21. Kapitel - Party

15 7 0
                                    

Es ist Freitagmorgen. Ich sitze neben Julia im Klassenraum und versuche zu zeichnen, doch meine Gedanken an Jonas lassen mich einfach nicht in Ruhe. Ich rutsche nervös auf meinem Stuhl hin und her.

"Was ist denn los mit dir?"

Fragt Julia und betrachtet mich besorgt.

"Also um mal auf ein anderes Thema zu kommen..."

Julia führt schon seit geraumer Zeit einen Monolog, während ich nur ab und zu ein gemurmeltes 'hm' oder 'klingt gut' einwerfe.
Erst bei den Worten 'Party' und 'nächsten Freitag', blicke ich verwirrt auf und schaue Julia an.

"Party?"

Frage ich einfältig.

"Ja! Wir beide gehen auf die Party nächsten Freitag. Matt schmeißt wieder eine seiner Strandpartys und seine Schwester, Lucy, hat uns eingeladen! Klar es wird kalt werden aber dann wird es erst richtig gemütlich am Feuer. Es ist immer total schön... "

Ich starre sie an.

'SIE will MICH auf eine Party schleifen?!'

"Julia ich will nicht auf diese Party."

Bringe ich hervor, als ich meine Sprache wiedergefunden habe.
Julia starrt mich perplex an.

"Ach komm schon! Jason kommt auch mit. Das wird lustig, außerdem müssen wir dich ablenken, du bist ja total durch den Wind."

Ich seufze ergeben. Wiederstand zwecklos.

'Also werde ich wohl nächsten Freitag auf eine Party gehen. Mit Jason.'

Ich muss dringend mit ihm reden und mit Logan auch. So kann das nicht weiter gehen. Ich bin ja nicht blind und es ist auch echt süß, aber ich will nichts von den beiden. Das führt erstens nur zu Streit und zweitens kann ich das nach Jonas einfach nicht mehr.

*****
In der Cafeteria ist es total überfüllt. Doch an 'Jasons' Tisch, wie ich ihn gerne nenne, ist noch ein Platz frei. Julia hat mich bereits entdeckt und grinst mir entgegen. Ich steuere auf den Tisch von Jason und seiner Clique zu, als ich plötzlich mit dem Fuß hängen bleibe. Das Entsetzen fährt mir in die Glieder, als der Boden meinem Gesicht immer näher kommt. Ich versuche mich irgendwie mit meinen Händen abzufangen aber ich verhädere mich in meiner Jacke, die ich über dem Arm trage und stürze der länge nach zu Boden. Mein Kinn prallt unsanft auf dem Boden auf.
Einen Moment bleibe ich benommen liegen und rühre mich nicht. Dann stütze ich mich vorsichtig auf. Mein Kinn pocht leicht und die Welt dreht sich, aber ansonsten kann ich auf die schnelle keine Verletzungen wahrnehmen.

"Hey, hast du dir was getan?"

Fragt ein besorgter Jason. Er hockt sich neben mich und betrachtet mich besorgt.

"Alles bestens."

Murmele ich und spüre, wir mir die Röte in die Wangen steigt.
Hastig stehe ich auf und sammele meine Jacke ein. Jason legt seinen Arm um meine Taille. In aller Öffentlichkeit. Ein unangenehm erdrückendes Gefühl macht sich in mir breit. Es ist nichts gegen ihn, aber er kommt mir einfach zu nahe.
Ich versuche mich möglichst klein zu machen und steuere mit gesenktem Kopf schnell Jasons Tisch an. Alle Blicke hängen an mir. Jason geht neben mir her. Am Tisch löse ich mich ganz beiläufig von ihm und lasse mich neben Julia auf einen Stuhl fallen. Ich schüttele meinen Kopf, um das erdrückende Gefühl von Jasons Nähe, den leichten Schwindel und die Scham los zu werden.

"Ignorier die anderen einfach, die wollen nur gaffen."

Sagt sie aufmunternd, doch ein leicht säuerlicher Unterton schwingt in ihrer Stimme mit. Ihr Blick fixiert einen Punkt an der Tür. Jason. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie er gegangen war, doch jetzt kommt er mit einem Kühlakku auf unseren Tisch zu. Ich lasse meinen Blick von Jason zurück zu Julia schwanken. In ihrem Blick liegt pure Bewunderung. Sie betrachtet jede Regung seines Körpers. Ein Schmunzeln legt sich auf meine Lippen. Einer Eingebung folgend stupse ich sie leicht an.

"Hm. Was?"

Fragt sie und wendet ihren Blick von Jason ab.

"Wie lange kennst du ihn schon?"

Frage ich sie, immer noch schmunzelnd.

"Wen? Jason? Schon seid der Grundschule. Wieso fragst du?"

Fragt sie, offensichtlich verwirrt von der plötzlichen Frage.

"Pure Neugierde."

Antworte ich und dann ist Jason auch schon bei uns am Tisch und kommt zu mir.

_______________________________________

Hey Leute 😁

Also was haltet ihr von Julias Gefühlen?
Glaubt ihr das gibt Streit? 🤔

Bis zum nächsten Kapitel! 😜

Hello & GoodbyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt