Kapitel 21

2.6K 110 22
                                    

Elsas P.O.V.
Ich drehe mich zu Jack um. Wir sind beide geschockt, doch wir sind uns sicher. Pitch ist wieder da, obwohl die Hüter ihn ja besiegt haben.
"Hol North her. Er muss es wissen. Vielleicht hat er irgendeine Idee wie wir Pitch aufhalten können." fordere ich Jack auf. Er küsst mich nochmal kurz, was in mir für ein anhaltendes Kribbeln sorgt, und geht dann aus dem Raum. Ich gehe zur Wand und lasse mich auf den Boden sinken. Er hat mich geküsst und das war ein ehrlicher Kuss und er hat gesagt er fühlt etwas. Aber was fühlt er? Ist es Liebe?
Ich fasse mir an meine Schläfe und massiere sie mir mit kreisenden Bewegungen. Dieses ganze 'Liebes-Krieg-Angst-Eiskraft' Gemisch bereitet mir echt Kopfschmerzen. Ich höre ein Rumpeln und ein aufgeregter North kommt durch die Tür gestürmt. Er blickt sich panisch um und kommt dann, als er mich erblickt, auf mich zu gerannt. Er nimmt mich kurzerhand hoch und wirft mich sich über die Schulter. Ich protestiere und schlage um mich, doch er lässt mich erst herunter, wenn wir am Tisch mit dem Sagenbuch drauf ankommen.
"Also was ist los? Jack hat gesagt du hast herausgefunden große Neuigkeit und hat was zu tun mit Pitch." frägt er mich aufgeregt.
"Ja habe ich. Wo ist Jack eigentlich?" frage ich. Ich hätte lieber mit seiner Unterstützung mit North über unsere Entdeckung geredet.
"Er musste irgendwas noch vorbereiten und jetzt erzähl." fordert er mit seinem russischem Akzent.
"Wir haben ein wenig recherchiert,über Götter und so, und haben herausgefunden, dass Peitho alleine niemals einen Angriff gestartet hätte weil sie, obwohl sie hinterlistig ist, nicht sonderlich schlau ist. Also haben wir überlegt wer so etwas machen würde. Es muss ein Gott sein. Ein abtrünniger, böser Gott. Also haben wir gesucht und ich bin da auf einen Namen gestoßen: Hades. Er soll böse sein und Herr der Toten." Ich zeige auf das Bild im Buch. "Er wird auch als Teufel oder Pitch bezeichnet. Verstehst du North? Pitch! Wir sind uns sicher, dass..."
"Ja .. JA! Wieso ich nicht daran gedacht? Es ist so offensichtlich! Danke Elsa. Vielleicht wir haben jetzt Chance auf Gegenschlag. Wir müssen nur irgendwie finden Tooth. Komm Elsa!" schreit North und wirft mich erneut über die Schulter. Er schleppt mich in die Zentrale und setzt mich dort ab. Er dreht wieder den einen Hebel und Polarlichter schießen über den Himmel. Jack kommt in den Raum und fängt an leise mit North zu reden. Ich verstehe nichts und ein kleiner Elf unterbricht bei meinem Versuch zu lauschen. Er piekt mich in den Fuß und hält mir ein Tablett, mit kleinen Gläschen drauf, entgegen. Ich nehme eines der Gläser und kippe den Inhalt runter. Das Getränk schmeckt cremig aber nicht sonderlich Lecker. Ich nehme mir noch ein Glas. Die zwei Hüter haben inzwischen aufgehört zu reden.
"Dir schmeckt Eierlikör?" fragt North nach meinen nächsten paar Gläsern. Ich stelle das Glas ab und lächele etwas peinlich berührt. North fängt an zu lachen und wenn Sandy in den Raum fliegt muss er noch mehr lachen. Sandy lässt ein Fragezeichen über seinem Kopf erscheinen und ich ziehe ebenfalls fragend die Schultern hoch. Ich schaue etwas verlegen zu Boden und sehe die schönen Mosaike aller Hüter. Das von Tooth schein sogar etwas zu glühen.
"Was ist das?" frägt Hase der gerade durch ein Loch im Boden aufgetaucht ist. Er zeigt auf Tooths Mosaik. Es leuchtet jetzt stärker und scheint aufzubrechen. Dann öffnet es sich in der Mitte und eine Stele mit einem großen Diamanten in Form eines Zahnes kommt aus dem Boden. Ein Schatten zieht sich über den Zahn.
"Krupskaja!" Kommt es leise von North. Der Zahn verfärbt sich schwarz und verschimmelt. Es ist ein ekelerregender Anblick. "Der Mond. Er verbannt Tooth von den Hütern!"
"WAS?" fragen wir anderen alle aus einem Munde. Die Stele mit dem zerbrochenen Zahn oben drauf fährt wieder in den Boden. Das Mosaik ist zerstört. Wir schauen alle geschockt zu Boden wenn zwei kleine Feen durch das Loch in der Decke geflogen kommen. Sie tragen etwas in den Schnäbeln. Einen Brief. North nimmt ihn entgegen. Wir alle versammeln uns um ihn und lesen die schnörkelig geschriebene Nachricht. 
Sehr geehrte Hüter und Königin Elsa,
es freut uns ihnen sagen zu können, dass Tooth nun zu uns gehört und ihren Job als Zahnfee an den Nagel gehängt hat. Viel Spaß mit all den armen, armen Kindern die ihren guten Glauben verlieren.
Hochachtungsvoll
Peitho und Helios

heart of ice [eine Jelsa Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt