Kapitel 10

41 1 0
                                    

In der ersten Stunde hatte ich zusammen mit Kira Zeichenkurs. „Ihr bekommt eine Langzeitaufgabe für die nächste Woche.", Verkündete Mr Molar. Er war ein richtig cooler Lehrer. Wir mochten ihn alle. „Dafür fallen die Stunden auch aus. Aber ihr bekommt dafür eine Note."

„Und was wäre die Aufgabe?", Fragte ein Schüler namens Will. Mr Molar grinste. „Das wollte ich gerade sagen, aber danke für dein Interesse Will."

„Ihr sollt ein Bild von einer Person zeichnen...", Einige Schüler unterbrachen Mr Molar durch ein begeistertes Grölen. Kira und ich grinsten drüber und Mr Molar zwinkerte uns zu, während er wartete bis die Klasse etwas leiser wurde. „Es soll eine Person sein, die ihr nicht besonders gut kennt also keine Freunde. Ich will, dass ihr diese Person aus einem entfernten Blickwinkel betrachtet.", Sagte er und schrieb die Aufgabe an die Tafel.

„Ihr sollt...die Person Beobachten...", Fuhr Mr Molar fort. „Wohl eher stalken.", Flüsterte mir Kira zu. Wir lachten. Mr Molar drehte sich zu uns um. „Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, aber es soll aus der Entfernung sein. Verstanden?", Fragte er. Wir nickten.

Nach der Stunde fingen mich Liam und Mason, sein bester Freund der unfassbar nett war, ab. „Hast du eine Freistunde?", Fragte Liam und es schien als hätte er etwas vor. „Ehm ja...", Sagte ich misstrauisch und sah Mason fragend an.

Der zuckte nur die Schultern, als hätte er auch keine Ahnung, was Liam vorhatte. „Ich habe mich gefragt, ob du uns beim Lacrosse zugucken würdest.", Sagte Liam. „Wer ist euch?", Fragte ich nach.

„Allen die in meinem Team sind. Aber am wichtigsten dabei ist, dass Brett im Team ist.", Sagte Liam und nun schien Mason Liams Plan zu verstehen.

Ich hingegen hatte keine Ahnung was er von mir wollte. „Kannst du mal zum Punkt kommen?", Fragte ich, während wir raus liefen, zu den Tribünen bei den Lacrosse Feldern.

Liam sah auf das Feld. „Siehst du den riesigen Typen im roten Trikot? Er ist ein Werwolf.", Sagte Liam und ich folgte seinem Blick. Ich sah die Aura des einzigen Werwolfs. Ich nickte. „Was ist mit ihm?"

„Du müsstest ihn ablenken, und mit ihm reden, damit wir vor dem Spiel seinen Spind durchschauen können.", Sagte Liam. Ich weitete die Augen und Mason ebenfalls. „Was soll ich denn machen?", Fragte ich entsetzt. „Und warum wollt ihr seinen Spind durchsuchen?"

Liam sah von Brett zu mir und lächelte mich an. Ich sah das Brett mich beobachtete, mit ein paar anderen Typen, die ein paar Probeschüsse aufs Tor abfeuerten.

Er lächelte selbstbewusst. Oh Mann.

„Keine Sorge, du brauchst nicht viel machen Sprich einfach mit ihm und spiel mit.", Sagte Liam und ich sah ihn unsicher an, doch ich nickte. „Wir müssen überprüfen ob er etwas hat, was mir gehört." Ich setzte mich auf eine Stufe in der dritten Reihe und packte meinen Zeichenblock aus.

Na dann. Hoffentlich ging dieser Plan nicht in die Hose.

Mason:

„Sie hat keine Ahnung, was für eine Ausstrahlung sie auf Typen hat, oder?", Fragte ich Liam. Wir sahen zu Luna, die ihren Block auspackte und irgendwas skizzierte. Ich stand nicht auf Mädchen, doch sogar ich konnte spüren wie toll sie war. Sie hatte einfach eine unglaubliche Ausstrahlung. Man war irgendwie gerne bei ihr.

Nun musste Brett nur noch mitbekommen, dass wir mit ihr befreundet waren und anbeißen. Liam sah zu Luna, die nun aufsah und er winkte ihr zu. Sie winkte lächelnd zurück.

Mein Blick huschte zu Brett. Er hatte es beobachtet. Ich nickte Liam zu und er trabte aufs Lacrosse Feld. Ich setzte mich auf die Bank unten. Jetzt musste das hier nur noch funktionieren.

Ich sah wie Liam ganz cool seinen Schläger nahm und ein Paar Schüsse auf das Tor machte, bevor Brett zu ihm ging. In Momenten wie diesen hätte ich gerne irgendwelche Werwolf Kräfte. Dann könnte ich hören was sie sagen.

Aber nein, ich war ein Mensch unter Übernatürlichen Wesen. Brett grinste breit und dann joggte er auf die Tribüne zu. Hatte es geklappt?

Liam kam zu mir, während Brett sich zu Luna setzte und sie sich unterhielten.

Luna fing sofort an über Bretts Witze zu lachen, auch wenn diese nicht besonders lustig waren. Sie war einfach unfassbar nett. Liam und ich vergewisserten uns mit einem letzten Blick zu den Beiden, dass Brett abgelenkt war, dann ging Liam los, zu den Spinden in der Jungs Umkleide.

Wenn etwas schief ging, würde ich ihm schreiben.

„Nein, das wäre doch seltsam!", Hörte ich Luna sagen und Lachen. Ich sah zu den Beiden hoch. Brett grinste sie an. Anscheinend mochte Luna ihn echt. Aber Brett war auch echt heiß. Er hatte blondes, verwuscheltes Haar, unglaubliche Muskeln und war ziemlich groß. Wenn er neben Luna stehen würde, war er sicher drei Köpfe größer.

Darüber musste ich grinsen.

Nun kamen noch mehr Leute auf den Platz und trainierten am anderen Tor. Ein riesiger Bulle namens Tom stellte sich ins Tor und füllte mit seiner Masse das halbe Tor aus.

Alle stöhnten auf. Er war wohl ein guter Torwart.

Die Spieler waren in einer Reihe aufgestellt und redeten über Taktiken, den Ball ins Tor zu bekommen, vorbei an dem Torwart. Doch einer sah zu den Tribünen. Aber er sah nicht zu mir, sondern zu Luna und Brett.

Es war Theo Raeken.


With ears to see & eyes to hear (J.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt