Prolog
„Captain, Captain!",
„Ja, Melanie?", antwortete Kirk.
„Captain, der Kühlraum ist offen."
„Ja, und... Ist es jetzt etwas schlimmes?" leicht gelangweilt drehte sich der Captain in seinem Stuhl. Melanie, die neue Assistentin, atmete tief ein, um sich zu beruhigen.
„In dem Kühlraum liegen doch die menschlichen Torpedos, oder?"
„Jaaa, Melanie ich habe besseres zu tun." Antwortete Kirk und nippte an seinem galaktischen Getränk.
„Ja, schließlich muss der Captain den weiblichen Neuankömmlingen hinterher starren", murmelte Spock leise.
„Nein, Captain, es ist etwas wichtiges. Einer der Torpedos ist offen." Kirk schaute Melanie fragend an.
„Kommen Sie mit, Captain. Sie müssen sich das anschauen." Hektisch winkte sie Kirk zu. Der Captain blickte zu seinem ersten Offizier und dieser nickte. Zusammen begleiteten sie Melanie durch die Enterprise mit dem Ziel Kühlraum. Bevor sie dort ankommen konnten, hörten sie bereits lautes Gemurmel. Als sie schließlich um die Ecke bogen, erblickten sie das Getümmel vor dem offenen Raum. Eine kleine Gruppe der Enterprise-Crew stand beisammen. Als sie den Captain erblickten, machten sie ihm sofort Platz. Chekov erstattete Bericht:
„Wir hatten den Raum verlassen, um in die Mittagspause zu gehen, aber die andere Patrouille kam nicht. Deshalb sind wir gegangen. Als wir wiederkamen war die Tür sperrangelweit offen und der Torpedo war offen."
Tatsächlich einer der Torpedos weiter hinter war offen.
„Spock, schauen Sie mal genauer hin. Wissen Sie, welcher Torpedo das ist?" forderte Kirk ihn auf, doch Spock erkannte den offenen Torpedo bereits. Es war einer der 72 Torpedos, die sie immer noch auf der Enterprise hatten. Kirk erkannte an dem Schweigen des Offiziers einen Notfall.
„Sofort alle Türen versperren! Keiner darf aus der Enterprise raus!", befahl der Captain in sein Mikro. „Keiner!"
Während sich die Türen leise schlossen, fragte Melanie neugierig: „Wer ist denn entkommen? Warum wird ein riesen Aufwand gestartet?" „Der Ausgebrochene ist ein hochgefährlicher Kriegsverbrecher, den wir eingefroren hatten. Es ist Khan!"
DU LIEST GERADE
SHERLOCK INTO DARKNESS
FanfictionJohn wusste nicht weiter... Erst brach ein verblutender Mann in die Schule ein, dann lag dieser auch noch auf seinem Sofa. Was sollte er Sherlock erzählen? Dass es sich bei dem Mann um einen Außerirdischen Verbrecher handelt, konnte John nicht wisse...