Chapter One

88 5 2
                                    

PoV. Calum

Zu viert gingen wir durch die dunklen Straßen Kaliforniens, auf dem Weg zur Hausparty von Poppy. Selbst zu dieser späten Stunde waren noch viele Leute auf den Straßen unterwegs. Ich zog genüsslich an meiner Zigarette und lauschte leicht abwesend den Gesprächen der anderen dreien. Natürlich sprachen sie nicht über die Atomkriese 2015, sondern darüber wen sie heute noch flachlegen würden. Alltägliches Thema der Zwei. Ash war stark der Ansicht, heute noch Vanessa zu kriegen, was Mikey jedoch sehr stark bezweifelte. Das ganze führte zu einer etwas lauteren Diskussion, weshalb Luke und ich uns nach hinten fielen ließen und so taten als ob wir die beiden nicht kennen würden. Ebenfalls sehr alltäglich. Die nächsten Minuten gingen Luke und ich unseren Gedanken nach, während die anderen über ihre Bettgeschichten diskutierten.






Kurze Zeit später war schon der laute Bass zu hören und das Haus in Sichtweite. Im Garten lagen schon einige besoffene Leichen und an vielen stellen lagen zertrampelte Pappbecher. Unbeeindruckt liefen wir auf das Haus zu und wurden von vielen schon leicht angetrunkenen Leuten begrüßt. Poppy kam schwankend grinsend auf uns zu, umarmte uns überschwänklich und sorgte dafür das wir was zu trinken bekamen. Als wir eintraten lagen alle Blicke auf uns. Viele kamen auf uns zu und umarmten uns. Die meisten stanken schon sehr nach Alkohol, da sie sicher schon einiges intus hatten. Wir begaben uns in Richtung Küche und begrüßten auch dort die betrunkene Masse. Ashton und Michael verschwanden zu Vanessa, während Luke und ich uns einer kleinen Gruppe anschlossen und direkt mit Trinkspielen anfingen.






Einige Shots später kam Lucy an, aus der Stufe unter uns und setzte sich aufdränglich auf Lukes Schoß. Was wollte die Bitch von ihm? Er hatte ihr schon öfter klar gemacht, dass er nichts von ihr wollte. Meiner Meinung nach auch verständlich, aber mich fragt ja keiner. Luke schob sie sogleich wieder von seinem Schoß, was Lucy mit einem beleidigtem Gesichtsausdruck kommentierte. Genervt rollte ich mit den Augen, als sie sich einfach neben Luke setzte und sofort ihre Arme um ihn schlang. Luke sah mich mit einem genervten und zugleich etwas hilfesuchendem Blick an. Ich seufzte und wollte gerade Lucy klar machen, dass sie sich nun endlich vom Acker machen sollte, da kam Alex schon mit dem nächsten Trinkspiel um die Ecke. Er torkelte auf uns zu und wäre fast gegen den Tisch geknallt, wenn Ally ihn nicht im letzten moment an die Seite gezogen hätte.








Erst jetzt bemerkte ich, dass Alex neben einer Kiste Bier noch eine leere Flasche und einen Ball mitgebracht hatte. ,,So wir spielen jetzt Flunkyball", verkündete er mehr oder weniger lallend. Ich hatte ja schon viele Trink- und Partyspiele gespielt, aber das war mir neu. Luke bemerkte meinen fragenden Blick und fing an mir das Spiel zu erklären. ,,Es wird 'ne leere Flasche aufgestellt, es gibt zwei Teams und die stellen sich im selben Abstand zur Flasche auf. Der erste wirft dann den Ball und versucht die Flasche umzuwerfen. Wenn's klappt darf sein Team so lange trinken, bis einer der Gegner die Flasche wieder aufgestellt hat und wieder zurück bei seinem Team ist. Erst wenn sie 'Stop' rufen müssen sie aufhören zu trinken. Das Ganze wird so lange abwechselnd wiederholt, bis ein Team den ganzen Alkohol weggesoffen hat. Wenn dein Bier aus irgendwelchen Gründen umfällt, gibt's 'nen Strafbier. Kapiert?" Ich gab nur ein nicken von mir, bevor Luke mich schon zu den anderen schob. Wir teilten die Teams ein und spielten mehrere Runden. Es war lustiger als erwartet. Aber ich kam mir wirklich sehr bescheuert vor. So langsam waren wir alle schon ziemlich dicht und kamen deshalb auf die grandiose Idee nachher noch Warheit oder Plicht zu spielen, doch vorher wollte ich noch mal nach Ashton und Michael sehen.







Ich ging auf den Flur und schon sah ich Ash, der gerade versuchte Vanessa rum zu kriegen, was jedoch kläglich scheiterte, denn sie drückte ihn weg und klatschte ihm eine. Irgendwie tat er mir leid, aber dann auch wieder nicht. Es war eher Schadenfreude. Michael stand einige Meter neben Ash und schien das Spektakel amüsiert zu beobachten. Sieht wohl so aus als ob Michael ihre Wette gewinnen würde. Ich ging zu Mikey, welcher mich noch nicht zu bemerken schien. Er war so auf Ash und Vanessa fixiert, dass eine Bombe hätte einschlagen können und er es nicht bemerkt hätte. Meinen Arm legte ich auf Mikey's Schulter ab und er sah mit einem siegessicheren Grinsen zu mir. ,,Das wird nix mehr mit den beiden, da bin ich mir verdammt sicher.", sagte Michael und sah zu wie Vanessa in der Menge verschwand. ,,Um was habt ihr überhaupt gewettet?", fragte ich Michael, welcher immer noch sein Grisen auf den Lippen trug. ,,Ist unwichtig. Aber warum schleichst du hier so allein herum? Ich dachte Luke wäre bei dir", versuchte Ash, der gerade auf uns zu kam, vom eigentlichen Thema abzulenken. Ich wollte nicht weiter nachfragen, darum erzählte ich ihnen warum ich zu ihnen gegangen war.





,,Ich wollte einfach mal schauen was ihr hier so treibt, während Luke und ich gemeinsam mit ein paar anderen bescheuerte Trinkspiele spielen. Oh und ich wollte euch fragen, ob ihr mit Warheit oder Pflicht spielen wollt", fiel mir wieder ein. ,,Klar.", meinte Ash und Mikey nickte freudig.





Auf dem Weg zurück in die Küche kamen uns drei bestimmte Personen entgegen. Niall, Liam und Zayn. Unsere "besten Freunde". Ne eher unsere schlimmsten Feinde, so wie Luke immer sagt. Wenn die drei hier sind dann können Louis und Harry auch nicht weit weg sein. Ich weiß eigentlich nicht so wirklich warum sie unsere Feinde sind, weil so richtigen Beef hatten wir ja noch nicht wirklich. Es gab nur immer Auseinandersetzungen zwischen Harry und Luke und da ist klar auf welcher Seite man steht. Während Liam und Zayn uns gekonnt ignorierten, musterte Niall uns kurz. Jedoch wendete er seinen Blick wieder ab als Liam ihn ansprach.





Ash, Mikey und ich setzten unseren Weg fort und fanden schließlich in der Küche schon viele Leute in einem Kreis sitzend. Viele unterhielten sich und kippten sich immer wieder Shots in den Rachen. Luke saß weiter hinten und lauschte gezwungener Maßen den Dingen die Lucy ihm erzählte. Als er uns sah, hellte sich sein Gesichtsausdruck deutlich auf und winkte uns zu ihm herüber. Angekommen ließen wir uns neben ihn fallen und drängten so Lucy weit genug von ihn weg. Das sie sich laut darüber beschwerte, dass sie gerade in ein Gespräch mit Luke vertieft war, ignorierten wir einfach. Luke sah uns dankenden an. Jeder von uns wusste wie aufdränglich Lucy war und das Luke sie abgrundtief hasste. So war es schon zur normalität geworden, dass wir Luke ein bisschen unter die Arme greifen was Lucy angeht.







,,Na wie lief's so mit euer Wette?", fragte Luke an Ashton und Michael gewendet. Das selbe siegessichere Grinsen wie eben schlich sich auf Michael's Lippen, während Ashton sich im Raum umsah und so tat als hätte er Luke nicht gehört. Luke sah mich mit einem wissenden Blick an und musste sich sein Lachen schon verkneifen. Er wusste von Anfang an das Michael diese Wette gewinnen würde, doch er hielt sich aus der Sache raus.




Ein klirren erklang und ich hob meinen Blick. In der Mitte des "Kreises", es sieht eher aus wie ein Ei, befand sich eine leere Vodka Flasche. Hatten die echt so lange gebraucht um eine verdammte Flasche zu besorgen? Mein Blick glitt höher und erkannte im Tür Rahmen, hinter der nun betrunkenen Poppy, Luke's Lieblingsfeind plus seinen besten Freund.


-------------

So, wie versprochen kommt heute das erste Kapitel der Story. Mal hoffen, dass das weiterhin so klappt. Well, hope you enjoyed it

Bye

Bitchfight - Friends become enemies ~[CaLuLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt