Reflexartig machte Cameron einen mächtigen Satz zur Seite. Die Schneide des Dolches verfehlte ihn nur um eine Haaresbreite. Wieder wich er aus, als das schwarze Pferd vor ihm nochmals ausholte. Und noch einmal. Fieberhaft versuchte Cameron, den Boden hinter sich im Blick zu halten, und gleichzeitig den gezielten Hieben seines Angreifers auszuweichen. Wenn er jetzt stolpern würde, wäre das sein sicheres Todesurteil. Doch glücklicherweise gelang es ihm schließlich, sein Schwert hervorzuziehen, und zum Gegenangriff anzusetzen. Auch wenn er jetzt deutlich überlegen war, hatte er nicht vor das Pferd vor ihm zu töten, nein, er würde es am Leben lassen. Doch jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt um nachzudenken. Ein paar mal noch wich er den den Messerhieben aus, bevor er dann endlich von seiner eigenen Waffe Gebrauch machte. Mit einer geschickten Bewegung schlug er seinem Gegner den Dolch aus dem Maul, der einige Meter weiter im Gras landete. Mit angelegten Ohren legte er die Spitze seines Schwertes an die Brust des Schwarzen, und ließ ihn immer weiter rückwärts treten. Natürlich nicht ohne Grund. Das Pferd, das jetzt vor ihm zurück wich, achtete nicht mehr darauf wohin es trat. Prompt stolperte es und stürzte zu Boden. Sofort stand Cameron über ihm. ,,Wo habt ihr sie hingebracht?!", zischte er drohend und sah das schwarze Pferd kalt an. ,,W...wen?" Aus großen, ängstlichen Augen starrte er ihn an. Der Falbhengst schnaubte verächtlich. ,,Die Fuchsstute. Tu gar nicht erst so als ob du es nicht wüsstest, sonst bist du gleich einen Kopf kürzer!!"
Nervös wand sich der Rappe unter seinem stechendem Blick hin und her. ,,In der Festung des Meisters. Er will sie für seine Sammlung", wimmerte er leise. ,,Bei jedem Vollmond zieht er mit seinen Kriegern umher und tötet Pferde. Er braucht die Köpfe für seine Sammlung, weil er dadurch glaubt, dass er dadurch noch mächtiger wird und irgendwann über alles herrschen wird. Ich weiß es ist krank, aber wer nicht gehorcht, landet auch in seiner Sammlung". Überfordert lies der Falbhengst das Schwert sinken. ,,Und... lebt sie noch?", fragte er vorsichtig. Der Rappe zuckte nachdenklich mit den Ohren. ,,Gestern war Vollmond, wenn er sie also nach Mitternacht geholt hat, kann es gut sein, dass er mit ihr noch bis zum nächsten Vollmond wartet".
,,Wo ist sie?!", tönte auf einmal Erren raue Stimme zu ihnen hinüber. Eilig kam der goldene Hengst in ihr Richtung getrabt. Seufzend verdrehte Cameron die Augen. Das hatte er bereits gefragt... ,,Du machst mein Verhör kaputt", beschwerte er sich. ,,Der da...", Er deutete auf den Rappen. ,,..Weiß wo Faenja ist. Und er wird uns auch sicher auch veraten, wie wir zu ihr kommen, nicht war?" Finster sah er den Hengst zu seinen Hufen an. ,,Wenn Ahriman rausfindet, dass ihr die Informationen von mir habt, bin ich tot", jammerte dieser jedoch nur. Cameron schnaubte entnervt und presste ihm die Schwertspitze mit Nachdruck gegen die Brust. ,,Deal?", fragte er noch einmal nach. Der Schwarze schluckte. ,,Deal. Aber wehe ihr veratet mich, ich...". Mit einem triumphierenden Grinsen sah Cameron Erren an. ,,Ich glaube wir haben eine Spur!"
DU LIEST GERADE
Skulls || Erren FF
Fanfiction,,An jedem Vollmond zieht er mit seinen Kriegern umher und tötet Pferde. Er braucht die Köpfe für seine Sammlung, weil er glaubt, dass er dadurch noch mächtiger wird und irgendwann über alles herrschen kann" Dass es überall Gestörte gibt, weiß jeder...