Chap 3

6.1K 258 68
                                    

Chapter 3

Ciel verließ das Stadthaus früh am Morgen, in der Hoffnung das die Winkelgasse nicht zu überfüllt war. Schließlich war vor einer Woche der Hogwartsbrief angekommen. Er stellte sich an den Rand der Straße, einen Block vom Haus entfernt damit nicht jeder wusste wo er wohnte, und rief den fahrenden Ritter.e

Durch seine eher negativen Erfahrungen mit Flohpulver, hatte er sich für diese Art der Fortbewegung entschieden. Ciel ließ den genannten Betrag in Stan Stupikes ausgestreckte Hand fallen.

Er hatte Glück das er bei seiner Durchsuchung ein wenig Geld gefunden hatte. Mit einem ein wenig schlechtem Gewissen hatte er es eingesteckt bevor er das Haus verlassen hatte, fest entschlossen es wieder zurück zu geben.

Am tropfenden Kessel stieg er dann aus. Schnell durchquerte er den schäbigen Pub. Die Kapuze seines Mantels (den er sich so wie die Kleidung aus dem Kleiderschrank in seinem Zimmer geborgt hatte) hatte er tief ins Gesicht gezogen, aus der unbegründeten Angst womöglich als Harry Potter erkannt zu werden. Als er den Durchgang zur Winkelgasse öffnete wurde ihm erst das Ausmaß der Empfindlichkeit seiner Sinne offenbar.

 Die Gerüche und Geräusche in der, trotz der frühen Tageszeit, erstaunlich überfüllten Winkelgasse rollten mit einem Mal über ihn. In der Wohngegend in der das Haus stand war es ruhig und so waren ihm die Veränderungen diesbezüglich nicht groß aufgefallen. Auch im fahrenden Ritter war es ruhig gewesen. Für einige Momente blieb er im Eingang der Gasse stehen bis er sich soweit gesammelt hatte und kämpfte sich dann, mit immer stärker werdenden Kopfschmerzen, durch die Menge zur Bank. Er atmete erleichtert auf, als er in die geschäftige Stille Gringotts' gehüllt war.

 Ciel wartete bis die Kopfschmerzen auf ein erträgliches Maß abgeklungen waren, bevor er auf einen der Mit Kobolden besetzten Schalter zusteuerte. „Ich würde gerne den Stammbaum der Familie de Lumière einsehen. Ebenso wie die Finanzen.“, verlangte er kühl. Er hatte sich am zuvor noch überlegt, was er in Gringotts alles erledigen wollte und möglichst viele Eventualitäten überdacht. Misstrauisch wurde er von dem Kobold gemustert, bevor dieser fragte: „Name und Identitätsnachweis, bitte.“ „Ciel de Lumière. Ich hoffe mein Blut reicht als Bestätigung meiner Identität aus.“, antwortete der Schwarzhaarige und stellte leicht verwundert fest, das sich die Augen des Kobolds kurz weiteten, bevor dieser nickte und ihm bedeutete ihm zu folgen.

 Sie gingen durch eine unscheinbare Tür hinter dem Schalter des Kobolds. Ciel schien es als wären sie eine kleine Ewigkeit gelaufen als der Kobold endlich hielt. Dieser klopfte an die massive Eichentür und ließ den Jungen eintreten, nachdem er einige Worte mit dem Insassen gewechselt hatte. Überrascht stellte er fest das der Kobold der hinter dem Schreibtisch saß, der selbe war der ihn in seinem ersten Schuljahr zu seinem Verließ geführt hatte.

 Als der andere Kobold den Raum verlassen hatte begann Griphook sogleich zu sprechen: „Sie wollen Einsicht in die Finanzen und den Stammbaum ihrer Familie und sind auch bereit, einen Bluttest zur Bestätigung ihrer Identität durchzuführen, richtig?“ „Korrekt.“,bestätigte Ciel knapp. „Gut. Dann muss ich Sie bitten sechs Tropfen ihres Blutes auf dieses Pergament hier tropfen zu lassen.“, während er sprach schob er besagtes Pergament mit einem schlichten Dolch zu dem Schwarzhaarigen herrüber. Stumm tat er wie ihm geheißen und etwa eine Minute nachdem das Blut auf der Rolle gelandet war, konnten sie das Ergebnis des Testes ablesen.

Bluttest

Getestete Person: Ciel Daimon de Lumiére (ehemals Harry James Potter)

Eltern: Loic Adrien de Lumiére und Xelia Deireann de Lumiére (geb.Eldryas)

Wesen: Schattenelf (69%), Hochelf (31%)

Hinweis: frühzeitig erwacht durch unbekannte Umstände

RebornWo Geschichten leben. Entdecke jetzt