9. Kapitel: Die Elite

4K 149 6
                                    

Vor dem Frühstück trafen wir wieder im Schloss ein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Vor dem Frühstück trafen wir wieder im Schloss ein. Prinz Eduard gab mir einen Kuss auf die Wange bevor wir reingingen.
"Damit dieser Ausflug unter uns bleibt.", sagte er und gewährte mir Einlass.
"Geht in Ordnung.", kicherte ich und ging direkt auf mein Zimmer um mich von meinen Zofen zurecht machen zu lassen. Denn schließlich sollte keiner Verdacht schöpfen. Als ich das Zimmer betrat warteten Eva und Rose bereits.
"Wie ist es gelaufen Lady Mey?", fragte Eva ganz neugierig und Rose stieß ihr in die Seite.
"Sehr gut. Wir waren am Meer. Sehr romantisch. Aber bitte behaltet es für euch.", erzählte ich aufgeregt und die beiden waren schon völlig in Arbeit mich umzukleiden.
"Der König hatte gestern Abend in ihrer Abwesenheit verkündet das Heute die Elite bekannt gemacht wird und den zehn Prinzessinnen ist es erlaubt einen Brief an die eigene Familie zu schreiben.", erklärte Rose und lächelte. Als ich fertig war ging ich schnell in den Saal um auch ja nichts zu verpassen. Ich gesellte mich zu Amy die mich prüfend anstarrte.
"Ist irgendwas?", fragte ich.
"Wo war ihr?! Du bist gestern Abend nicht in deinem Zimmer gewesen!", entgegnete sie mir wütend.
"Wie redest du mit mir! Das ist immernoch eine Angelegenheit zwischen den Prinzen und mir.", entgegnete ich schnippisch und aß mein Frühstück. Ich sah ab und zu zum Prinzen rüber und bemerkte auch seine flüchtigen Blicke.

"Meine lieben Damen! Nach mehren Wochen wird heute endlich die Elite gebildet. Zehn Mädchen von ihnen haben die Chance die neue Königin sowie Ehegattin von mir zu werden. Ich habe mir eine Liste gemacht, die Namen die ich nenne gehören ab heute zu Elite und dürfen in die Fähigkeit einer Prinzessin unterrichtet werden.", Prinz Eduard holte tief Luft, es scheint etwas zu geben was ihn Sorgen bereitet. Er blickte zu seiner Mutter und dann wieder auf die Liste. Seine Mutter schaute ziemlich ernst.

Er ließ laut und deutlich vor:
1. Belle
2. Elise
3. Franziska
4. Zoé
5. Meyra
6. Alexandra
7. Amy
8. Pia
9. Jasmin
10. Olivia

Kreischend und weinenden hörte man die Mädchen. Ich war so erleichtert in der Elite zu sein. Amy schaute mich wieder ungeniert an.
"Er hat dein Namen vor mir gesagt.", fluchte sie.
"Ist doch nur eine Liste! Beruhige dich. Merkst du gar nicht das wichtige? Victioria ist ausgeschieden.", beruhigte ich sie.
"Stimmt. Naja eine Hexe weniger.", sagte sie und wante sich von mir ab.
Plötzlich hörte ich eine bekannte Stimme wütend rumschreien.
"Warum bin ich nicht weiter! Ich bin schöner als jede Einzelne hier! Ich will in die Elite!", brüllte Victoria.
"Tut mir Leid, Lady Victoria. Aber ich dulde keine Lügen in meinem Schloss geschweige von Beleidigungen. Sie haben nicht das Recht auf die Krone und Aussehen ist für mich nicht alles!", sagte Prinz Eduard.
Das war wahre Worte. Endlich war sie ausgeschieden.
"Das ist doch Krank! Ich wäre Perfekt für die Krone! Ich hasse das Konigshaus!", schrie sie weiter.
"Wenn sie sich nicht sofort beruhigen schmeiß ich sie höchst persönlich aus dem Schloss! An alle ausgeschiedene Damen, bitte packen sie ihre Sachen, der Service wird ihnen zu Verfügung gestellt um sich ins alte Leben einzugewöhnen.", sprach diesmal der König eisern. Seine gerade und majestetische Art und Weise machte mir Angst aber auch Victoria zügelte ihre Stimme und verließ den Saal.

Wenig später sahs ich wieder an der Staffelei, drauf und dran ein schönes Bild von dem Prinzen und mir zu zeichnen. Jetzt heißt es um dem Prinzen kämpfen und ich werde nicht aufgeben. Als das Bild fertig war hing ich es in meinen begehbaren Kleiderschrank auf wo bereits viele Gemälde hingen. Der Kleiderschrank war für alle anderen verboten.
Ich durfte ja jetzt als Elite meiner Familie einen Brief schreiben also bat ich Rose um Pergament und einer Feder mit Tinte. Ich wusste genau wen ich schrieb:

Hallo Mama,

ich weiß es ist lange her aber ich habe es bis in die Elite geschafft. Ich freue mich euch bald wieder zu sehen meine Sehnsucht nach euch ist groß. Wie geht es Daina?
Ich weiß wie sehr du an das Verhältnis zwischen ihn und mir interessiert bist. Ich war mit ihm am Meer! Es war unglaublich, ich habe für euch ein paar Muscheln gesammelt. Ich hoffe ich werde die Frau vom Prinzen. Es ist ein heißes Rennen. Ich hoffe auf eine Antwort von euch!

In liebe Mey.

Ich ließ die Feder fallen und gab den Brief Rose damit sie ihn zum Versand brachte. Plötzlich klopfte es an meiner Tür. Eva öffnete die Tür, Prinz Eduard betrat das Zimmer und lächelte.
"Guten Tag die Damen.", sagte er und beugte sich vor. Eva begrüßte ihn ebenfalls und Verließ den Raum.
"Mey meine Süße ich habe etwas für dich.", sagte er und kam näher.
"Das ist doch nicht nötig.", entgegnete ich. Er trat hinter mir und band mir eine schöne silberne Kette um am Ende befand sich eine Perle.
"Die Perle fand ich am Strand mit dir Zusammen ich habe sie auf Echtheit geprüfen und sofort als Kette verarbeiten lassen.", erklärte er.
"Danke sehr, sie ist wunderschön.", sagte ich und gab ihn trotz meiner Schüchternheit eine Kuss auf die Lippen. Völlig hin und weg sagte er noch:" Bitte erzähle das keine der anderen Kandidatinnen sie würden sich sonst benachteiligt fühlen.", bat er mich drum. Ich nickte.
"Denk dran morgen beginnt der Prinzessin Unterricht.", sagte er bevor er ging. Ich schmiss mich in das Bett und stöhnte laut auf.
"Das auch noch...".

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Selection - Die Künstlerin [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt