwechseln ähnlich sahen. Nie hat er den Künstler oder die Künstlerin, der ihn Jahr für Jahr so gut darstellt, getroffen. Leider. Er würde nur zugerne wissen, wer es ist. Ob er ihn oder sie wohl kennt?

Gespannt kommt er den Gemälden die als die drei besten gewertet wurden näher. Ob der unbekannte Künstler es dieses Jahr wohl wieder geschafft hat, alle in den Schatten zu stellen? Langsam und andächtig läuft er auf die Gewinnerbilder zu. Und tatsächlich, dort in der Mitte auf dem Siegerplatz hängt ein Bild, das unverwechselbar ihn darstellt. Doch es ist anders als die aus den vorigen Jahren.

Bisher war er immer in Alltagssituationen dargestellt worden. Dieses Mal schien der Künstler sich etwas besonderes überlegt zu haben.

Das Bild vor ihm ist im Querformat gemalt. Er betrachtet sich selbst von der Seite. Sein Kopf ist leicht angehoben, die Augen geschlossen, der Mund steht leicht offen. Lichtstrahlen erhellen sein Gesicht und Teile seines Oberkörpers. Er trägt einen blauen einem Morgenmantel ähnlich sehenden Umhang und weite weinrote Hosen. Der Künstler hat ihn sitzend gemalt. Bis zu den Ellenbogen ist sein Abbild nackt.

Doch die eigentliche Besonderheit an dem Bild sind die Flügel. Schwarze Engels Flügel die direkt aus seinen Schulterblättern kommen. Nach hinten angehoben, verleihen sie dem Bild etwas magisches.

Taehyung ist von dem Anblick gefesselt. Immerwieder stellt er sich die selben Fragen: Wer ist der Künstler, der ihn so detailreich abbildet? Und warum malt er oder sie immer ihn?

Leise Schritte nähern sich ihm. "Du fragst dich bestimmt, warum er immer dich malt oder?", erklingt eine sanfte Stimme hinter ihm. Neugierig dreht Taehyung sich um. Vor ihm steht ein braunhaariger Mann, auch bekannt als Seokjin, der Schülersprecher. "Mein kleiner Bruder war von Anfang an total vernarrt in dich", fährt der ältere lächelnd fort, "er hat immer etwas in dir gesehen, was niemand sonst sieht. Unser Dachboden ist voll mit Bildern von dir. Willst du sie sehen?"

Überwältigt von all den neuen Informationen, bringt Taehyung nur ein leichtes Nicken zu stande. Während er Seokjin langsam in Richtung Parkplatz folgt, kreisen immer mehr Fragen in seinem Kopf umher. Seokjin hat einen Bruder? Was sieht dieser so besonderes in ihm? Wird es ihn jetzt endlich treffen? Diese und viele weitere Fragen wirbeln durch seinen Kopf.

Erst als Seokjin ihm die Tür eines rosanen Minis öffnet und ihm bedeutet einzusteigen, stellt sich der Fragenstrom ab. Die Fahrt über betrachtet er den jungen Mann neben sich. Ob sein Bruder ihm wohl ähnlich sieht? Kennt er ihn vielleicht doch?

Leise kommt der Mini vor einem großen weisen Haus zum stehen. Freundlich wie immer, führt der Schulsprecher Taehyung ins Haus. "Ich weiß nicht, ob Kookie da ist, aber normalerweise sollte er in seinem 'Atelier' sein", beginnt er wieder zu sprechen, "er ist sehr schüchtern, deshalb hat er dich auch nie angesprochen, aber er würde duch gerne kennenlernen. Er hat mir sozusagen versprochen, dass er mit dir spricht, wenn er zum dritten Mal mit den Bildern von dir gewinnt" Aufmerksam folgt Taehyung dem älteren due Treppen hinauf. An den Wänden hängen weitere Bilder. Landschaften, Tiere und auf einem ist ein kleiner Junge zu sehen, der alleine mit einem Teddybären in der Hand auf einer Straße steht und dem Betrachter den Rücken zuwendet. Ohne es zu merken ist Taehyung stehen geblieben. Kurz darauf beginnt Seokjin wieder zu sprechen: "Das ist das einzige Bild, worauf Kookie sich selbst gemalt hat. Seine Eltern sind als er vier war, bei einem Autounfall verstorben. Im Waisenhaus haben sie erzählt, dass er immer wieder mit seinem Teddy auf der Straße stand und auf sie gewartet hat. Als er zwölf war, hat er dieses Bild gemalt, um damit abzuschließen." "Das hat er mit zwölf gemalt?" Fragt Taehyung erstaunt. Seokjin nickt "Er hat früh angefangen zu malen umd zu zeichen", erklärt er, während er weiter, Taehyung auf den Fersen, due Treppen hoch läuft.

Oben angekommen öffnet er eine angelehnte Tür. Gemeinsam gehen sie eine weitere Treppe hoch. "Kookie? Du hast Besuch", spricht der ältere in den mit Bildern gefüllten Dachboden hinein. Sanft schiebt er Taehyung ein Stück vor und geht dann die Treppe wieder runter.

Aufgeregt geht Taehyung langsam in den Raum hinein. Endlich wird er sehen, wer ihn so detailliert malt. Am Fenster vor einer Staffelei sitzt ein Junge. Dunkle Haare fallen ihm in die Stirn. Vor ihm ein angefangenes Bild, wieder einmal scheint es  Taehyung zu sein. Ruhig legt der Junge den Pinsel aus der Hand und steht auf. Vorsichtig geht er auf Taehyung zu.

"Annyeong, ich bin Jungkook", sagt er leise und verbeugt sich leicht, den Blick schüchtern auf den Boden gerichtet. "Taehyung", stellt Taehyung sich vor. "Du kannst wirklich gut malen", redet er lächelnd weiter. "Danke", murmelt der Jüngere schüchtern. Zu groß ist die Angst, dass der ältere wütend sein könnte, weil er ihn immer ohne zu fragen malt. "Bist du mir böse?", fragt er nervös mit den Fingern spielend. "Nein, warum sollte ich?", antwortet Taehyung noch immer umspielt ein sanftes Lächeln seine Lippen. "Weil ich dich immer male und nie gefragt hab, ob das für dich ok ist", antwortet Jungkook schüchtern. " Ich bin dir nicht böse", lächelt Taehyung, "im Gegenteil,um ehrlich zu sein, fühle ich mich ein bisschen geschmeichelt." "Wirklich?", fragt Jungkook strahlend und sieht Taehyung zum ersten Mal wirklich an. Seine Augen funkeln glücklich und Taehyungs Herz setzt kurz aus, bevor es doppelt so schnell weiter schlägt. 'Wie kann man nur so süß sein?', schießt es ihm durch den Kopf.

Lächelnd hebt er die Hand und streicht dem Jüngeren lächelnd durch die Haare. "Wirklich", antwortet er leise. "Danke", strahlt Jungkook und umarmt den älteren plötzlich. 'Oh mein Gott ist das süß', denkt Taehyung, bevor er die Umarmung erwiedert.

Nach einer kurzen Zeit löst der Jüngere sich aus der Umarmung und frag: "Willst du die Bilder von dir sehen?" Begeistert nickt Taehyung und lässt sich dann von Jungkook durch den Dachboden ziehen, wo er jedes Bild genau Betrachtet.

Nach etwa einer Stunde sind sie mit der Blitz Führung fertig und sitzen gemeinsam auf dem Boden. "Und die hast alle du allein gemalt?", fragt Taehyung erstaunt. Jungkook nickt "Die alle und noch eins", erwiedert er. "Noch eins?", fragt Taehyung, "darf ich es sehen?" Zögerlich nickt der Jüngere erneut, bevor er Taehyung die Treppe runter in sein Zimmer führt. Dort über dem Bett hängt eingerahmt in einen verzierten Rahmen ein Bild.

Auf hellrosanem Wolkenhintergrund ist wieder einmal Taehyung abgebildet. Weise Engelsflügel weit ausgebreitet blickt er auf das Bett hinab. In seinen Händen hält er ein graues Steinherz. Fasziniert betrachtet Taehyung das Bild, bevor er zu Jungkook blickt, welcher mit einen leichten Rotschimmer auf den Wangen zu Boden sieht. Wieder einmal ist Taehyung fasziniert davon, wie süß der Jüngere ist. "Du bist so süß", murmelt er lächelnd, wodurch Jungkook noch röter wird.

Verträumt lächelnd streicht er über die Wange des schüchternen Jungen vor sich. Ein leichtes Kribbeln macht sich in ihm breit. Er kennt Jungkook zwar erst seit heute, doch er ist sich sicher, dass er ihn aus ganzem Herzen liebt.

Sanft haucht er einen Kuss auf die Stirn des Jüngeren und murmelt leise "Saranghae Kookie", worauf hin der andere ihn mit großen glänzenden Augen ansieht. "W-was?", stottert er. "Saranghae", wiederholt Taehyung, ebenfalls leicht errötet. Strahlend lächelt der Jüngere ihn an. "Ich liebe dich auch Taehyung, schon so lange", erwidert er, was Taehyung dazu bringt seine Lippen sanft auf die des anderen zu legen.

Taehyung ist so froh, dass Jungkook ihn gemalt hat und Jungkook ist genauso glücklich, dass er den älteren gemalt hat. Ohne die Bilder hätten sie wohl nie zueinander gefunden.

Mianhae das es so lang geworden ist, hatt zu viele Ideen >.<

xoxo

Kpop BoyxBoy OS (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt