9. Kapitel - Julia

22 7 2
                                    

Jason seufzt, beginnt leise zu lachen und beugt sich herab, um meine Bücher einzusammeln.

"Bist du etwa ein wenig schreckhaft?"

Ich zucke bloß mit den Schultern und sammele meine Bücher ein. Wir verstauen alles in meinem Schließfach, während Jason anfängt mir meinen Stundenplan zu erklären. Ich versuche wirklich mich auf meine Bücher und den Stundenplan in meiner Hand zu konzentrieren, aber ich kann die ganze zeit nur an diese eisblauen kalten Augen denken.

'Warum hat Hector mich angestarrt? Wieso war er so wütend? Und warum hasst Jason ihn so? Und krass ist der heiß! Warte mal, was hast du da gerade gedacht? Schlag ihn dir aus dem Kopf! Aber er hat so schöne Augen! Und er ist genau so wie Er!!'

Jason wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum und unterbricht somit meinen Gedankengang.

"Sag mal hörst du mir überhaupt zu?"

Jason mustert mich eingehend und seufzt.

"Schlag ihn dir aus dem Kopf! Hast du gehört Leica? Denk gar nicht erst daran! Er ist ein Arsch!"

Meint er ernst und schaut mir dabei direkt in die Augen. Ich nicke nur.

*******
Ich lasse mich im Erdkunderaum auf einen freien Platz am Fenster fallen und beginne auf meinem Block zu zeichnen.
Ich schrecke auf, als sich ein Mädchen neben mich fallen lässt. Sie hat fast schwarzes, schulterlanges Haar und stechende blaue Augen.

"Also du bist Leica?"

Ich nicke bloß überrascht. Doch sie nimmt überhaupt keine Notiz davon und redet einfach weiter.

"Ich bin Julia. Jason hat mir schon von dir erzählt. Er meinte ich solle ein bisschen auf dich aufpassen und so. Außerdem sagt er du hättest Hector schon kennen gelernt und ich solle es dir ausreden..."

Sie redet und redet und redet. Hin und wieder nicke ich und widme mich mit einem halben Lächeln wieder meiner Zeichnung. Irgendwann hällt sie inne und ich Blicke auf um zu sehen, was sie so aus dem Konzept bringt. Ihr Mund formt ein perfektes 'O' und ihre Augen sind staunend aufgerissen.

"Was ist?"

Sie deutet auf meine Zeichnung. Bislang besteht sie nur aus einem Paar eisblauer Augen.

"Die... Das ist wunderschön."

Bringt sie staunend hervor und ich muss leise schmunzeln. Ich mag dieses Mädchen irgendwie. Keine Ahnung wieso.

"Wo hast du so zeichnen gelernt?"

Fragt sie. Ich zucke nur mit den Schultern. Ich glaube man merkt, wie gerne ich mich unterhalte.

'*hust*Ironie lässt grüßen!*hust*'

Doch Julia scheint es nicht zu stören sie plappert einfach von neuem wieder los.

"Also ich bin nicht so die große Zeichnerin. Weißt du, die Farben, die du gewählt hast erinnern mich an irgendwas. Aber irgendwas fehlt..."

Ich widme mich wieder meiner Zeichnung und höre ihr nur noch mit halbem Ohr zu. Sogar als unser Lehrer den Raum betritt, steht ihr Mund nicht still.

******

In der Cafeteria herrscht augenscheinlich das komplette Chaos. Ich schaue mich um und versuche herauszufinden, wo ich mich hin setzten kann, ohne allzu viel Aufsehen zu erregen. Doch dafür ist es wahrscheinlich zu spät. Alle Blicke wandern immer wieder zu mir, nur um dann sofort mit seinem Nachbarn zu sprechen. Ich schnappe immer wieder meinen Namen auf.
Mit der Absicht mich so unsichtbar wie möglich zu machen, will ich zu einem Tisch ganz hinten in der Ecke schleichen. Doch auf der Hälfte meines Weges, werde ich am Handgeleng zurück gehalten.

_______________________________________

Hey Leute😊

Was denkt ihr so von der lieben Julia?

Ich mag sie irgendwie, mal sehen was noch so passiert mit ihr und den anderen. 😜

Bis zum nächsten Kapitel! 😊

Hello & GoodbyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt