Hey Leute,
hier ist dann das erste Kapitel. 😁
Ein bisschen länger als der Prolog._______________________________________
Mein Herz galoppiert in meiner Brust und meine Hände zittern unkontrolliert. Ich lausche dem schnellen Pochen meines Herzens und versuche tief durch zu atmen, aber mein Herz will sich einfach nicht beruhigen.
Ich betrachte das weiße Papier des Umschlages in meiner Hand, und atme noch ein Mal tief ein und wieder aus.
'Es muss eine Zusage sein. Bitte lass es eine Zusage sein.'
Versuche, ja flehe ich in Gedanken. Ich wünsche mir so sehr, dass es eine Zusage ist, dass es wehtut. Ich will doch einfach nur von hier fort und das hier, das ist meine Chance. Meine Chance auf ein Leben in Freiheit, auf ein selbstbestimmtes Leben. Wenigstens für drei Monate. Drei Monate in denen ich weit weg von all dem hier bin, drei Monate in denen ich hoffentlich frei bin und mir überlegen kann, wie ich neu anfange.
Noch einmal betrachte ich den Absender und dann reiße ich den Umschlag auf. Ohne Rücksicht auf Verluste, zerre ich das weiße Papier heraus und falte es auseinander.
'Nicht ausrasten. Nicht ausrasten. Nicht ausrasten.'
Befehle ich mir selbst, schließe einen Moment die Augen und zähle leise bis drei. Dann öffne ich sie und lese die ersten Zeilen:
Sehr geehrte Frau Maibaum,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Familie gefunden haben, die Sie vom Zeitraum des 01.11.2017-01.02.2018 bei sich aufnehmen wird...Einen Moment starre ich fassungslos auf das Blatt Papier in meiner Hand und dann beginne ich zu hüpfen, zu lachen, zu schreien und zu weinen vor Glück. Sie haben mich wirklich genommen! Sie haben jemanden gefunden! In meinem Kopf ist nur noch Platz für einen Gedanken.
'Drei Monate Amerika!'
Immer weitere Tränen rinnen über meine Wangen. Ich lasse mich mit dem Rücken gegen die Hauswand hinter mir sinken und rutsche daran zu Boden. Eine Weile sitze ich so da, betrachte den leeren Garten vor mir.
Einst war dieser Garten wunderschön, doch heute gibt es hier nur noch eine alte Schaukel von der die Farbe abblätert, einen alten Sandkasten, einige alte knorrige Bäume an der Rückseite und dorniges Gestrüpp überwuchert alles bis hin zur Terrasse.
Ich hasse das alte Haus in meinem Rücken. Doch nicht einmal meine hässlichen Erinnerungen können das Grinsen aus meinem Gesicht wischen.
Immer und immer wieder überfliege ich die Zeilen in dem Schreiben. -Es ist von einer Organisation, die Schüler und Schülerinnen, die einige Zeit im Ausland verbringen möchten, an Familien in dem jeweiligen Ländern vermittelt.- Sie schreiben, dass ich eine gewisse Familie "Collin " kommen werde, dass diese Familie aus einem Elternpaar und drei Söhnen besteht (einer davon ist in meinem Alter) und sie schreiben dass diese Familie in einer Kleinstadt irgendwo in Massachusetts wohnt. Mehr steht dort über die Familie nicht. Allerdings werden mir noch einige formale Daten gegeben, zum Beispiel, dass mein Flieger am 31.10.2017 um 15:00 Uhr am Kölner Flughafen starten wird und mein Flugticket dem Umschlag beigefügt ist. Außerdem steht dort die Telefonnummer meines Ansprechpartners, bei dem ich mich bei Fragen und Problemen melden kann.
Ich werde jäh aus meinen Gedanken gerissen als...
______________________________________So, schreibt mal in die Kommentare wie ihr es findet! 😜
Zu lang? Zu kurz? Logikfehler?
Bis zum nächsten Kapitel! 😘
DU LIEST GERADE
Hello & Goodbye
JugendliteraturStell dir vor du hast alles verloren... Und dann bekommst du eine Chance noch einmal anzufangen... Aber deine Zeit ist begrenzt...