Komischer Typ (Lesenacht 2/5)

71 9 0
                                    

PoV. Palette

"Warum musste mein Reifen den jetzt platzen das ist doch nicht fair. Und jetzt starrt auch dieser Manuel rüber, also egal ob er meinen Besten Freund Manu nun kennt oder nicht ich weiß nicht ob ich wirklich was mit dem Zutun haben will" dachte ich. "Ey Palle" Riss mich Rewi aus meinen Gedanken "hast du Mathe?" "Ne" erwiderte ich knapp als ob ich mit YT und so noch Zeit für Schule hatte oder sogar Schule nötig hätte. Okay zugegeben manchmal fand ich meine eigenen Gedanken zu arrogant aber ein gutes Selbstbewusstsein konnte  nicht schaden. Es machte mir einfach Spaß über anderen zu stehen, keine Ahnung wieso.

Mit einem Ruck kam der Bus am Busbahnhof zum Stehen. Wir machten uns auf den Weg zu Tür. Als wir draußen waren lief zufällig Manuel neben uns. Er wirkte irgendwie in Gedanken. Rewi folgte meinem Blick und grinste "ah ich versteh was du vorhast" flüsterte er und ich schaute in nur Verständnislos an. Doch bevor ich fragen könnte war Rewi mit ein paar Schritten neben Manuel und stellte ihm ein Bein, sodass er der Länge nach hinflog. Erwartungsvoll schaute Rewi mich an, während sich bereits eine kleine Menschen Masse um den auf dem Boden liegenden versammelte. Izzi lachte und Felix grinste breit. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte normalerweise hätte ich jetzt ein paar Witze auf Manuels kosten gerissen aber irgendwas in mir war stark dagegen. "Was ist los ?" fragte Rewi mich sofort. "Wir haben jetzt einfach keine Zeit ich muss noch Mathe von irgendwem anschreiben" wich ich aus. Jetzt grinste Rewi wieder" wenns nur das ist" meinte er und wante sich an Manu der anscheinend vorsichtshalber Liegen geblieben war " Ey du kleiner Pisser, Gib Mal Mathe" mit zitternden Händen streckte der braunhaarige ihm ein Heft hin welches er aus seinem Rucksack gefischt hatte. "Gute Wahl" lobte Rewi und gab mir das Heft während Izzi Manu einen Tritt verpasste. Wortlos nahm ich das Heft und ging in Richtung Schule was die anderen als Zeichen sahen und mir folgten. Manu ließen wir liegen, er war einfach zu komisch um mit mir abzuhängen. Aber etwas in mir mochte in dennoch.

Meine Palette und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt