Lia's Sicht
Mal wieder saß ich vorm Fernseher und fieberte mit.
Mein Bruder und seine Mannschaft waren auf einem Auswärtsspiel in Mannheim.
Wenn Sie die Löwen dort schlagen, nächste Woche in Kiel und dann in Flensburg gewinnen sind sie vorzeitige Meister.Die letzten Minuten wurden noch einmal richtig spannend.
Unser 5 Tore Rückstand wurde zu einer 1 Tor Führung.
Die letze Minute lief und die Löwen machten noch ein Tor.
Doch am Ende hieß der Sieger:THW Kiel
Und das entscheidende Tor machte niemand geringeres als mein Bruder Steffen Weinhold.
________________________________________________________________Am nächsten Tag sprang ich Steffen in die Arme.
Ich war stolz auf ihn und nachdem Flensburg gestern noch verloren hatte, stand der Meisterschaft kaum noch was entgegen.
"Gut gemacht, Bruderherz", sagte ich glücklich.
"Danke Prinzessin."
Warum Prinzessin? So nennt er mich immer.
Ich glaube er will damit ein bisschen unseren Vater ersetzen.Es ist so...eigentlich kommen wir aus Fürth.
Dies ist in der Nähe von Nürnberg.
Als Steffen 21 war zog er nach Lingen, um dort für die HSG Nordhorn-Lingen aufzulaufen.
Ich war damals erst 8.
Von dort aus ging es für in über Großwallstadt und Flensburg 2014 zum THW Kiel.
Ein Traum für jeden Handballer.Als 2014 jedoch unsere Eltern ums Leben kamen bin ich zu Steffen nach Kiel gezogen und mache jetzt nächstes Jahr mein Abi.
Was ich danach machen will steht für mich noch nicht fest.
Steffen ist der Meinung ich solle Studieren. Dazu hab ich aber nicht wirklich Lust.Magnus' Sicht
Sauer warf ich meine Tasche in die Ecke.
"Wow. Was ist denn bei dir los?", fragte mich mein Mitbewohner Max.
Er hatte nix mit Handball am Hut, aber wenn ich so genervt nach einem Spiel nach Hause komme, kann man wohl wissen was passiert ist.
"Das Spiel war kacke.", antworte ich knapp und ging in mein Zimmer.
Es war schon recht spät und ich legte mich schlafen.
Wenn wir jetzt noch was im Meisterschaftsrennen reißen wollen müssen wir nur noch gewinnen.
Und der nächste Brocken lässt nicht lange auf sich warten.
Übernächste Woche heißt es alles oder nichts gegen den THW Kiel.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen und der Junge vom feindlichen Club
FanficEs geht um Lia, die Schwester von Steffen Weinhold, die sich in einer Spieler des Nordrivalen SG Flensburg-Handwitt verliebt. Alles ist frei erfunden