O6- Der erste Schultag

143 11 0
                                    

Ich ging die Holztreppe zur Veranda hinauf. Ich war so glücklich. Cody war echt ein toller Mensch und er konnte mir so gut zuhören. Mit diesen Gedanken ging ich hoch in mein Zimmer, legte mein Handy auf mein Nachtschränkchen und ging ins Bad. Ich stellte mich unter die heiße Dusche und wollte gar nicht mehr darunter weg.

Nach 20 Minuten stieg ich aus der Dusche und zog mir meinen Pyjama an, legte mich in mein Bett und schlief schnell ein.

Um 5 Uhr morgens wurde ich von meinem Wecker aus dem schlaf gerissen.

Schule..

Eine neue Schule, neue Menschen, neue Lehrer.

Irgendwie freute ich mich total darauf neue Leute kennenzulernen einen Neuanfang zu starten.

Ich setzte mich auf und nahm erstmal mein Handy in die Hand.

1 neue Nachricht.

Cody :-) :

Hey Julie,

Ich warte dann morgen auf dem Parkplatz vor der Schule auf dich.

Sag mir wann ich da sein soll.

xo Cody

Oh mein Gott, er würde wirklich kommen, das hoffte ich zumindest!!

Ich ging zu meinem Kleiderschrank,

Zog mir eine Hollister Hose mit löchern an und ein weißes Spitzen Top, darüber eine Jeans Jacke, ich putze mir die zähne, legte etwas Puder auf und ein wenig Wimperntusche. Meine Haare band ich zu einem strengen hohen Zopf. Ich legte meine Kontaktlinsen ein und ging dann meine Tasche packen.

In die rote Longschamp steckte ich ein Etui und einen collageblock, ich wusste ja nicht was ich brauchte und ich hatte ja noch keine Bücher.

Ich ging runter und stellte meine Tasche im Flur ab. In der Küche saßen schon meine zwei Brüder.

Ich machte mir ein körnerbrötchen mit käse und gurke, verspeiste es und machte das gleiche nochmal um es mit in die Schule zu nehmen. Es war mittlerweile schon 6:45 a.m und der Bus müsste jeden Moment kommen. Der Schulbus holte uns direkt vor unserer Haustür ab.

Wir stiegen in den Bus ein, der noch relativ leer war nur 2 Jungs saßen Im Bus und hatten ihre Kopfhörer in den Ohren, ich setzte mich mittig in einen Sitz ans Fenster. Langsam füllte dich der Bus und neben mir setzte sich ein Mädchen was mich angrinste. " Dich habe ich noch nie gesehen bist du neu?"

Fragte sie mich.

"Ja ich bin vor 3 Tagen aus Deutschland hierher gezogen"

"Oh cool! Ich bin Veronika, schön dich kennenzulernen"

"Juliet nenn mich Julie" sagte ich.

Sie fragte mich noch ein paar Sachen über Deutschland aus und begleitete mich in die Schule. Sie zeigte mir das Sekretariat. Meine Brüder gingen auf eine andere Schule als ich deshalb war ich hier ganz allein. Ich holte mir im Sekretariat meinen Stundenplan ab und suchte dann den Raum. Ich hatte Chemie in O25. Treppen laufen...

Ich ging hoch, fand den Raum und klopfte an. Ich öffnete die Tür und würde von dem Chemie Lehrer Mr. brocke schon erwartet, er stelle mich der Klasse vor und bat mich, mich hinten an den letzen Freien platz zu setzen der zufälliger Weise neben Veronika war.

Die Stunde verging schnell und den ganzen restlichen Tag über lernte ich viele neue Leute kennen.

Alle waren so nett zu mir, das war ich gar nicht gewöhnt.

In der zwischen Zeit schrieb ich Cody zurück das ich heute schon um 1.00pm Schluss hatte. Darauf bekam ich aber keine Antwort und ich hatte die Befürchtung das er nicht kommt. Denn ganzen Schultag verbrachte ich mit Veronika, die mich in der Cafeteria zu ihren Freunden mitnahm.

"Hey, Leute das ist Julie sie ist neu hier" stellte sie mich höflicherweise vor. Ein Mädchen reichte mir ihre Hand " Isi, wir hatten heute in der 3. Geschichte zusammen" sagte sie mir.

Ja an ihr Gesicht konnte ich mich noch erinnern, sie war auch sehr höflich und redete mit mir über Deutschland und fragte mich aus was ich für Hobbys hatte, sie war auch wirklich nett.

In der letzten Stunde konnte ich mich gar nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren was auch nicht so schlimm war, denn ich hatte Kunst.

Malen war eine große Leidenschaft von mir und ich bin der Meinung das ich es auch eigentlich sehr gut kann.

Die Zeit verging recht schnell und der Unterricht war zu Ende.

Meine Tasche war so schwer jetzt da ich die Bücher heute alle bekommen hatte, die passten noch gerade so in meine Tasche.

Ich ging auf den Parkplatz wo schon jemand, mit blonden Haaren, angelehnt an einen Landrover auf mich wartet und mich mit " Hello Darling" begrüßte mein Herz blieb stehen und ein breites Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.

Summertime of my life (Cody simpson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt