14. Kapitel - Aber...

26 8 5
                                    

"Also.... Zum einen bleibe ich an Weihnachten hier, weil ich mir den Rückflug nicht leisten kann und... und zum andern... weil... weil ich... ich kann einfach nicht zurück! Okay? Und dafür hasse ich mich! Das kannst du mir glauben... Es gibt schon jemanden mit dem ich Weihnachten verbringen möchte, aber ich... wie gesagt es geht nicht... "

Sage ich leise. Mehr in meinen Schal und zu mir selbst, als an Logan. Mein Blick ist auf den Boden gerichtet, doch dieser besteht nur noch aus einer grauen Masse. Tränen verschleiern meinen Blick. Ich vergrabe meine Hände in den Jackentasche und versuche verzweifelt die Tränen fortzublinzeln. Ich gehe unbeirrt weiter und traue mich nicht ihn anzusehen. Es ist mir eigentlich nicht unangenehm, dass ich nicht viel Geld habe, das ist schon okay. Das was mich fertig macht, ist mein schlechtes Gewissen Selina gegenüber. Zu meiner Überraschung spüre ich eine Hand an meinem Arm. Sanft dreht Logan mich zu sich und schließt mich in seine starken Arme. Ich werde eingehüllt von seinem Geruch. Meinen Kopf drückt er sanft an seine Brust mit dem anderen Arm drückt er mich an sich. Im ersten Moment versteife ich mich, doch dann entspanne ich mich und lehne mich an ihn. Eine einzelne Träne stiehlt sich aus meinen Augen und kullert still über meine Wange. Mit geschlossenen Augen, atme ich leicht zittrig tief ein und nehme es einfach hin, dass mich jemand einfach nur trösten möchte.
Lange stehen wir so da und schweigen. Es ist keine unangenehme Stille, bis seine tiefe Stimme das Schweigen bricht.

"Leica, du musst nicht mit mir darüber sprechen, aber wenn du mal jemanden zum Reden brauchst, dann bin ich da, okay?"

Murmelt er leise in mein Haar. Ich nicke und atme noch einmal tief ein. Er drückt mich nocheinmal feste.
Die Tränen sind aus meinen Augen verschwunden und ich habe mich wieder beruhigt. Ein Gefühl von Dankbarkeit durchströmt mich.

" Danke. "

Flüstere ich in seine Jacke.
Schließlich lösen wir uns wieder von einander und ich traue mich endlich ihn anzuschauen.
Er lächelt leicht und sein Blick ist ganz sanft.

"Na komm. Lass uns weiter gehen."

Meint er und wir laufen weiter.

"Ich warne dich schon mal vor. Weihnachten in den USA ist gelinde gesagt verrückt, übertrieben und unglaublich kitschig. "

Mit dieser Aussage entlockt er mir ein kleines Lächeln. Doch dann fällt mir etwas ein.

"Sag mal Logan. Wer hat eigentlich diese Klassenfahrt... arrangiert?"

Frage ich ihn.

"Jasons Schule.?"

Antwortet er unschuldig.

"Mann, Logan! Ich habe das nicht bezahlt und ich will euch nicht noch mehr auf der Tasche liegen!"

Grummel ich ihn an. Er seufzt.

"Also erstens, meine Eltern haben bezahlt. Zweitens, liegst du uns nicht auf der Tasche und drittens ist das überhaupt kein Problem! Okay?"

Sagt er ernst und schaut mich dabei eindringlich an.

"Aber..."

Setzte ich an, doch Logan unterbricht mich einfach.

"Kein aber! Akzeptier es einfach!"

"Aber..."

Setzte ich wieder an, doch dieses Mal verdreht Logan die Augen kommt auf mich zu und wirft mich über seine Schulter.

"Lass mich runter!"

Schreie ich und versuche mich aus seinem Griff zu entwinden , aber er ist einfach zu stark. Lachend stapft er drauf los. Ich trommele mit meinen Fäusten auf seinen Rücken, doch er scheint es nicht zu spüren.

Und dann schleudert er mich nach vorne und lässt mich fallen.

Ich lande quietschend in einem Blätterhaufen und Logan fängt an mich mit Laub einzuseifen. Ich versuche leise kichernd seine Hände festzuhalten, aber er ist zu stark. Sein lautes Lachen dringt an mein Ohr. Es ist tief und klingt ein wenig so als würde ein Bär lachen. Ein warmes Gefühl breitet sich in meinem Bauch aus und ohne das ich es kontrollieren kann, breitet sich ein breites Lächeln auf meinem Gesicht aus. Logan hällt inne und betrachtet mich. In seinem Gesicht prangt ein breites Grinsen und seine Augen betrachten mich warm.
Einen Moment schauen wir uns in die Augen und dann tue ich etwas, was ich schon lange nicht mehr getan habe.
Ich grinse frech, packe Logans Hand und ziehe kräftig daran. Er öffnet überrascht die Augen, verliert das Gleichgewicht und landet neben mir im Laub. Ich kann nicht anders.

Ein leises Lachen kann ich einfach nicht aufhalten und es fühlt sich wundervoll an.
_______________________________________

Hey Leute 😇😜

Ich weiß, dass mich jetzt ein paar von euch gerne umbringen wollen, aber bitte beruhigt euch! Wartet doch erstmal ab, was passiert, okay?!

Ihr müsst doch verstehen, dass ich ein bisschen Spannung aufbauen muss! 😂

Bitte schreibt doch mal ein paar Kommentare.
Mich interessiert wirklich, was ihr bislang so denkt und welche Charaktere ihr am meisten mögt.

Bis zum nächsten Kapitel! 😜

Hello & GoodbyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt