26. Kapitel - Ganz Sicher!

16 3 0
                                    

Bei den anderen angekommen, begrüßen sich die Jungen per Handschlag und Lucy, die Schwester von Matt dem Fottballtypen, kommt auf mich zu und umarmt mich zur Begrüßung.

"Hey! Julia hat's also tatsächlich geschafft dich mit zu bringen."

Meint sie und umarmt auch Julia zur Begrüßung, die wie aus dem Nichts neben uns aufgetaucht ist.

"Wollt ihr auch was trinken? Bier? Matts Spezialmischung? Was stärkeres?"

Fragt sie und deutet auf eine paar Bierkästen und einige Flaschen, die neben dem Geländewagen stehen.

"Ich nehm ein Bier."

Meint Julia mit einem lässigen Grinsen und blickt dann mich an.

"Was willst du?"

Fragt sie und lächelt. Ganz die fröhliche Julia, die nie zeigt, daß sie traurig ist. Julia ist eigentlich immer nur gut gelaunt und albert rum, aber ich weiß es besser. Jason ist Julia so wichtig, dass die Fassade des immer glücklichen Mädchens manchmal bröckelt.

"Äh... Ich nehme auch ein Bier."

Antworte ich auf ihre Frage, ein wenig aus dem Konzept gebracht, dass sie auf Knopfdruck so anders sein kann. Während Julia sich auf den Weg macht und uns etwas zu trinken holt, sätze ich mich zu den anderen Mädchen. Sie sitzen auf dem Baumstamm und um ihn herum. Ich werde sofort in das Gespräch mit aufgenommen und wir unterhalten uns über dies und das.
Auch Julia lacht viel und albert rum.

Ich betrachte das dunkle Meer, das Gelächter der Jungen und Mädchen und die Gespräche und all das rücken ein wenig in den Hintergrund. Die Nachtluft ist zwar kühl, doch hier am Feuer ist es angenehm warm. Einige Jungs laufen sogar nur im T-Shirt rum. Ich bin ganz versunken in meine Gedanken, als mich jemand am Arm berührt.

"Hey, em... kann ich dich was fragen?"

Es ist Julia. Sie sitzt neben mir und betrachtet mich unsicher.

"Klar, was immer du willst."

Gebe ich zurück. Kurz windet sie sich ein wenig und spielt mit ihren Händen.

"Also... Zwischen dir und Jason... da... also läuft da was?"

Fragt sie unsicher. Ich betrachte sie und muss mir ein Lachen verkneifen, so froh bin ich, dass sie mich darauf anspricht.

"Nein!"

Ich schüttele den Kopf und lächele sie an.

"Ich glaube das würde einfach nicht passen. Er gehört ganz dir."

Erkläre ich.

"Mir?"

Fragt sie. Und reißt die Augen auf, aber irgendetwas in ihren Augen zeigt mir, dass sie nur spielt. Sie empfindet etwas für ihn, da bin ich mir ganz sicher.

"Klar! Mir kannst du nichts vor machen! Ich kann sehen, wie du ihn anschaust und wie sehr du strahlt, wenn du in seiner Nähe bist."

Necke ich sie lächelnd. Sie läuft rot an und knabbert verlegen an ihrer Unterlippe.

"Aber meinst du, dass ich auch sein Typ bin? Außerdem kenne wir uns schon so lange, vielleicht sieht er mich ja auch einfach als so einen Kumpel an oder so. Vielleicht findet er mich gar nicht attraktiv. "

Murmelt sie unsicher und schaut weg.

"Jetzt hör mir mal zu!"

Sage ich bestimmt und packe sie bei den Händen. Sie wendet den Kopf und schaut mich an.

"Du bist eines der hübschesten Mädchen, das ich kenne, du bist unglaublich attraktiv und hast eine wahnsinns Ausstrahlung. Du weißt doch gar nicht ob Jason nicht vielleicht längst auf dich steht. Rede mit ihm, versuch ihm näher zu kommen. Du musst endlich aufhören ihn aus der Ferne an zu starren!"

"Meinst du wirklich?"

Fragt sie, immer noch ein wenig unsicher. Ich nicke bestimmt.

"Ganz sicher!"

Sage ich zur Bekräftigung. Ein Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus und sie strahlt, wieder die Sonne höchst persönlich. Mit Schwung steht sie auf und macht sich auf den Weg zu einer gemischten Gruppe, bei der Jason steht.
Still vor mich hin Lächelnd, beginne ich wieder den Gesprächen der Mädels zu lauschen.

_______________________________________

Hey Leute! ❤️

Neues Kapitel für euch! 😜

Bis zu nächsten Kapitel! 😜

Hello & GoodbyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt