Die letzten "normalen" Tage

36 1 0
                                    

(Video: Ed Sheeran - Perfect)

14. Kapitel: Die letzten "normalen" Tage

"Gus, ich bin eine Granate! Irgendwann werde ich hochgehen und ich werde alles in meinem Umfeld zerstören. Und ich will dir nicht weh tun.", sagt Hazel zu Gus und meine Tränendrüsen laufen auf Hochtouren. Aber auch Ava geht es nicht besser. Wir haben eine Schachtel Taschentücher zwischen uns und zücken alle paar Minuten eins raus. Die Jungs schauen uns belustigt zu. Die haben kein Herz, ich sags euch. "Hey, das ist nicht lustig.", sagt Ava empört und schnappt sich gleich das nächste Taschentuch. Es ist Samstagnachmittag und nachdem wir gestern Abend  zurück gekommen sind, versuchen mich meine Brüder, Ava, Ian und sogar Milo aufzumuntern. Ja, richtig gelesen. Milo. Als er mitbekommen hat, wie es um mich steht, hat er zum ersten Mal keinen dummen Kommentar abgegeben. Naja, nur aus diesem Grund schauen die Jungs den Film mit uns. Ian legt seinen Arm um mich. Ich halte die Luft an und spüre ein wieder dieses schöne Gefühl in meiner Magengegend. Ava grinst uns vielversprechend an. Sie ist ausgeflippt, als wir es ihr gesagt haben. Im positiven.

"Also zweimal mit Schinken, einmal Kylan-Spezial, zwei Margherita und eine Geschmacksexplosion?", fragt Ava und liest unsere Bestellung nochmals vor. Alle nicken und sie ruft in die Pizzeria an. "Sie bringen sie in einer halben Stunde vorbei.", meldet sie als sie fertig ist. Wir nicken und überlegen, was wir in der Zwischenzeit machen könnten. "Teen Wolf!", rufen Ava und ich laut und beginnen zu lachen. Die Jungs stöhnen auf. "Hey, wenn ich tot bin, könnt ihr so viel Walking Dead schauen wie ihr wollt.", sage ich und sofort verstummen alle. "Rose, sag sowas nicht!". sagt Kylan. Er und Noah sind die einzigen die mich manchmal mit meinem Zweitnamen ansprechen. "Aber es stimmt doch!", sage ich leise. "Ellie! Du kriegst Montag die Therapie und dann gehst du uns noch lange auf die Nerven!", meldet sich nun auch Noah zu Wort. Ich nicke, aber glauben tu ich es nicht wirklich. "Na gut, wir schauen Teen Wolf, aber wehe ihr beginnt bei Stiles oder Jacksons Anblick an zu sabbern.", sagt Milo streng. Verwirrt schau ich ihn an. Woher kennt er die Namen? "Ich hab eine Schwester.", meint er bloss und zuckt mit den Schultern. Ava grinst. "Tut mir Leid, aber das können wir nicht versprechen.", sagt sie und ich nicke bestätigend. Stiles ist einfach zu schön. Aber auch Isaac. Okay, alle sehen einfach nur zu gut aus. Hilfe Fangirl-Alarm. "Beginnen wir von Anfang?", fragt Ava. Ich nicke. "Dann können wir einen Marathon machen und wenn ich in Behandlung bin weiterschauen." Alle sind einverstanden. Also mehr oder weniger. Aber das ist mir egal.

Ich strecke mich um an das Glas hoch zu kommen, aber bin trotzdem zu klein. Ich fluche leise und drehe mich zu einem Stuhl um, um ihn als Hilfe zu nehmen. Naja, das hatte ich vor, denn hinter mir steht jemand. "Na, zu klein Mitchell?", fragt er und grinst mich an. "Ha ha nicht witzig Anderson.", gebe ich zurück. Und im nächsten Moment hat er mich schon hochgehoben und ich nehme mir das Glas aus dem Schrank. "Danke.", nuschle ich. Er lächelt mich bloss an und nimmt sich selber ein Glas runter. "Was möchtest du trinken?", frage ich ihn. "Wasser.", sagt er und dreht gleichzeitig den Wasserhahn auf. Ich halte ihm mein Glas ebenfalls hin und er füllt es auf. Ich nicke ihm dankend zu, während ich es leere. "Teen Wolf macht wohl durstig.", lacht Milo und leert sein Glas ebenfalls in wenigen Zügen. Ich nicke und stelle mein Glas auf die Theke. Jetzt bin ich zwei Zentimeter von ihm entfernt. Er bemerkt es ebenfalls. Ich schaue auf sein Volbeat-Shirt. Und sofort muss ich wieder an Ian's und mein Date denken und wie es geendet hat. Ich merke, wem ich da gerade gegenüber stehe und drehe mich gleich um. Im gleichen Moment gibt es einen riesen Knall aus dem Wohnzimmer. "Was war das?", fragt er erschrocken. Ich zucke mit den Schultern. Zusammen gehen wir ins Wohnzimmer und es trifft uns fast der Schlag. "Ähm Leute? Was genau habt ihr gemach?", frage ich und schaue mich im Raum um. Das Sofa, das vorhin noch so schön an der Wand gestanden hatte, ist umgekippt und man sieht nur das fast dunkle Haar von Ava und ihre Hand hervorschauen. Sie zeigt uns einen Daumen hoch um zu zeigen, dass es ihr gut geht. Kylan liegt unter dem Gestell, um ihn herum ein Haufen Bücher, die zuvor IM Gestell standen und Noah steht mit Ian neben alledem und die lachen sich einen ab. Als sie jedoch uns sehen schauen sie uns peinlich berührt an.  "Naja, ich glaube, dass wollt ihr gar nicht wissen.", meint Ian. Ich muss grinsen und schaue zu Milo und sehe, dass auch er sich beherrschen muss, nicht gleich loszulachen. Es sieht auch zu witzig aus. Auch wenn ich wirklich gerne wissen würde, was hier passiert ist. "Ihr räumt das selber auf. Milo und ich werden keinen Finger krümmen.", sage ich und in dem Moment klingelt es an der Tür. Sofort rennen Ian, Milo, Noah und ich los. 

"Hier, die ist für dich.", sagt Ava und gibt mir meine Pizza Margherita. "Wer will noch was trinken?", fragt Kylan und holt für uns alle Gläser und etwas zu trinken. Wir haben das Wohnzimmer wieder mehr oder weniger aufgeräumt. Naja, wir haben eher Platz gemacht, dass wir unsere Pizzen essen können. Man muss schliesslich Prioritäten setzen. Und schon läuft auch Teen Wolf weiter und wir sind gleich darauf wieder hoch konzentriert in Beacon Hills. Also Ava und ich. Die Jungs sagen uns immer wieder wie doof diese Serie doch wäre. Ausser Allison und Lydia hätte es nichts schönes, was man anschauen könne. Da verstehe einer Jungs.

Der Letzte SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt