Kapitel 47

897 14 2
                                    

Lia's Sicht

Magnus antwortete mir nicht.
Das einzige was er tat, war den Boden anzuschauen.

"Magnus...Rede mit mir.", sagte ich während mir eine Träne die Wange runter liefen.
Er blickte mich an.

"Es...es tut mir leid. Ja ich hätte mich bei dir melden müssen. Aber ich hab etwas Zeit für mich gebraucht. Ich kann dir leider nicht sagen wofür, aber wenn du es erfährst wird dir hoffentlich alles klar. Aber so schlimm war es doch bestimmt nicht...immerhin hattest du mich ja schnell ersetzt."

Er deutete auf jemanden hinter mir.
Ohne mich umzudrehen wusste ich dass Emil damit gemeint war.

"Du...Du denkst ich könnte dich einfach so ersetzen? Hast du echt so wenig vertrauen?", fragte ich.
"Du meldest dich die ganze Zeit nicht und gibst mir dann die Schuld? Weißt du was? Du kannst mich mal."

So schnell ich konnte rannte ich weg.
Ich wusste nicht wohin meine Beine mich tragen bis ich irgendwann an dem Ort anhielt, den Magnus und ich damals zu unserem Ort erklärt haben.
Eine große Wiese direkt an der Kieler Förde.

Ich ließ mich zu Boden sinken und spürte wie vereinzelt Tränen über mein Gesicht liefen.
Ich saß so lange dort bis ich wenig später eine Hand auf meinem Rücken spürte.

Ich sah hoch und sah Emil.
Er bot mir die Hand an die ich dankbar abnahm.
Oben zog er mich sofort in eine Umarmung.
Dafür war ich ihm eigentlich ziemlich dankbar.

"Du liebst ihn sehr oder?", fragte er als wir uns gelöst hatten und er mir meine Tränen weg wichte.
Ich nickte leicht aber Gewiss.

"Also werde ich nie eine Chance bei dir haben oder?"
Mit dieser Frage ergab plötzlich alles Sinn.

Deshalb hatte Emil mich damals bei Steffen verpfiffen und deshalb auch immer seine komischen Blicke.

"Emil...Ich..."
Er unterbrach mich.
"Schon ok, glaub mir. Ich werde den Verein eh Ende der Saison verlassen. Aber bitte versprich mir dass wir Freunde bleiben."

Ich war etwas überrascht, darüber das Emil geht.
Bis mir einfiel das er ja nur einen 1-Jahres-vertrag hatte.

"Lia..?", fragte Emil mich erneut.
"Klar...sicher bleiben wir Freunde.", gab ich als Antwort worauf Emil mich direkt in den Arm schloss.

Tipp für Morgen?

Sieg...und das hoffentlich mit hohem Vorsprung💪🤾🏻‍♀️

Das Mädchen und der Junge vom feindlichen ClubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt