Routine

46 8 12
                                    

Da war es, das Geräusch das mich jeden Morgen aus dem Bett scheucht, das hässliche Krähen von Billi, unserem Hahn. "Halts Maul Billi" grummelte ich und drehte mich um. Zugegeben für einen Hahn schlief er ziemlich lange und ich war ihm wirklich dankbar das er mich wenigstens bis Acht Uhr schlafen lässt. Als er dann eine Pause machte nur um kurz danach wieder voll loszulegen stand ich seufzend auf und lief ins Bad. Ich drehte das Wasser auf und spritze mir welches ins Gesicht, dann blickte ich hoch in den Spiegel und sah mein Spiegelbild an. Ein Gesicht mit ausgeprägten wangenknochen, kleiner stupsnase, eisblaue Augen und ein paar Sommersprossen, welches von rotbraunen langen welligen Haaren umrahmt wurde. Tropfen hingen an meinen langen Wimpern und an meinen vollen Lippen. Ich schnappte mir ein Handtuch und trocknete mein Gesicht ab. Dann machte ich mir einen Zopf und lief die alte Treppe runter die bei jeder Stufe knackte. Unten in der Küche strahlte mich meine Mutter an "Guten Morgen Schatz" "Morgen" murmelte ich. "William kommt heute Abend mit ein paar Freunden für 2 Wochen zu uns auf den Hof" erzählte sie aufgeregt. Ich runzelte die Stirn. William, oder Will ist mein 20 jähriger Cousin, was will er auf unserem Reiterhof? "Haben die nichts besseres zutun? Feiern oder so? Was wollen die mit Pferden?" Meine Mutter lächelte "William meint sie wollen auf den Plätzen Fußball spielen und ein bisschen von der Stadt weg kommen, außerdem haben wir Ihnen einen guten Preis gemacht" ich musste mir das Lachen verkneifen, sie glaubt Will das doch nicht wirklich oder ? Es war doch klar das sie nur kommen um in Ruhe zu saufen und zu rauchen. "Okey" sagte ich, ich wollte ihr Weltbild nicht erschüttern. Es knackste auf der Treppe und mein Bruder Florian kam in Calvin Klein boxershorts in die Küche geschlurft.
--------------
So das war der erste Teil, ich hoffe es gefällt euch 💗

Not the Same.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt