Nico POV.
Am nächsten Morgen wurde ich von Harry geweckt .
"Zieh dich an ,sonst kommen wir zu spät zum Frühstück ",hetzte et mich ins Bad .
Ich duschte schnell und zog mich an .
Die Anderen waren anscheinend schon beim Frühstück .
Als wir die Flügel zur großen Halle öffneten saß Annabeth bereits am Gryffindor Tisch neben Hermine .
"Hey ",sagte ich und Annabeth gab Percy einen Kuss .
Ich fing an zu Essen , während das Trio , wie ich es jetzt nannte uns versuchte auszuquetschen ."Ihr kommt aus New York ?",fragte Ron.
Wir nickten .
"Seid ihr Mugglegeboren oder Reinblüter ?",fragte Hermine ."Halbblüter ",antwortete Annabeth .
Ich starrte sie an , doch Hermine fand es nicht komisch , also war es sowas wie diese Reinblüter .
"Was habt ihr eigentlich erlebt , dass der Hut so schreit ?",fragte Harry und erzählte uns von seinen Erlebnissen : das seine Eltern gestorben waren , das er irgendeinen Fluch überlebt hatte , im ersten Jahr rettete er den Stein der Maisen , im 2. zertstörte er einen Horkeks ( oder so was ) in der Kammer des Vereckens .Im 4.Jahr machte er in einem lebensgefährlichem Turnier mit, in dem er gegen einen nasenlosen Zauberer kämpfte und dabei sein Freund starb.
Am liebsten würde ich ihm erzählen was wir so alles erlebt hatten , was ich erlebt hatte .
Doch das durfte ich nicht ."Ok ",sagte ich .Sehr intelliegent Nico ," ähm wir haben auch viel erlebt , aber wir dürfen es nicht erzählen "
Oh .Ich glaube das hätte ich nicht sagen sollen."Was ?"
"Ach nichts wichtiges "
»Nee überhaupt nicht .Bin nur etwa 100000... mal drauf gegangen und in den Tatarus gestürzt , aber sonst . «, dachte ich .Harry schien nicht zufrieden mit der Antwort , fragte aber nicht nach .
"Was haben wir jetzt ?",fragte Ron .
"Zaubertränke mit den Slytherins ",sagte Harry stöhnend .Wir standen bereits vor den Zaubertrankklassenraum als Snape kam .Ein Lehrer mit fettigen schwarzen Haaren.und Hakennase .Der erinnert mich gewaltig an Sev , einen anderen Sohn des Hades , meinen Halbbruder.
Als Bestätigung flüsterte Annabeth ,:" Sev "
Im Klassenraum setzte Annabeth neben Percy .Ich setzte mich alleine an einen Tisch zwei Reihen hinter ihnen .Gerade kamen die Slytherins herein .
In dem Moment schaltete sich mein ADHS ein .
"Entschuldigung ? Hey ! Nico ! ",sagte eine Stimme neben mir .Ich blinzelte .Neben mir stand ein Junge mit blasser haut und platinblonden Haaren .
"Kann ich mich hier hinsetzten ?",fragte er .Irgendwoher kannte ich sein Gesicht .
"Klar "
Einige Minuten lauschten wir Sev 's Stimme , bis der Junge neben mir fragte : " Kennst du mich nicht mehr ?"
" Ich weiß nicht ""Ich bin Draco , Draco Malfoy .Sohn des Zeus ",flüsterte er .Dann viel es mir ein : Draco , der Halbbruder von Jason und Thalia .Seine Mutter ist eine Hexe .
"Klar .Draco .Wie geht's ?",fragte ich .
"Ganz gut ""Mister di Angelo , würden sie wohl zuhören ?!",fragte Sev mit saurem Unterton .
"Sorry! Se... Professor Snape ",sagte ich .
Harry , der hinter mir saß sah mich komisch an .Wir mussten einen Schlaaftrank brauen , ich war echt mies , oder Draco sehr gut.
Naja , wir bekamen je 10 Punkte für unser Haus . Ich war trotzdem froh als die Stunde vorbei war .Danach hatten wir Verwandlung .
Ödeee .
Naja , ich bin halt einfach schlecht in der Schule.
Und danach noch Kräuterkunde .
Wir redeten über irgendwelche Peitschenden Weiden .Am Nachmittag hatten wir frei und erledigten unsere (sehr vielen ) Hausaufgaben .
Beim Abendessen gerieten wir Halbblute (eigentlich nur ich und Perce ) in eine doofe Situation .Annabeth POV .
Percy schlang gerade seine zweite Portion Bratwurst mit Pommes runter , als Harry schon wieder mit dem Durchlöchern anfing .
"Wie heißt eure Schule eigentlich ?", fragte er an Percy gewannt .
Er blickte zu mir .
"Olympus ",kam es von mir ,"Olympus , Schule für Magier ""Ich hab noch nie etwas davon gehört ",sagte Hermine .Sie hätte auf jeden Fall eine Tochter der Athene sein können .
"Nun ja , wir wussten davor auch noch nicht von Hogwarts ",antwortete ich .
Das schien Hermine als Antwort zu reichen .Puh .
Ich aß meinen Nachtisch fertig und ging mit Hermine zum Gemeinschaftsraum .
"Gibt es bei euch auch Häuser ?",fragte Hermine , oh man , die ist wirklich neugierig .Aber wissbegierig trifft's besser .
"Wir haben Hütten .Zwanzig Stück .Als er erstes kommt man in Hütte 11. Wenn man dann eingeteilt wurde nach ein paar Tagen kommt man meistens im eine andere , außer man passt besser in Hütte 11 ",antwortete ich .
"Gibt es irgendwelche Kriterien ?",fragte Hermine .
"Es ist ähnlich wie bei euch ",sagte ich , um mir nichts neues ausdenken zu müssen .
"Und wo seid ihr dort ?",fragte Hermine .
"Hütte 6 .Percy ist Hütte 3 ",antwortete ich .
"Ich denke du würdest zu gut zu mir in Hütte 6 passen , dort sind die Intelligenten ",sagte ich .Hermine lachte ."Harry würde ich in Hütte 1 stecken ",sagte ich danach .
" Und Ron ? ", fragte Hermine."Hütte 16 ",sagte ich lachend .Das war die Hütte von Hypnos ,"oder Hütte 12 ".Die Hütte von Mr.D .
Wir saßen noch mehrere Stunden im Gemeinschaftsraum und lachten .Die Jungs waren bereits in den Schlafsäalen verschwunden .
Um Mitternacht gingen auch wir ins Bett , denn morgen war Wochenende und es ging nach Hogsmead .
Sorry , dass das Kapitel nicht so lang ist .Dafür gibt es dann Hogsmead für euch .
Ladron_13
DU LIEST GERADE
Percy Jackson | Auf nach Hogwarts
Fanfic-abgebrochen- [Achtung⚠ Die Fanfiction ist schon älter, vieles würde ich heute anders schreiben und manches Geschriebene ist FALSCH] Nach dem Krieg gegen Gaia ist alles ruhig im Camp Halfblood , ruhig aber angespannt .Was wenn noch ein Krieg kommt...