PoV. CalumNeuer Tag, neues Glück. So hieß es doch. Bei mir hatte sich der Spruch jedoch noch nie bewahrt. Komplett müde saß ich mit Luke und Ash im Musik Kurs. Gähnend kritzelte ich auf meinem Arm rum und erhaschte einen Blick auf auf Luke und Ash, die wie ein hingeschissenes Fragezeichen auf ihren Stühlen saßen. Eigentlich liebte ich die Musik, doch trockene Theorie ist immer Scheiße. Wer wollte denn wissen, was die Musiker dazu geführt hat dieses Lied zu schreiben? Niemand. Es interessiert doch keine Sau. Naja mehr oder weniger. Zum Glück war die Theoriestunde heute nicht so lang und uns wurde unsere praktische Aufgabe zugeteilt. Einen Song schreiben. Dies sollten wir in 2-er oder 3-er Gruppen tun. Bei dem Satz Song schreiben wurden auch Luke und Ash endlich hellhörig und nahmen sofort Blickkontakt miteinander auf. ,,Freut euch nicht zu früh denn ihr könnt euch eure Partner nicht aussuchen. Ich habe euch schon in Teams eingeteilt", teilte er uns monoton mit. Genervt stöhnte ich auf. Das kann doch nicht sein scheiß Ernst sein!? Teams die vom Lehrer ausgewählt werden kann man meist in die Tonne treten. Er schaute auf seinen Laptop und begann die Teams vorzulesen. ,, Tom und Max, James und Kira, ..." Ich hörte nur mit halbem Ohr zu und schaute wärenddessen zu Luke und Ash. Die beiden schienen sich über etwas zu unterhalten. Nur über was dies war konnte ich leider nicht verstehen. ,, ... Luke, Ashton und Calum. So das sind die feststehenden Teams. Es wird weder getauscht, noch allein gearbeitet. Die Songs sollen in 2 Wochen fertig sein. Verstanden?", fragte er uns. An seinem Tonfall merkte man, dass er es todernst meinte und keine Extrawünsche gelten lies. Vielleicht lies mich das Glück heute doch nicht ganz im Stich. Immerhin sind meine besten Freunde und ich in einem Team. Stellt sich nur die Frage, was für ein Song es sein soll. Naja das konnte ich ja noch später mit ihnen besprechen. Es wurde uns außerdem noch mitgeteilt, dass die besten Songs bei der Abschlussfeier des letzten Jahrangs performt werden müssen. Bis dahin ist zwar noch sehr viel Zeit, denn noch sollte schon mal ein Pogrammpunkt erledigt sein.
Den Rest der Stunde verbrachten wir damit uns schon mal Gedanken darüber zu machen in welches Genre der Song passen soll. ,,Habt ihr schon eine Idee?", fragte ich Ash und Luke. ,,Wir könnten ja was in Richtung Pop-Rock machen", schlug Ash vor. ,,Gute Idee. Jetzt müssen uns nur noch der ganze Rest einfallen, sprich Text, Melodie ect. Aber das besprechen wir später" Die Rest der Stunde verging wie im Flug und als die Klingel ertönte packten wir unsere Sachen ein und gingen auf den Campus. Dort angekommen machten wir uns auf die Suche nach Michael. Er brauchte immer etwas länger, da die Werk Räume nicht im Hauptgebäude, sondern in einem kleinen Anbau befinden, der etwas abgeschotteter ist. Nach kurzer Zeit erblickten wir unseren rothaarigen Freund. Manche haben etwas Angst vor ihm wegen seiner ständig wechselnden Haarfarbe und dem generellen auftreten von ihm. Er sah nämlich so aus wie ein Punk aber verhielt sich ganz anders. Ein liebenswürdiger, netter Mensch steckte hinter dem angeblichen Punk. ,,Hey Mikey", begrüßten wir ihn. Er kam auf uns zu geschlurft und jeder von uns wusste was dies zu bedeuten hatte. Projektarbeit in der sie mal wieder zu wenig Zeit bekommen würden. Dazu noch bei einem Dozenten den Michael warscheinlich hasste. Aber Mr Reeves war doch eigentlich ganz ok oder wussten die anderen was, was ich nicht wusste.
,, ... Wir sollten die Projektarbeit eigentlich in 2-er Teams machen, aber da wir eine ungerade Zahl sind wurde ich dazu verdonnert die komplette Arbeit allein zu machen. Und da wir heute bei einem Auszubildenden Professor hatten und er mich auf die erste Sekunde nicht ausstehen konnte ..." Ich hörte nur noch mit halbem Ohr zu, da ich schon wieder in meine Gedanken Welt abdriftete. Die anderen hörte ich nur sehr leise und alle Geräusche waren gedämpft. Ich war in meiner eigenen kleinen Welt, dort wo ich einfach nur vor mich hin träumen könnte. Alles hier war friedlich. Keine nervigen Lehrer oder gar Harry, der uns oder viel mehr Luke das Leben zur Hölle machte. Es war einfach nur wunderschön.
,,Calum?" Ein schnippsen lies mich aus meiner Traum Welt wieder zurückkehren und schaute die Jungs fragend an. ,,Du scheinst ja rein gar nichts mit zu bekommen.Es hat geklingelt wir müssen wieder rein", lachte Luke. Genervt erhob ich mich und lief mit den anderen zum Eingang. Das Schlimmste daran war nicht, das ich nicht hätte weiter Träumen und einfach so meinen Gedanken nach gehen können, nein es war die Tatsache, dass ich jetzt Mathe hatte und das noch ohne irgendwelche unterstützung der Jungs. Die waren zu ihrem Glück alle zusammen und liefen gerade wegs zu Deutsch. Ich hatte in solchen sachen immer so ein Glück. Nicht. Erst dachte ich ja, dass der Tag nicht mehr so schlimm wäre, doch da hatte ich einfach die Rechnung ohne Mathe gemacht. Natürlich musste der Raum auch am Arsch der Welt sein, was meine Stimmung nicht gerade verbesserte. Bei meinem Glück klingelte es bereits zum 2. mal, was bedeutet, das die Stunde bereits begonnen hatte. Scheiße! Ich lief so schnell wie möglich durch die Flure und hoffte inständig, das unser Dozent noch nicht da war.
Nachdem ich mich fast zwei mal auf die Klappe gelegt hatte und einmal gegen einen Pfosten gedonnert war, kam ich nur drei Minuten zu spät. Nice, neuer Rekord. Leicht außer puste klopfte ich an und wurde sofort angeschnauzt von wegen: "Es ist schon das 3. mal zu spät kommen inerhalb von 2 Wochen ... blabla" Ja ich hab's nicht so mit Pünktlichkeit. ,,Wie sie sicher schon gesehen haben wurden die Sitzplätzte ein wenig verändert. Sie sitzten jetzt zwischen Mr Payne und Mr Tomlinson." Widerwillig und doch irgendwie etwas froh ging ich zu meinem neuen Platz. Warscheinlich liegt es an Liam und Louis. Mit Liam hab ich zwar noch nie wirklich gesprochen, aber man soll doch immer vom besten ausgehen. Ich lies mich auf den freien Stuhl zwischen den beiden plumpsen und holte mein Material was wir heute brauchen würden hervor. Ich bemerkte ihre Blicke auf mir, wärend ich versuchte den ganzen kram vergeblich aus dem Rucksack zu räumen. Nach Minuten der Quälerei hatte ich es schlussendlich doch noch geschafft alles herauszuholen. Mit erneut gelangweilter Miene saß ich nun wieder da und verstand vielleicht mal die Hälfte davon was uns unser Dozent erklärte. Na das kann ja ne lustige Mathestunde werden.
___________
Oh Cal, wir verstehen dich. Mathe ist ein Arsch! Bevor x sich in Matheaufgaben verirrt hatte und die anderen Buchstaben ihn suchen kamen war noch alles Palletti.
Die Story ist in gewisser Weise am Anfang sehr schleppend und geht langsam voran, aber in den nächsten Kapiteln kommt langsam ein bisschen Action. Wird auch langsam Zeit, da schläft man ja ein.
Bye
DU LIEST GERADE
Bitchfight - Friends become enemies ~[CaLuLo]
RandomZwei Gangs, zwei Anführer. Eine Uni. Harry und Luke können sich auf den Tod nicht leiden, doch zwei ihrer Freunde schienen sich anzufreunden. Louis und Calum. Luke und Harry gefällt dies ganz und gar nicht. Die Situation eskaliert und Luke versucht...