Ich würde alles für dich tun [Wenn ich ein Deathnote hätt']

365 34 2
                                    

Warum, Frodo?
Warum geht es dir schlecht? Sag es mir!
Ich würde alles für dich tun.
Wer ist der Kerl? Als du vor wenigen Stunden vor meiner Tür standest, habe ich gesehen, dass es dir nicht gut geht.
Du hattest geweint.
Ich würde alles für dich tun, weißt du das?
Du sagtest kaum ein Wort, also riet ich einfach drauflos.
Liebeskummer. Das Einzige, was dich so zerstören könnte.
Du liebst jemanden und er erwidert es nicht, weist dich zurück. Ich weiß, wie du dann aussiehst. Nämlich genau so.
Du sagtest, du hättest dich in einen Mann verliebt. Das war kein Problem für mich. Halt, nein! Das war jezz eine Lüge. Es tat weh, dass du dich in jemanden verliebt hast.
Warum bloß?
Und er hatte dir wehgetan. Das wird er bereuen.
Wenn du mir doch erzählen würdest, wer es ist.
Ich würde ihm meine Meinung sagen und ihm, wenn es sein muss, Vernunft beibringen.
Einen so wundervollen Mann lässt man doch nicht gehen!
Ich würde alles für dich tun, Frodo.
Ich würde dich beschützen und dich trösten, dich wärmen und beruhigen, ich würde alles dafür tun, dass es dir gut geht.
Als du herkamst, habe ich dir sofort Tee gemacht. Sonst trinkst du immer Kaffee oder Mate, doch jezz wusste ich, dass du einen Tee brachtest. Die Dämmerung war hereingebrochen und dank des einbrechenden Herbstes war es schon recht kühl.
Die Decke, die ich dir gab, rutscht dir immer wieder von den Schultern.
Deine Augen füllten sich mit Tränen, doch du hieltest sie zurück. Sprachst ganz leise.
Ich würde alles für dich tun, nur damit es dir wieder gut geht.
Endlich hast du dich beruhigt. Du hattest alles gesagt, okay, viel war es nicht, doch es reichte.
Jezz sitzen wir hier, auf meinem Sofa, dein Kopf lehnt an meiner Schulter.
Du bist eingeschlafen. Weißt du eigentlich, wie friedlich du aussiehst, wenn du schläfst? Du lächelst sanft und die Tränenspuren sind fast getrocknet.
Als du deine Augen geschlossen hast, habe ich dir liebevoll durchs Haar gestrichen.
Dann verweilte meine Hand kurz an deiner Wange. Spürte die kleinen Bartstoppeln. Die eingefallene Haut. Die Augenringe, die fast so dunkel waren wie meine.
Dieser Typ hatte dir wirklich übel mitgespielt. Dieses Arschloch! Er wird es bereuen.
Ich würde alles für dich tun, mein Frodo.
Warum? Weil ich dich leider und unwiderruflich und für alle Zeit liebe. Und ich kann es nicht mit ansehen, wie du leidest.
Ich liebe dich, Frodo.

••••••••••••••••••••••••••

'Nicht heute' aus der Sicht von Flo

Berliner Cluster OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt