Steffen's Sicht
Als wir fertig mit laufen waren sah ich, dass Lia nicht mehr auf ihrem Platz saß.
Ich schaute mich um aber sah sie nirgends."Falls du deine Schwester suchst die ist vor knapp 20 Minuten gegangen. Sie hat mit irgendwem Telefoniert und wirkte sehr glücklich. Hat sie einen Freund?"
Hinter mir stand Emil und versuchte mir in seinem nicht allzu guten Deutsch zu erklären dass Lia gegangen ist.
"Nein. Hat sie irgendwas gesagt?", hackte ich nach.
"Nur dass sie in 10 Minuten an der Aussichtsplattform am Kanal ist. Dazu irgendwas mit Norweger und..ich glaube sie hat den Namen Finn erwähnt."
Sofort war mir klar von wem die Rede war.
Ich beilte meine Fäuste und bevor mich irgendwer zurück halten konnte war ich schon auf den Weg zur Aussichtsplattform.Lia's Sicht
Ich lag in Magnus starken Armen und wir schauten dem Sonnenuntergang zu.
Zum Glück war nichts los sodass wir unsere Ruhe hatten.Doch diese Ruhe hielt nicht lange an.
"Wie lange läuft das schon hinter meinem Rücken."
Wir schreckten beide auf und drehten uns um.
Wie nicht anders zu erwarten stand Steffen dort."Wie...woher wusstest du das ich hier bin?", fragte ich leicht geschockt.
"Das ist unwichtig. Ich will wissen wie lange das hier schon so läuft. Seid wann trefft ihr euch? Seid Köln?"
Da niemand antwortete, sah Steffen es als ein Ja.
"Mir reichts. Lia, du packst deine Sachen. Ich schicke dich nach Fürth zu unserer Tante. Und Magnus sehe ich dich noch einmal in der nähe meiner Schwester...Kannst du was erleben.
Und jetzt zieh leine."Ich sah mitleidend zu Magnus.
Wars das jetzt? Werden wir uns nie mehr sehen können?Nein...Eine einzelne Stimme sprach in mir.
Das darf und das kanns nicht gewesen sein..Habt ihr Haustiere?
Ja, eine Katze
Is nicht so das schönste Bild, hatte aber kein anderes.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen und der Junge vom feindlichen Club
Fiksi PenggemarEs geht um Lia, die Schwester von Steffen Weinhold, die sich in einer Spieler des Nordrivalen SG Flensburg-Handwitt verliebt. Alles ist frei erfunden