Ich schloss die Augen und ließ meine Finger über die Tasten fliegen. Der Flügel gab in der großen alten Aula die schönsten Klänge von sich. Meine Klasse sang dazu Halleluja. Wie immer machten sie das einwandfrei. Auf das Klingeln genau endete das Lied und ich ließ die Jugendlichen in die Pause.
>Schönes Wochenende!< wünschte ich und stand auf. Einige Murmelten ein 'Gleichfalls', der Großteil hatte allerdings zu tun, dass sie den Bus nicht verpassen.
Zügig packte auch ich meine Tasche und machte meinen Eintrag in das Klassenbuch. Draußen vor der schule standen einige Schüler in ihren üblichen Grüppchen. Ich band mir den Schal etwas fester, da es schon ordentlich kalt geworden war in den letzten Wochen. An sich liebte ich den Winter. Allerdings musste man höllisch aufpassen, keinen Unfall zu bauen.
Ich schaltete die Heizung an und drehte wie immer die Musik auf. Ich hatte nur noch eine Stunde um nach Hause zu fahren und von da wieder los zu machen, damit ich pünktlich zum Klassentreffen komme.
>Man jetzt mach doch keinen Aufstand!< stöhnte ich und schlug mit der Hand auf das Lenkrad. Vor mir kam mal wieder ein alter Opa.. oder Oma, keine Ahnung, nicht aus dem Knick und versperrte die ganze Straße.
Ich hätte Freudensprünge machen können, als die alte Karre vor mir rechts einbog.
>Hier gibts noch Leute die haben ein Leben! Die müssen wo hin! Straffer Zeitplan!< rief ich hinterher.
Endlich zuhause angekommen warf ich meine Tasche in die Ecke und rannte in mein Schlafzimmer um mich um zu ziehen. Eine Schwarze Hose mit einem Weißen Pullover hielt ich für ganz passend. Bloß Nicht zu aufgetakelt..
Auf die Minute genau schnappte ich mir eine kleinere Tasche und meinen Mantel. Handy, Schlüssel, Geld und ein kleiner Deo Roller verschwanden darin. Hastig lief ich die Treppen hinunter und stand wieder vor meinem Auto. Ich seufzte zufrieden als mich die nach Vanille Duftende Wärme empfing. Hab ich schon erwähnt das ich auf Vanille Duftbäumchen stand?
An einer Roten Ampel checkte ich noch einmal die Adresse und stellte fest, dass ich fast da war. Die Bowling Arena lag auf der Rechten Seite. Ich fuhr mein Auto auf einen Parkplatz etwas weiter hinten. anerkennend Pfeifend parkte ich neben meinem Hummer.
Als ich um dieses Monster von Auto herum ging warf ich einen Blick auf das Nummernschild.. Mein Herz beschleunigte sich auf die Doppelte Geschwindigkeit. Als ob der sich hier blicken lässt!
Ich würde am liebsten wieder um drehen. Verkrafte ich das?
Ich muss..
Nach einem Kurzen Moment des Zögerns bewegte ich mich entschlossen zum Fahrstuhl.
Oben angekommen sah ich schon die Truppe. Unsere Alte Klassenlehrerin, Anna-Lea, Jonas, Vincent, Luca.. alle waren da. Und anscheinend war ich eine der letzten.
DU LIEST GERADE
Wiedersehen macht (Freunde) Liebe
Romance*Gefühle die wiederkommen, sind Gefühle die nie weg waren* Wie viel Wahres in diesem Satz steckte, bemerkte ich erst, als ich durch einen dummen Zufall immer mehr Zeit mit meinem Ex verbrachte. ! Pausiert !