Chapter Eight

34 5 0
                                    


PoV. Luke

Gelangweilt zappte ich zwischen den Kanälen hin und her und stopfte mir durchgehend Chips in den Mund. Mal wieder lief totale scheiße und letztendlich blieb ich doch bei 'Bauer sucht Frau' stehen. Nach einiger Zeit schmissen sich auch Ash und Michael zu mir, glücklicherweise waren die Chips schon alle. "Guys, bin wieder da!" hörte ich dann einige Zeit später auch schon meinen besten Freund rufen und kurz darauf die Tür ins Schloss fallen. "Gatuliere." kam es gelangweilt von Michael und Ash warf ein :"Freu dich nen runden Keks und beiß die Ecken ab." Augenverdrehend trat Calum ein und schmiss seine Tasche in die nächste Ecke und quetschte sich zu uns aufs Sofa. ,,Man Calum, mach dich doch nicht so fett", motzte Ashton, der eingequetscht neben Calum saß. Ihn schien es jedoch recht wenig zu interessieren und er machte sich extra noch etwas breiter, damit Ash schon fast auf Michael's Schoß saß. Dieser ergriff sofort die Chance und schmiss ihn kurzerhand vom Sofa. ,,Was soll das?!" Michael schien sich vor lachen kaum noch einzukriegen und auch mein bester Freund und ich hatten schon ziemliche Probleme uns zusammen zu reißen. Michael's Aktionen endeten meistens immer in einem extremen Lachflash wo wir uns kaum noch einkriegten. Mit der Zeit konnten Calum und ich uns auch nicht mehr zurückhalten und prusteten los. ,,Das gibt Rache!", schwor uns der kleinere und stapfte beleidigt in Michael's und sein Zimmer. "Da spielt wieder jemand beleidigte Leberwurst." Ash hatte dies sicher noch gehört, denn man hörte von oben eine Tür zuschlagen. Der kriegt sich schon wieder ein. Wahrscheinlich schmollt er erstmal eine Weile, bis er spätestens nach zwei Stunden wieder runter kam, um an uns "Rache" zu nehmen. Ja das geht meistens ziemlich in die Hose. Ash merkte man nämlich schnell an wenn er etwas geplant hatte. Zum Beispiel letztens hatte er irgendwas in seinem und Mikey's Zimmer angestellt, sodass er mit einem breiten Grinsen die Treppe herunter kam und Mikey unbedingt mit in's Zimmer kommen sollte. Wir wussten schon das er etwas angestellt haben musste. Und so hörten mein bester Freund und ich nach einer kurzen Wartezeit schon einen, wirklich sehr unmännlichen, Aufschrei von Michael. In deren Zimmer sahen wir dann auch warum.




Ashton hatte Michael's komplette Sammlung von Action-Figuren mit pinken Sachen verziert. Von Röcken über Schleifen bis zu High Heels war alles vertreten. Das gibt mächtig Ärger von Michael. Wenn jemand seinen kostbaren Action-Figuren nur anfasst rastet er schon halb aus. Aber bei dem war er schon recht schnell auf 180. ,,Was hast du mit ihnen gemacht?!", schrie der rothaarige den kleineren an. ,,Die Rache dafür, dass du mich vom Sofa geschmisssen hast", gab der Blonde beleidigt von sich. ,,Das war doch gar nicht schlimm und Calum hat doch auch mitgemacht. Das war nicht nur ich alleine." ,,Ja trotzdem bist du schuld," er verschränkte die Arme vor sich und schaute zu meinem besten Freund. Abwartend sah er diesen an. Calum blickte mich nun fragend an, wärend ich nur mit den Schultern zuckte. ,,Was wird das jetzt Ash?", fragte ich schließlich da keiner der anderen beiden antwortete. ,,Falls du jetzt eine Entschuldigung von mir erwartest hast du dich aber gewaltig geschnitten", lachte Calum. ,,Hab ich mir schon fast gedacht." ,,Hör auf vom eingentlichen Thema abzulenken. Wir beide haben erstmal ein Hühnchen zu rupfen," sagte Mikey und sah Ashton mit einem Todesblick an.




Ich signalisierte Calum mit einer kurzen Hand Bewegung, dass wir die beiden lieber allein lassen sollten. Er nickte zustimmend und so verzogen wir uns in unser Zimmer. Mein Blick lag auf meiner Gitarre und da kam mir eine nützliche Idee für die Zeit in der Sich unsere Freunde weiter die Köpfe einschlugen. ,,Hey Cal wie wäre es wenn wir uns schon mal mit unserer Aufgabe aus Musik befassen?", fragte ich ihn. ,,Jo können wir machen." Mit einem Nicken unterstrich er seine Aussage. Wir holten unsere Instrumente und ließen unserer Kreativität freien lauf. Wir versuchten uns eine Melodie auszudenken, was sich ohne Ash jedoch als schwieriger herausstellte. ,,Was hälst du davon?", fragte mich Cal und begann eine kurze Melodie zu spielen. ,,Hört sich gut an. Schreib's mal auf." So ging es weiter bis wir mit dem ersten Teil ziemlich zu frieden waren. ,,Luke? Kann ich dich mal was fragen?" ,,Klar, alles was du willst." ,,Warum magst du Harry und seine Freunde eigentlich nicht? Die sind doch ganz nett", fragte er mich. Ich sah mich mit einem undefinierbaren Blick an und schwieg. ,,Luke bitte", flehte er mich an. Wieder schwieg ich. Als ich wieder kurz zu ihm sah bereute ich es sofort wieder. Nein, alles nur nicht der Welpen-Blick. Zu meinem größeren übel schob er extra noch seine Unterlippe vor. Bleib stark Luke! Auch wenn niemand diesem Blick standhalten kann. Er sieht dann einfach zu knuffig aus und genau das weiß er. Damit hat er uns schon oft manipuliert. Besonders mich. Ja ich kann diesem Blick nicht standhalten.
Ich versuchte so gut es geht ihn nicht anzusehen, doch er hatte schon eine Idee wie er dies verhindern konnte. Cal rutschte näher an mich heran und setzte mich fast auf meinen Schoss. ,,Cal, lass es bitte", stöhnte ich genervt. ,,Erst wenn du meine Frage beantwortet hast", lies er nicht locker. ,,Cal ich hab es dir doch schon mal erklärt. Ich möchte einfach nicht darüber reden und außerdem geht das nur Styles und mich was an." ,,Luke ich bin doch dein bester Freund. Du kannst mir alles sagen. Auch wenn es mich nichts angeht was zwischen euch passiert ist möchte ich dir doch helfen. Ich kann mir nicht immer mit ansehen wie ihr euch auf dem Campus immer halb tod prügelt. Es tut weh dich so zu sehen. Das bist einfach nicht du, nicht der Luke den ich kenne. Nicht mein bester Freund. Auch wenn Ash und Mikey es noch nicht bemerkt haben aber du willst ihm doch gar nicht so weh tun. Glaub mir ich kenne dich dafür zu gut", endet Calum's lange Rede. ,,Das stimmt doch gar nicht", gab ich maulig zurück. ,,Und ob das stimmt. Bitte Luke, sag mir endlich die Wahrheit", probierte Cal es weiterhin.





Schließlich gab ich mich nach langem hin und her nun eindlich nach, was Calum siegessicher Grinsen lies. ,,Also ... Wie du sicher nicht weißt hatte ich bevor ich dich kennengelernt habe einen anderen besten Freund. Und dieser war nunmal Harry. Wir haben uns auf anhieb sofort gut verstanden. So wie es auch bei dir der Fall war. Früher waren wir beide unzertrennlich und haben uns alles erzählt. Ja auch unsere größten Geheimnisse. Als wir dann schließlich älter wurden ...", da stockte ich. Sollte ich ihm wirklich alles erzählen? Nun ja er ist mein bester Freund, nein er ist mehr als dies. Wir hatten schon immer diese starke Verbindung zueinander. Das sagten selbst unsere Eltern. Aber ich kann ihm den Rest von Harry und mir nicht erzählen. Das soll nicht heißen, das ich Angst habe vor Calum zu weinen, nein. Er würde mich auch in den Arm nehmen und mir beistehen, aber er hat für meinen Geschmack schon genug über die Sache mit Harry erfahren.





,,Luke?" Ein schnippsen lies mich hoch schrecken. ,,Wie ging es weiter mit dir und ihm?", fragte Cal neugierig. ,,Ich ... Ähm ..." ,,Du musst nicht weiter sprechen wenn du noch nicht bereit bist" Er klang ein wenig traurig und gefrustet zugleich. Ich legte sanft meine Arme um seinen Oberkörper und zog ich sachte an mich. Calum erwiederte dies und schmiegte sich an mich. ,,Danke"  ,,Für was Lukey?", fragte der schwarzhaarige mich. ,,Dafür das du mir Zeit mit der Geschichte von Harry und mir gibst" ,,Wirst du es mir denn erzählen wenn du dich bereit dazu fühlst?" Leicht nickte ich. Ich hatte keine Ahnung woher aufeinmal dieser Stimmungswechsel herkommt, aber ich werde es ihm irgendwann erzählen. ,,Versprochen?", fragte Cal und schob mich ein Stück von sich weg, damit er mir in die Augen sehen konnte.  ,,Versprochen." Ich hatte die Worte kaum ausgesprochen, schon  lagen wir uns wieder in den Armen. Er würde mich niemals in solchen Sachen unter Druck setzten und dafür war ich ihm sehr dankbar.


__________

So langsam geht's nun endlich los. Wird nach dem rumgedruckse auch Zeit. Es zieht sich ganz schön hin, bis wirklich was spannendes passiert. Aber es geht voran.

Hoffen es hat euch gefallen.

Bye

Bitchfight - Friends become enemies ~[CaLuLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt