Lia's Sicht
Dule und ich standen an dem Spielfeldrand und sahen den Jungs beim aufwärmen zu.
Ich spürte öfters Steffens traurigen Blick auf mir Liegen.Man sah auch das Steffen nicht konzentriert war.
Gerade als Alfred ihn zu sich raf nahm ich meinen Mut zusammen und ging zu ihm.Nachdem er mit Alfred fertig war sah er mich an.
"Viel Glück euch. Ihr schafft das. Du schaffst das. Immerhin bis du mein großer Bruder.
Ich glaub an dich"
Ich machte meinen Hundeblick.Steffen lächelte
"Wir reden später", sagte er schnell, gab mir einen Kuss auf die Wange und trainierte weiter.Als ich bei Dule ankam staunte er nicht schlecht.
Erst jetzt merkte ich, dass Steffen wieder auf Top Niveau war."Kannst du mal mit allen Jungs so reden wenn die mal wieder nicht gut spielen", gab Dule erstaunt von sich.
Ich musste lachen.Nachdem die Jungs sich fertig aufgewärmt hatten nahmen Dule und ich unsere Plätze nahe der Bank ein.
Das Spiel lief garnicht gut.
Paris lag zur Halbzeit mit 8 Toren vorne.
Aber nach der Halbzeit drehten alle komplett auf.Niklas hielt im Tor sogut wie alles.
Andi alle 7 Meter die von seinem Nationalkollegen Uwe Gensheimer aufs Tor geschmissen wurden.Steffen, Niko, Rune usw...
Alle liefen auf Hochleistung.
Erst waren es noch -2
Doch dann...
Die Weiße Wand sprang auf.Wir hatten die Stars aus Paris in Grund und Boden gestapft und nachher 33:25 Gewonnen.
Nach dem Spiel wollten die Jungs feiern gehen.
Ich lehnte dankend ab mit der Begründung ich wolle das nächste Spiel noch gucken.Natürlich um Filip abzufeuern.
Naja...Eigentlich wegen Magnus.Das Spiel verlief Kopf an Kopf und am Ende gewann Flensburg mit einem Tor.
Nun ist das Endspiel wohl wiedermal ein Derby um dem es um alles geht...
DU LIEST GERADE
Das Mädchen und der Junge vom feindlichen Club
Fiksi PenggemarEs geht um Lia, die Schwester von Steffen Weinhold, die sich in einer Spieler des Nordrivalen SG Flensburg-Handwitt verliebt. Alles ist frei erfunden