(Video: Wincent Weiss - Feuerwerk)
10. Kapitel: Firework
"Hier für dich.", sagt Ian und überreicht mir einen übergrossen Teddybär, den er gerade am Schiessstand für mich gewonnen hat. "Danke Danke Danke!", sage ich und platzieren einen Kuss auf seiner Wange. "Da vorne kann man Fotos machen. Komm mit!", sagt er und wir rennen zu diesem Platz. Ich bin ganz ausser Atem, als wir dort ankommen und muss mich erst mal festhalten, da ich sonst umgekippt wäre. "Alles in Ordnung El?", fragt er besorgt. Ich nicke. "Alles gut." Ich seh mich um und da steht eine Fotobox, in der man acht Fotos machen kann und daneben noch Hüte und andere Accessoires. Ich schnappe mir einen Minnie Mouse Haarreifen und Ian setzt sich einen Cowboy Hut auf. "Hier.", meint er und hängt mir eine Pinke Federboa um. Wir gehen in die Fotobox und posieren. Auf dem ersten Foto schauen wir beide normal in die Kamera, beim zweiten hat mich Ian gekitzelt, weshalb ich einen Lachflash bekomme und er einfach nur grinst. Beim dritten Bild halte ich ihm die Federboa vors Gesicht, dass man ihn fast nicht erkennt. Beim vierten Bild tauschen wir unsere "Hüte". Beim fünften gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange, beim sechsten schauen wir uns einfach in die Augen. Und dann passiert es. Er kommt mir immer näher und so kommt es, dass ich beim siebten Bild seine Lippen auf meinen Spüre. Ich bin so geflasht, dass ich beim letzten Bild nur dumm in die Kamera grinse. Ian jedoch schaut mich lächelnd an. Alles in allem ist es einfach nur perfekt. Die Fotos drucken wir doppelt aus und gehen dann raus. "Komm mit, ich weiss einen schönen Platz.", sagt er und zieht mich vorsichtig hinter sich her. Wir laufen nicht lange, da bleibt er auch schon stehen. Es ist etwas ausserhalb vom Jahrmarkt auf dem Steg. Vor uns liegt endlos das Meer. Wir setzen uns auf eine Bank, die dort steht und schweigen. Kein komisches Schweigen. Mehr so ein schönes Schweigen. Wir hängen beide unseren Gedanken nach. Ian zieht mich näher zu ihm und sofort verspüre ich eine wollige Wärme von meinem Bauch, die sich im ganzen Körper ausbreitet. "Ellie.", sagt er leise. Ich drehe mein Gesicht langsam in seine Richtung. "Es tut mir Leid, wenn ich dich mit dem Kuss überrascht habe, aber ich musste es einfach tun. Du bist so perfekt und es bringt mich um, wenn ich nicht in deiner nähe sein kann. Ich glaube ich mag dich mehr als nur als Freundin.", flüstert er und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. Jetzt bin ich diejenige, die unsere Lippen verschmelzt. Es tönt jetzt vielleicht kitschig, ja es tönt extrem kitschig, wie in einem schlechten Hollywood Film, aber in genau diesem Moment, als sich unsere Lippen berühren lässt jemand das Feuerwerk steigen. Aber es ist mir scheissegal, ob es kitschig tönt oder nicht, denn es ist einfach nur perfekt. Ich sitze hier und küsse den heissesten und liebsten Typen in ganz South Carolina, ach was sag ich da in der ganzen Welt und unter einem Feuerwerk. Mein Leben könnte nicht besser sein.
"Und dann hab ich ihn geküsst.", ende ich meine Erzählung. "Und jetzt?", fragt Jazz am anderen Ende der Leitung und auch Ava schaut mich gespannt an. Es ist der nächste Morgen und wie könnte es auch anders sein, muss ich meinen besten Freundinnen alles ganz genau erzählen was passiert ist. "Wie und jetzt?", frage ich. "Seid ihr jetzt zusammen?", fragt Ava. Ich zucke mit den Schultern. "Ich... Ach keine Ahnung. Ich hatte noch nie eine solche Erfahrung.", gebe ich kleinlaut zu. "Du hast noch nie jemanden geküsst?", fragt Ava verwirrt. "El ist in dieser Hinsicht nicht sehr geschickt.", lacht Jazz. "Ha Ha.", meine ich bloss sarkastisch, denn ich weiss genau, worauf meine beste Freundin hinaus möchte. "Uuh, das tönt nach einer peinlichen Geschichte.", lacht Ava und will natürlich alles genau wissen. "Nein. Es ist nichts passiert.", versuche ich Jazz zu stoppen, aber zu spät. Ich möchte das Telefonat beenden, aber Ava war schneller und hat sich mein Handy geschnappt. Es hat keinen Zweck. "Also, es war Middle School Prom. Unsere Süsse Ellie mit ihren zarten Vierzehn Jahren hatte noch nie Erfahrungen mit Jungen gemacht. Und genau sie wurde von DEM Jungen unserer Klasse als Prom Date gefragt. Und das kam nicht so gut. Denn sie war so nervös an diesem Abend, dass sie Lenny vor die Schuhe gekotzt hat, als er versucht hat sie zu küssen. Tja, das ist nicht so eine gute Grundlage für weitere Beziehungen, vor allem weil alle von diesem Zwischenfall Wind bekommen haben." Und beide fallen in ein Gelächter. Ich drücke mir ein Kissen vors Gesicht und lasse mich nach hinten aufs Bett fallen. Dieser Abend war der mit Abstand peinlichste Abend meines Lebens. Alle, die dort waren haben es mitgekriegt und später auf der High School wussten es auch noch alle. Etwas gutes hatte dieser Umzug. Ich bin nicht mehr Kotz-Ellie.
DU LIEST GERADE
Der Letzte Sommer
Novela JuvenilKrebs. Was fällt euch zu diesem Wort ein? Das Tier, das Sternzeichen, oder doch die Krankheit? Wieso ich euch das frage? Naja, vor gar nicht so langer Zeit hab ich geglaubt, das Krebs nur ein Tier und ein Sternzeichen ist, aber das Schicksal wollte...