Endlich Ferien

32 1 0
                                    

(Video: The Vamps - Paper hearts)

8. Kapitel: Endlich Ferien

Juli 2016;

"Die Wurzel aus 7+10 gibt?", fragt mich Ava an diesem Samstagabend den Mathematikstoff ab. "Woher soll ich das wissen?"", frage ich sie. "Das haben wir oft besprochen während der Stunde. Das sollten Sie wissen.", äfft sie unseren Mathe-Lehrer nach. Doch dann erklärt sie es mir noch gefühlte 100 mal, bis wir uns schliesslich entscheiden einen Film anzusehen. "Wie wäre es mit Fast and Furious 7?", frage ich. Sie ist einverstanden. "Noch 1 Woche, dann sind endlich Sommerferien.", seufzt sie. Es stimmt, die letzten Wochen flogen nur so an uns vorbei, doch nächste Woche macht unser absolute Lieblingslehrer *nicht* noch eine Mathe-Prüfung. Macht keinen Sinn. 

"Wir sehen uns am Montag!", ruft mir Ava zu, bevor sie zu ihr nach Hause geht. Da ich morgen mit meinen Eltern und den Zwillingen an ein Geschäftsessen von Dad gehen muss, sehe ich sie morgen nicht. "Hallöchen Liebe Nachbarin!", ruft Milo von der Tür aus, durch die vor wenigen Sekunden Ava verschwunden ist. Ich zeige ihm den Mittelfinger und schliesse die Tür. Ja, unser Verhältnis hat sich nicht verbessert. Er scheint gefallen gefunden haben mich in den Wahnsinn zu treiben. Seit sich meine Brüder so gut mit ihm verstehen, ist er auch viel bei uns, was es nicht gerade besser macht.

Die Woche verging eigentlich relativ schnell, jetzt ist Freitagmittag und unser Direktor hält eine Rede zur Verabschiedung aller Seniors. Zwar hatten diese ihren Abschluss schon länger gemacht, aber heute ist die definitive Verabschiedung. "In ein paar Jahren sind wir da.", quiekt Ava neben mir. "Das dauert noch! Erst sei mal froh, sind wir keine Freshies mehr!", sage ich leise zu ihr. Sie nickt mit grossen Augen. Nach gefühlten Stunden hat der Direktor fertig geredet und wir können unsere Zeugnisse holen und endlich Ferien haben. Da wir erst gerade umgezogen sind, gehen wir nicht in die Ferien, jedoch kommen Jazz, Elio und Max uns besuchen. Ich freu mich jetzt schon diese drei Hirnlosen wieder zu sehen. "Ganz schöne Ferien und wir sehen uns?", fragt Ian, als er mich umarmt. Ich grinse. "Klar.", sage ich und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. Das Verhältnis von Ian und mir ist in den letzten Wochen richtig gut geworden. Vielleicht auch etwas mehr als Freundschaft, aber mal schauen, was die Zeit so bringt. Ava zieht mich von ihm weg und grinst mich nur bekloppt an. 

"Wir sehen uns morgen, oder?",  fragt Ava, als wir vor unseren Häusern stehen. "Klar! Ich komm irgendwann rüber. Strand?", frage ich. Sie nickt und wir gehen beide Nachhause. 

"Mr. Mitchell mit der ganzen Familie. Willkommen!", begrüsst uns ein extrem gestylter Mann. Wir sind wieder auf einem Geschäftsessen von meinem Vater. Das letzte Woche haben wir gut überlebt, jetzt bin ich mal gespannt wie das heute wird. "Guten Tag Mr. James. Das ist meine Frau Charlotte und unsere Kinder Noah, Kylan und Ellie.", stellt Dad uns dem besagten Mr. James vor. "Freut mich sehr euch kennenzulernen.", meint dieser und redet noch ein bisschen mit Mom und Dad. "Hey El, schau mal. Da ist Dyan.", sagt Ky plötzlich und ich zucke zusammen. Ava's Crush. "Wo?", frage ich leise. Er zeigt auffällig in eine Richtung. Zum Buffet. Tatsächlich, da steht er. "Der Quarterback.", sagt jetzt auch Noah. Da die beiden im Footballteam sind, kennen sie Dyan. Und schon laufen die beiden auf ihn zu und ich steh allein da. Danke Jungs. Doch nicht lange und ich hab drei kleine Besucher bei mir. Drei Mädchen, ungefähr 5 Jahre haben sich zu mir gesellt. "Hallo, wie heisst du?", fragt mich das Mädchen mit den roten Haaren. "Ellie und ihr?", frage ich. "Ich bin Luna und das sind Emily und Amber." Wir reden eine Weile, bis plötzlich die Musik lauter wird und die drei wie wild zu tanzen beginnen. "Mach mit!", ruft Amber.  Ach scheiss drauf, es ist mein Lieblingslied und ausser Dyan kenn ich hier eh niemanden. Doch schon nach zwei Minuten bin ich völlig erschöpft und mir wird schwindlig. Ich war sonst nie so unsportlich. Was ist nur los mit mir? "Alles in Ordnung bei dir?", fragt mich Mom. Ich nicke. Sie schaut mich zwar skeptisch an, lässt mich aber in Ruhe. Das Lied wird gewechselt und es läuft wieder Schnöselmusik und die Lautstärke wird angepasst. "Hübsch hast du getanzt, Schwesterherz.", lacht plötzlich Kylan hinter mir. Ich drehe mich um und starre ihm direkt in die Augen. Kurz später fällt mein Blick aber auf die zwei Typen neben ihm. Noah geht ja noch, aber Dyan hätte mich jetzt nicht umbedingt so sehen müssen. "Ich glaube, wir wurden uns noch nicht vorgestellt", stellt dieser gerade fest. "Ich bin Ellie, deren Schwester.", sage ich. "Dyan, deren Freund.", lacht er. "Du gehst auch auf die St.James High, oder? Ich hab dich schon mal mit Ava Anderson gesehen." Ich nicke. Wow, das muss ich nachher ihr gleich sagen. IHR Dyan, weiss wer sie ist.

Nachdem wir eine Weile mit ihm gequatscht haben, gesellen sich die drei Mädchen wieder zu mir. "Jungs, das sind Luna, Amber und Emily.", stelle ich sie vor. "Ich weiss. Am und Luna sind meine Schwestern.", lacht Dyan. Ich schaue ihn verwirrt an. Das wusste ich gar nicht. Ja gut ich wusste ja sowieso nicht viel über ihn. Nur das was mir Ava gesagt hat. 

Der Letzte SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt