23. Kapitel - Party Outfit

14 7 0
                                    

Es klingelt. Ich sprinte die Treppe runter und öffne die Haustür. Eine grinsende Julia springt mir in die Arme. Ich erwidere die Umarmung mit einem kleinen Lächeln.

Ich habe dieses quirlige Mädchen in den letzten drei Wochen irgendwie in mein Herz geschlossen. Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte nie wieder richtige Freunde finden. Doch hier habe ich sie irgendwie doch gefunden. Sie mögen mich, obwohl ich viele Geheimnisse habe und sehr verschlossen bin. Irgendwie hilft es hier zu sein. Ich werde von Tag zu Tag entspannter, obwohl die Angst immer noch da ist und nur auf eine Gelegenheit wartet, mich wieder zu holen.

"Bereit auf eine Party zu gehen?"

Fragt Julia mich grinsend, als wir uns wieder von einander lösen.
Ich nicke ergeben.

"Ich habe ja keine andere Wahl."

Meine ich ergeben, aber mit einem Lächeln.

"Na komm. So schlimm wird es schon nicht werden! Es wird dir gefallen! Glaub mir."

Meint sie, während sie ihre Jacke und ihre Schuhe ausszieht.
Ein grinsender Jason kommt aus der Küche.

"Hey Juls! Versuchst du immer noch Leica davon zu überzeugen, dass sie heute Abend Spaß haben wird?"

Fragt er lachend und umarmt Julia zur Begrüßung kurz.

"Jaaaaaaaasoooooooon!!!"

Halt es im nächsten Moment aus dem Keller. Schuld bewusst zuckt Jason die Schultern und verschwinden mit einem entschuldigenden Blick Richtung Kellertreppe.
Mit Julia im Schlepptau mache ich mich auf den Weg in mein Zimmer.
Es wirkt jetzt sogar schon richtig wie mein Zimmer und gar nicht mehr wie ein Gästezimmer.
Überall liegen Sachen von mir herum und sogar ein paar Fotos habe ich aufgestellt. Eins ist von Selina und mir, ein anderes zeigt meine erste Pflegefamilie und mich und ein paar weitere von meiner anderen Pflegefamilie. Es ist schräg, ich hatte sie beide sehr gern, obwohl ich mich in keiner richtig zu Hause gefühlt habe. Und jetzt? Jetzt werde ich sie nie wieder sehen.
Gedanken verloren betrachte ich das Bild meiner ersten Pflegefamilie. Ich war gerade mal zwei Monate bei ihnen. Ich beginne an meinem Engelsflügel zu spielen.

"Wer ist das?"

Reißt mich Julia aus meinen Gedanken. Ich zucke heftig zusammen. Sie war hinter mich getreten und betrachtet ebenfalls das Bild vor mir auf dem Regalbrett.

"Ich... Meine... Niemand."

Stammele ich hervor, unschlüssig, ob ich ihr etwas anvertrauen soll oder nicht. Einen Moment ringe ich mit mir. Doch dann drehe ich das Bild um und gehe auf meinen Kleiderschrank zu.

"Wolltest du nicht sehen, was Rose und ich gekauft haben?"

Frage ich bemüht fröhlich. Julia betrachtet mich kurz eindringlich.

'Bitte lieber Gott. Bitte lass sie einfach nicht nach fragen. Bitte. Ich will nicht darüber reden! Ich kann einfach nicht!'

"Na dann los! Zeig mal her!"

Ein breites warmes Grinsen breitet sich auf ihrem Gesicht aus.

'Puh...'

Erleichtert drehe ich mich um und beginne das erste Outfit aus dem Schrank zu holen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist Julia endlich zufrieden. Ich musste alles mögliche ausprobieren. Sie hatte auch noch Sachen von sich mit und konnte sich einfach nicht entscheiden, welches die beste Kombination ist oder ihre Outfits gefielen MIR nicht.

Schlussendlich wurde es eine enganliegende schwarze Jeans, ein paar schwarze Nike Sneaker, ein graues SHIRT, das mit dem hosenbund bündig endet, eine schwarze Sweatjacke und die neue schwarze Lederjacke.
An Schmuck trage ich meinen Engelsflügel, kleine blinkende Ohrringe und ein schlichtes silbernes Armband.
Meine Haare fallen offen über meinen Rücken und zwei Stränen von vorne, sind hinten mit einem Gummi befässtig.
Außerdem hat Julia mich mithilfe ihres Schminkkoffers dezent geschminkt. Meine Wimpern sind getuscht, meine Lieder mit einem leichten Hauch grau bestäubt, meine Augenringe und Unregelmäßigkeiten in meiner Haut sind abgedeckt und meine Lippen schimmern leicht.
Ich betrachte mich noch einmal eingehend im Spiegel. Es gefällt mir.

"Du siehst toll aus."

Meint Julia, tritt hinter mich und schaut mir durch den Spiegel in die Augen.
_______________________________________

Bis zum nächsten Kapitel! 😜

Hello & GoodbyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt