Kapitel 17

2.3K 110 20
                                    

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Temari's Sicht

Shikamaru und ich liefen gut gelaunt den Gang entlang und unterhielten uns ganz normal. Aber als wir an de Tür angekommen waren spürte ich etwas seltsames. Es war auch auffällig still geworden.

Ich riss die Tür auf und sah gerade noch so, wie Kankuro mit einem Messer über Mari gebeugt stand und sie erstechen wollte.

Überall lagen die Leichen der Ärzte und Blutspritzer waren über die Wand verteilt. Mari schluchzte verzweifelt auf, als Kankuro mit dem Skalpell auf sie zustach und ich kniff die Augen zusammen. Es war zu spät um die drei Meter zwischen uns zu überwinden.

Ich erwartete den Schrei oder irgendein anderes Geräusch des Todes, aber es kam nichts. Zögerlich öffnete ich die Augen und konnte ihnen kaum glauben. Kankuro war wie in der Bewegung eingefroren, er bewegte sich keinen Zentimeter.

Neben mir hörte ich Shikamaru erleichtert aufkeuchen und jetzt erkannte ich es auch. Er hatte im letzten Moment sein Kage Mane no Jutsu eingesetzt, keine Sekunden zu früh.

Ich rannte zu Mari hin und zog sie schnell weg, dann vergewisserte ich mich, ob sie unverletzt war.

"Bist du in Ordnung, Mari? Und was zur Hölle ist hier passiert?"

Durch ihr Schluchzen konnte man ein paar Worte verstehen "I-i-ich hat-te ge-ge-schla-afen, u-u-und dann ha-hat einer geschrien. Dann war da Kan-kanku-uro m-mit dem Me-messer und ka-kam auf m-mich zu."

Ich war total geschockt, aber dann riss ich mich zusammen. "Shikamaru! Danke, dass du das geschafft hast. Du hast ihr das Leben gerettet! Halte noch kurz das Jutsu, ich werde mir Kankuro mal genauer ansehen!"

Er nickte zustimmend und ich begann meinen Bruder zu mustern.

Am Anfang fiel mir nichts ungewöhnliches auf, seine Haare und sein Gesicht waren wie immer, nur ohne Bemalung und auch an seinem Oberkörper konnte ich nichts erkennen. Dann schaute ich in seine Augen und erstarrte. Über den normalerweise schwarzen Pupillen lag ein milchiger Schleier, und sein Blick war starr und unbeweglich. Er stand unter einem Gen-jutsu!

Ich löste es mit Chakra-Zufuhr auf und sofort erhielten seine Augen den üblichen Glanz und Farbton. Und er schien zu sich zu kommen, als ob er die ganze Zeit bewusstlos gewesen wäre.

"W-was ist passiert? Wo bin ich? Mari...?"

Das Mädchen drängte sich an mir vorbei und sprang Kankuro in die Arme. Sie schmiegte sich an ihn als ob sie ihn Jahre lang nicht gesehen hätte, aber ich konnte sie verstehen. Ich hätte ähnlich gehandelt.

"Mari, was ist den passiert? Was ist los mit dir...?" fragte er immer noch verwirrt und wir erklärten ihm die Sache.

Er war entsetzt von sich selber und setzte sich Haare raufend auf die Bettkante. Verzweifelt blickte er sich im Raum um, sah auf die Leichen und schließlich lange zu Mari.

"Wie... wie konnte ich so etwas tun? Ich hatte ja nicht mal mehr eine Erinnerung oder irgendwas... und fast hätte ich dich umgebracht! Ich... ich kann mir das nie verzeihen."

Er vergrub das Gesicht in den Händen und schüttelte sich hin und her. Mari setzte sich zu ihm und tröstete ihn und Shikamaru und ich verabschiedeten uns nach einer letzten Kontrolle und einem 'Danke' an Shikamaru.

Als wir dann in seinem Gästezimmer saßen und grübelten, warum das bloß passiert war, kam er auf die Idee.

"Sagtest du nicht, Kankuro sei gerade von einer Aufklärungsmission zurückgekommen? Vielleicht wurde er da mit einem Genjutsu belegt und gesteuert. Wer weiß...?"

Naruto FF *Shikamaru & Temari*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt