2.

562 32 3
                                    

Nach dem Unterricht fuhr ich in die Stadt um das eine oder andere noch zu erledigen. Gleichzeitig verfolgte ich den Chatverlauf der Klassengruppe. Es wurde immer noch hitzig Diskutiert ob nicht doch ein Elternteil Zeit hat für die Klassenfahrt. Ein lächeln schlich sich auf meine Lippen als Lisa bescheid gab, dass uns ihr Onkel begleiten würde. 

Gut gelaunt lief ich mit meinem Kaffee in der Hand zu meinem Auto. Lautstark sang ich alles mögliche mit, was im Radio so lief. Es dauerte eine gute Stunde bis ich einmal durch die komplette Stadt gefahren bin und endlich vor meiner Haustür stand. Drinnen schmiss ich den leeren Kaffeebecher weg und lümmelte mich mit einer dicken Decke auf die Couch. In der rechten Hand hielt ich den Brief für das Klassentreffen. Ich rang mit mir, ob ich dort wirklich hin gehen sollte. Einerseits möchte man doch schon gern wissen was aus den ganzen Leuten geworden ist. Andererseits hat man mit einigen abgeschlossen und möchte mit denen nichts mehr zutun haben. 

Mein Handy begann zu klingeln. Ich nahm ab, ohne zu schauen wer anruft und meldete mich mit vollem Namen. 

>Sie können morgen keinen Elternabend machen, Frau Herzog!< pampte mich eine Kollegin an. 

>Und wieso nicht? Das ist schon alles beschlossen! Die Eltern haben sich das so eingerichtet!< protestierte ich. 

>Schauen sie das nächste mal an den Plan, ich hab mich eher eingetragen!< 

Ich biss die Zähne zusammen und legte einfach auf. Mein Handy ladete in der nächst besten Ecke und ein wütender Schrei verließ meine kehle. Ich raufte mir die Haare und strampelte die Decke von meinem Körper. 

Diese Frau hatte echt Spaß daran mir das Leben zur Hölle zu machen! Ich weiß genau, dass ich als EINZIGE im Plan stand! 

ok, Hannah. Tief durchatmen. 

Ich hob mein Handy wieder auf und schrieb eine Mail an die Eltern, dass der Elternabend auf Montag verlegt wird. 

Erstaunlicher weise regte sich keiner auf. Zufrieden nahm ich mir weder meine Decke und setzte mich vor den Fernsehr. Den Test für Morgen hatte ich bereits zusammen gestellt. Es war einer der wenigen Tage, wo ich mich einfach auf die faule Haut legen konnte. 

Am nächsten Morgen wachte ich mit gemischten Gefühlen auf. Zum einen freute ich mich auf den kurzen Arbeitstag, allerdings war heute auch das Klassentreffen und ich hatte ehrlich gesagt etwas angst. 

Da ich mir schon am vortag alle Klamotten heraus gesucht hatte brauchte ich am Morgen nicht lange suchen und konnte dafür länger schlafen. Im Bad musste ich mir trotzdem erst einmal meine langen rotbraunen Harre zu einer ansehnbaren Frisur zusammen binden. Meine Grünen wirkten keines Wegs Müde, das taten sie nie. Nachdem ich mich etwas geschminkt hatte, ging ich in die Küche und machte mir, wie sollte es anders sein, meinen Kaffee. Wieder scrollte ich durch Facebook, Instagram und schaute bei Snapchat vorbei. Pünktlich um 7 Uhr fuhr ich los, damit ich noch ein Parklatz bekam.

Leise summend betrat ich die Schule und wurde sofort von einigen Schülern begrüßt. Lisa stand mit ihren Freunden am Vertretungsplan. Zügig lief ich zu ihnen rüber. 

>Guten Morgen. Lisa? Kann dein Onkel am Montag zum Elternabend kommen?<

>Ich denke schon. Am besten ich schreib ihnen heute noch einmal, ob das Klappt, wenn das in Ordnung geht?< Sie strahlte mich schon wieder über beide Ohren an. 

>Passt, kein Problem. Na dann, wir sehen uns heute in Musik, ja?< verabschiedete ich mich und begab mich zu meiner ersten Stunde. 


Wiedersehen macht (Freunde) LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt