Chapter Seven

48 5 0
                                    

PoV. Calum

Nun bekamen wir einige Aufgaben, die wir anhand der vorherigen Erklärungen lösen sollten. Da ich aber so schlau wie ich war, die Hälfte der Zeit damit verbracht hatte meine Sachen auszupacken und natürlich nicht Multitaskingfähig war, um nebenbei noch zu zuhören, saß ich jetzt hier und versuchte mit hängen und würgen diese verdammten Aufgaben zu lösen. Mein Blick glitt kurz nach rechts zu Liam und ich musste schlucken. Hälfte schon fertig. Wie soll das gehen? Ist er ein fucking Mathegott oder wie? Ja ok eigentlich ist er das. Nun schweifte mein Blick nach links zu Louis. Dieser schien sich gerade über eine Aufgabe den Kopf zu zerbrechen, denn auf seinem Schmierblatt standen schon einige Rechnungen, doch davon waren über die Hälfte wieder durchgestrichen. Immerhin hatte er dort überhaupt was stehen, im Gegensatz zu mir. Er sah irgendwie ganz süß aus so wie er da saß. Nein Cal! Aus! Du darft ihn nicht so anstarren. Dein Glück, das er es noch nicht bemerkt hat. Dann müsstest du dir aber einen guten Grund einfallen lassen. Schweren Herzens löste ich mein Blick von ihm und versuchte mich auf die Aufgaben zu konzentrieren. Dies stellte sich aber als äußerst schwer heraus, da ich immer wieder kurz zu ihm hinüber blickte. Er sah schon süß aus, das konnte man nicht leugnen. Doch ich musste mich jetzt auf die Aufgaben konzentrieren, ob ich will oder nicht.



Das kann doch gar nicht sein. Ich bin einfach zu blöd für diese Welt. Die ersten Aufgaben gingen ja noch so einigermaßen. Naja größtenteils hab ich mir die Rübe darüber zerbrochen und irgendeinen Mist ausgerechnet, der komischerweise richtig war. Vielleich hab ich ab umd zu mal zu Louis oder Liam rübergeschielt um zu gucken, ob ich es ungefähr richtig hatte. Wiedem auch sei bei dieser Aufgabe hatte ich absolut keinen Plan. Mein Kopf rauchte und ich war einfach nur frusttriert. Louis bemerkte dies und blickte mich mitleidig an. ,,Na auch bei der scheiß Aufgabe angekommen?", fragte dieser leise. Allein durch seine Stimme schien meine Frustration sich langsam zu legen. Faszinierend.




Ich nickte und und fragte ob er mir vielleicht die Aufgabe erklären könnte. ,,Ich kann's versuchen aber verlass dich nicht darauf, dass du alle meine Rechnungen verstehst. Manchmal blicke ich da selbst nicht mehr durch", gab er leise lachend von sich. Er versuchte mir so gut es ging die Aufgabe zu erklären und er hatte Recht, dass ich manche seiner "komischen" Rechenwege nicht wirklich nachvollziehen konnte. Aber was soll's? Die meiste Zeit starrte ich lieber ihn an als in mein Heft, wo er mir ein paar Tipps und Hilfestellungen aufschrieb. Trotz des ganzen Starrens hörte ich ihm Aufmerksam zu und versuchte alles gut zu verstehen. ,,Hab ich irgendwas im Geschicht oder warum starrst du mich so an?", fragte Louis nach einer Weile. Sofort fingen meine Wangen an warm zu werden und verfärbten sich leicht rot. Nicht so stark das es auffiehl, aber schon das ich die leichte wärme spüren könnte. Hätte er dies auch noch bemerkt wäre die Situation noch peinlicher als jetzt schon. Na los Calum lass dir was einfallen. ,,Ähm ... Nein ... Ich ... Ähm", kam es sehr intelligent von mir. Bei meiner sehr gescheiten Antwort zog Liam, der die ganze Situation sicher mitbekommen hatte, seine Augenbrauen hoch und setzte einen mehr als fragenden Blick auf. Louis schien währenddessen immer noch auf eine Antwort zu warten. ,,Ich war nur kurz in Gedanken. Sonst nicht's. Alles gut." Wow, das dir so schnell eine glaubwürdige Antwort einfiel. Respekt Calum. Diese Atwort schien Louis zu genügen und er fragte nicht weiter nach.




Der Rest der Stunde war relativ unspektakulär. Naja, Louis und Liam schrieben sich kleine Zettelchen mit Nachrichten. Ich wüsste zu gerne, wo rüber sie sich austauschten, aber ich hatte keine Lust auf dumme Fragen weswegen ich mich mit ihnen unterhalte. Lustlos hörte ich unserem Dozenten zu wärend ich kleine Kritzeleien zwischen die Rechnungen das Schmierblatt bemalte. ,, ... Also sie bekommen jetzt so eine Art Test den sie in einer Teamarbeit meistern. Die Sitzpartner arbeiten zusammen. Eine Ausnahme gibt es Liam, Louis und Calum, ihr arbeitet zusammen", wurde uns bekannt gegeben. Eigentlich freute ich mich normalerweise immer über Gruppenarbeiten, aber hier war ich mir sicher, dass ich das dritte Rad am Wagen wäre. Ich meine Louis und Liam sind Freunde und werden mit mir dann bestimmt nicht reden sondern mir vielleicht nur wenn's gut läuft die Lösungen geben. Vielleicht übertreibe ich auch, ich meine Louis war doch auch schon in Sport immer ganz nett und von Liam hab ich jetzt auch nicht viel schlechtes gehört. Wir werden sehen.




Tatsächlich lief es besser als gedacht. Nach ein paar Start Schwierigkeiten lief alles gut. Liam stellte sich ebenso wie Louis als sehr nett heraus, doch war auch im Gegensatz zu Louis auch Mental noch etwas reifer. Ich frage mich was Luke nur gegen sie hat. Ich meine sie sind doch ganz nett. Klar, sie sind Freunde von Harry, wenn nicht sogar beste Freunde, doch an ihnen war gar nichts schlimm. Sie verhielten sich wie alle anderen auch. Luke mochte sie warscheinlich nicht, da er keinen guten Draht zu Harry hat. Die untertreibung des Jahrhunderts! Sie hassen sich abgrundtief, doch niemand weiß warum. Darüber schweigen beide wie ein Grab. So wie ich es von Liam und Louis erfahren habe. Ja wir reden jetzt über unsere beiden Sturköpfe und gleichzeitig Leader der Gangs. Die beiden erzählten mir, dass es mit Harry ähnlich lief wie mit Luke. Nur halt noch viel krasser. Harry soll zu ihnen auch noch gesagt haben, dass sie sich von uns fernhalten sollen,  weil wir ja ach so scheiße seien sollen. Die Jungs hielten es aber nur für übertreiben von Harry, was sich auch bewahrheitete. Welche Person erkannte ich da wieder? Richtig, Luke. Ich müsste Luke mal in sachen Harry versuchen auszuquetschen. Es wird sicher nicht leicht sein, da er es bis jetzt noch keinem von uns erzählt hatte. Selbst mir, seinem besten Freund, nicht. Ich versuche einfach so viel wie es geht aus ihm herauszuquetschen. Mal sehen ob das klappt. Louis wollte das gleiche mal bei Harry versuchen, auch wenn er sich sicher war, dass Harry ihm nichts sagen wird. Man kann's ja mal probieren.




Die Klingel ertönte und die anderen Studenten stürmten aus dem Raum. Liam, Louis und ich hingegen packten langsam unsere Sachen zusammen umd liefen dann zusammen aus dem Raum. Da unsere ach so lieben Gang Leader uns killen würden wenn sie uns zusammen sehen, trennten sich kurz vor der großen Eingangshalle unsere Wege. ,,Du bist ja gar nicht so scheiße wie Harry uns von dir erzählt hat", scherzte Liam. ,,Danke. Dieses Kompliment kann ich nur zurück geben", lachte ich. Damit trennten sich für heute unsere Wege, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass ich vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Ok mit Louis. Nur leider war das nicht so.


________

Wow, wie passend das Thema grrade auf uns zutrifft 😂. Unsere Lehrer sind auf die tolle Idee gekommen, jetzt vor den Zeugnissen noch schön Stress zu schieben mit Arbeiten, Test und Referaten.

Da haben wir doch glatt vergessen zu Updaten 😅

Anyways, hoffe es hat euch gefallen.

Bye

Bitchfight - Friends become enemies ~[CaLuLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt