(Video: Ed Sheeran - All of the stars)
12. Kapitel: Was ist passiert?
Ich höre Maschinen, die piepsen und mir fällt es schwer zu atmen. Dazu kommt, dass meine Brustgegend extrem schmerzt. Langsam schaffe ich es meine Augen zu öffnen. "Lottie, sie bewegt sich.", höre ich die Stimme meines Vaters. Und dann schieben sich vier Gesichter in mein Blickfeld. Zwei davon kenne ich nicht, aber die andern sind meine Eltern. "Ellie-Schatz! Wie geht es dir?", fragt mich Mom. Ich nicke, denn ich hab keine Kraft etwas zu sagen. "Könnten Sie bitte den Raum verlassen?", fragt die eine Person, die ich nicht kenne und meine Eltern verschwinden. "So Ellie. Du bist hier im Krankenhaus, weil du keine Luft mehr bekommen hast und kurz darauf das Bewusstsein verloren hast. Ich bin Dr. Miller und meine Kollegin ist Schwester Bennet. Sie ist die Oberschwester hier auf der Station und sie wird sich um dich kümmern. Also wenn was ist einfach auf diesen Knopf da drücken. Wie viele Finger siehst du?", fragt Dr. Miller und hebt drei Finger. "Drei.", sage ich. Er nickt und stellt mir sonst noch ein paar komische Fragen, wie mein ganzer Name sei, woher ich komme und so weiter. "Du denkst jetzt bestimmt, warum so komische Fragen.", lächelt Schwester Bennet. Ich nicke. "Da du bewusstlos warst, müssen wir wissen, ob noch alles am richtigen Ort ist und funktioniert so gut wir es beurteilen können fürs erste. Wir würden aber trotzdem gerne ein paar Tests durchführen um zu sehen, warum es überhaupt dazu kommen konnte. Denn du siehst mir wie ein gesundes Mädchen aus und das sollte eigentlich nicht passieren.", erklärt mir Dr. Miller und ich nicke. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. "Zuerst wollen dich aber noch ein paar Leute sehen.", grinst Schwester Bennet freundlich. Dann öffnet sich die Tür und meine Brüder kommen rein. "Rose! Was machst du bloss für Sachen. Du hast uns echt Sorgen gemacht.", sagt Noah und umarmt mich so gut es geht. Er hat rot geweinte Augen und auch Kylan sieht nicht besser aus. Dann wird die Tür erneut geöffnet und Ava kommt zusammen mit Ian rein. Ava beginnt sofort zu weinen und Noah drückt sie. Da läuft doch was zwischen den beiden. "Mit dem Gerät in der Nase, siehst du aus wie Hazel von "The fault in our Stars".", sagt sie und ich greife mir ins Gesicht. Tatsächlich habe ich ein Sauerstoffgerät in der Nase. Ian drückt meine Hand und ich lächle ihn an. Dann klopft es an die Tür und Schwester Bennet kommt wieder rein. "Ich will euch ja nur ungern stören, aber Ellie hat jetzt ein Date mit einigen heissen Ärzten.", grinst sie. Ian spannt sich an, ebenso meine Brüder. "War nur Spass Jungs, die meisten Ärzte hier sind steinalt und so schrumplig, da würde man nicht mal mit einem Stock anfassen.", lacht sie. Dann verschwinden die andern aus dem Zimmer und ich muss mich in einen Rollstuhl setzen. "Muss das wirklich sein, Schwester Bennet?", frage ich und sie lacht nur. "Andere wären froh, nicht laufen zu müssen und ja, du musst dich nämlich schonen meine Liebe. Und nenn mich doch Hayley. Ich bin ja nur ein paar Jährchen älter als du. Sonst fühle ich mich so alt." Ich lache. Hayley ist wirklich ein Schatz. "Ah und was ich so über die Ärzte gesagt habe, sie sind alle steinalt. Ausser Dr. Brown. Heiliges Schnitzel, den würde ich zum Frühstück vernaschen.", lacht sie und schiebt mich mit dem Rollstuhl an meiner Familie und Freunden vorbei. "Kann meine Mom mitkommen?", frage ich Hayley und diese nickt. "Klar! Dann ist dir weniger langweilig bei den Wartezeiten die unausweichlich sind hier im Krankenhaus." Und so kommt es, dass wir zu Dritt Richtung Aufzug laufen beziehungsweise rollen.
Mom war die ganze Zeit über bei mir und hat mich aufgemuntert. Ich hab mitbekommen, dass die andern nachhause sind. Wäre ich auch, denn wir sitzen hier schon fast 5 Stunden. Mittlerweile ist schon fast Mittag und ich bin schon lange hier. Jetzt gibt es aber noch den letzten Test, bevor sie alles auswerten. "Du bist also Ellie Mitchell.", begrüsst mich eine Stimme. Ich dreh mich um und wow. Das muss dann wohl Dr. Brown sein. Hayley hat nicht übertrieben. Er sieht gut aus. "Ja und Sie sind dann wohl Dr. Brown.", sage ich und grinse ihn an. "Der bin ich. Live und in stereo.", meint er. Dann erklärt er mir was ich jetzt noch als letzten Test hinter mich bringen muss und dann ist es soweit. "Keine Angst meine grosse, ich bin da.", flüstert mir Mom ins Ohr, bevor ich ins CT geschoben werde.
DU LIEST GERADE
Der Letzte Sommer
Novela JuvenilKrebs. Was fällt euch zu diesem Wort ein? Das Tier, das Sternzeichen, oder doch die Krankheit? Wieso ich euch das frage? Naja, vor gar nicht so langer Zeit hab ich geglaubt, das Krebs nur ein Tier und ein Sternzeichen ist, aber das Schicksal wollte...