~Nun standen wir vor einer Tür der Lok und traten ein~
Ich schaute den Gang entlang und fand ein ein leeres Abteil am Ende des Zuges .
Ich ließ mich neben Percy fallen .Das Abteil war riesig .Es konnten bestimmt noch mindestens vier Leute hier sitzen .Hermine POV .
Es war nicht zum aushalten .Wir waren so spät dran , das alle Abteile voll waren , fast alle .Aber ich hätte überhaupt keine Lust bei Malfoy zu sitzen. Auch Harry schien genervt .
Am Ende des Gangs gab es noch ein leeres Abteil , indem noch 4 Plätze frei waren .
"Zu denen gehe ich auch nicht . Guck mal die haben Messer .Kennst du die ? ",fragte Ron und tatsächlich , sie hatten Messer in den Händen und schleiften diese .
"Die sehen trotzdem freundlich aus ", sagte ich .
"Nee , definitiv nicht .Das sind solche Hirnies , die jeden umbringen der sie nerft .Hermine , die haben eim Tatoo am Unterarm , was wenn das Todesser sind ? ",fragte Ron ." Ach , ich wollte euch gerade sagen , dass ihr dort ruhig sitzen könnt .Aber wir sind ja die Hirnies die jeden umbringen der sie nerft und Todesser sind ",sagte ein Junge , der eben noch in dem Abteil saß !!
"Wie hast du das gemacht ?",fragte Harry ertsaunt.
"Ich kann's halt ", sagte er und wir setzten uns neben ihn ins Abteil ."Seid ihr neu hier ?", fragte ich sie neugierig .
"Joah.Wir sind Austauschüler ",sagte ein Junge mit dunklen Haaren ."Toll ! Ich bin Hermine Granger ", sagte ich begeistert .
" Ich bin Ron Weasley "
"Harry , Harry Potter "
Ich erwartete das die Austauschüler auf seine Narbe glotzten oder irgendeine Bemerkung abgeben , aber sie schienen ihn nicht zu kennen .
"Ähm .Bist du berühmt oder so ? ",fragte ein Mädchen mit blonden Haaren unsicher .
"Oh ja ! Er ist der Retter der Welt , er hat Du-Weist-schon-wer besiegt , nach Dumbledore .Dagegen könnt ihr nichts .Er hat mehr erlebt als wir alle zusammen ",prahlte Ron .Harry wurde rot .
Der Junge, der sie erschreckt hatte und sagte etwas in einer Sprache :Wenn der mehr erlebt hat als wir , dann sind ich und Jupiter BFF's "
Die Austauschüler lachten los .
"Und wer seit ihr ?", fragte ich .
"Percy Jackson ",sagte ein Junge mit dunklen Haaren und meerblauen Augen .
"Annabeth Chase ", sagte das blonde Mädchen mit den sturmgrauen Augen neben ihm .
„ Nico di Angelo",sagte der Junge , der uns erschreckt hatte .
Der Rest der Fahrt verlief in Schweigen .
Ich merkte , dass vorallem Percy und Nico sehr unruhig da saßen. Gegen Ende wurden auch Annabeth hibbelig .
"Alles Ok bei euch?",fragte ich besorgt .
"Ja. Ist nur ADHS ",antwortete Annabeth .
Wir zogen uns um und als der Zug hielt stiegen wir aus ."Erstklässler und Austauschüler hierher bitte ",rief Hagrid .Die Austauschüler machten sich auf den Weg zu den Boten , während wir in eine Kutsche stiegen .
Percy POV .
Wir liefen in Richtung der Stimme und da stand ein Halbriese! Ich sah wie alle von uns die Hände auf die Waffen legten und sich angespannten , bereit zum Angriff .
"Leute , ganz ruhig ",beruhigte Annabeth uns ." Maximal zu Viert in ein Boot ", rief der Halbriese ,Hagrid oder so ...
Ich setzte mich zusammen mit Annabeth und Nico in ein Boot , die Erstklässler wirkten zu verängstigt sich zu uns zu setzten .
Als wir am Schloss ankamen übernahm Professor Mc Gonna? Ach keine Ahnung .Die Professorin.
"Ihr werdet gleich in die vier Häuser von Hogwarts eingeteilt und .... ",sagte Mc ," Leise , leeeisee!",probierte sie die Erstklässler unter Kontrolle zu bringen .
Ein Schriller Pfiff ertönte .Ich sah zu Nico:" Geht doch ",sagte er ."Ja also , wie gesagt werden sie entweder nach Gryffindor , Hufflepuff , Ravenclaw oder Slytherin eingeteilt .Sie gehen nach vorne und ich setzte ihnen den sprechenden Hut auf .Er bestimmt in welches Haus sie kommen .Das Haus ist ihre Familie in Hogwarts , also benehmen sie sich ordenlich .Studienpläne gebe ich ihnen später .Die Austauschüler warten bis ich sie rufe ."
Also blieben wir vor dem Tor der großen Halle stehen .Die Auswahl dauerte ewig .
Bis Dumbledore ( so heißt angeblich der Schulleiter ) zu Wort kam :" Für das erste Halbjahr haben wir Austauschüler aus New York bei uns .Behandelt sie freundlich .Im 2.Halbjahr werden ausgewählte Schüler ihre Schule besuchen dürfen .""Nun die Austauschüler !", rief Mc .
Wir traten ein .Alle starrten uns an , also wirklich Alle . Wir stellten uns vor dem Lehrertisch auf ."Annabeth Chase "
Annabeth trat vor und setzte sich .Der Hut glitt ihr über die Augen . " Gryffindor ! " Der Hut schrie , doch Annabeth wirkte glücklich .
"Perseus Jackson "
"Percy ",murmelte ich .
Der Hut sank mir über die Augen ."Aha .Ein weiterer von dieser Sorte .Hmm .Loyalität ist in dir , aber auch Mut .
Deine Erinnerungen , sehr interessant .Ahh ! Gryffindor !!"
Der Hut hatte meine Erinnerungen gesehen .Der Krieg .Nico POV.
„ Nico di Angelo "
"Ah .Du bist mächtig , sehr mächtig sogar . Nicht so der Gruppenmensch was ? Du bist clever , Slytherin würde passen . Oder Gryffindor . Ich brauche deine Erinnerungen .
Mhh .Sehr interessant , hattest's nicht leicht oder ?
Oho . Aaaaahhhh !! Der Hut schrie .Er sah wie .... nein, ich kann es nicht erzählen Runter von ihr ! Runter , Runteeer !!!! Gryffindor! Gryffindor !!
Der Hut rastete aus .Ich rannte runter und ließ mich neben Percy fallen. Alle starrten mich an , niemand klatschte .
"Was ist passiert ? ", fragte Annabeth .
"Er hat meine Gedanken gelesen und meine Erinnerungen ."
"Was !?"
„ Ja , es war grauenhaft . Der Tartarus war plötzlich wieder da . "
Das Essen schmeckte köstlich .Ich aß mich satt und schlug dann nochmal Siruptorte drauf .
Nach dem Essen führten uns Ron und Hermine zu unserem Gemeinschaftsraum .
Er war ganz in Rot und Gold .Ich folgte Harry , Ron und Percy zum Schlafsaal , den wir uns mit drei anderen Jungen namens Neville , Shamus und Dean teilten.Als ich mich auf meinem Bett fallen ließ schlief ich sofort ein .
Yeah ! Kapitel 2 ist fertig .Hoffe es gefällt euch .Gerne Kommis schreiben oder sogar Sternchen 😍
DU LIEST GERADE
Percy Jackson | Auf nach Hogwarts
Fanfiction-abgebrochen- [Achtung⚠ Die Fanfiction ist schon älter, vieles würde ich heute anders schreiben und manches Geschriebene ist FALSCH] Nach dem Krieg gegen Gaia ist alles ruhig im Camp Halfblood , ruhig aber angespannt .Was wenn noch ein Krieg kommt...