Kapitel 35

1.7K 84 5
                                    

"Er tut was? Louis, das ist doch Schwachsinn."
"Natürlich liebt er dich."
Ich seufzte leise. "Ganz ehrlich, wenn er mich lieben würde, hätte er es mehr als nur das eine Mal gesagt. Du und Harry sagt euren Freundinnen doch ständig, dass ihr sie liebt. Okay, ganz so oft müsste es jetzt nicht sein, aber ein Mal in der ganzen Zeit?"
"Wieso redest du nicht einfach mal mit ihm?"
Er sah mich fragend an und ich zuckte mit den Schultern.
"Weil es nichts bringen würde." "Und das weißt du so genau, obwohl du es nicht versucht hast? Mensch, Maya. Jetzt spring doch mal über deinen Schatten und sei nicht so stur."
"Sturheit ist mein Markenzeichen", versuchte ich zu scherzen, doch Louis fand es überhaupt nicht witzig und wenn ich ehrlich war... Ich auch nicht.
Er sprang vom Bett und sah mich ernst an. "Versuch es einfach, okay?"
"Mhm, danke Louis."
Nach einer Weile schnappte ich mir meinen Laptop und ging nach vorne.
Die Jungs saßen zusammen am Tisch und sprachen über ihre Show und sahen auf, als ich mich zu ihnen setzte. "Hey."
"Na?"
"Habt ihr gerade kurz Zeit? Ich hätte für den Bericht ein paar Fragen an euch."
Sie nickten und in der nächsten Stunde löcherte ich die Jungs mit meinen Fragen und schrieb ihre Antworten wortwörtlich mit.
Nachdem ich das letzte Wort geschrieben hatte, klappte ich den Laptop zu. "Danke, Jungs. Harry, hast du kurz Zeit?"
Verwirrt stand Lockenköpfchen auf und folgte mir nach hinten. "Was gibts?"
"Ich... Ich wollte mich kurz bei dir entschuldigen. Wenn ich gewusst hätte, dass Selina schwanger ist... Ich hätte sie doch nie so zur Seite gedrückt. Ich hätte... Keine Ahnung, was ich getan hätte, aber ich wäre definitiv vorsichtiger gewesen."
Lange sah er mich einfach nur schweigend an, dann nickte er. "Entschuldigung angenommen."
Kurz lächelte ich ihn an, ehe ich ihm nach vorne folgte.
"Liam?"
Er sah nicht mal auf und ich seufzte. "Liam, können wir bitte kurz reden?"
"Tut mir leid, Maya, aber ich kann grad nicht."
"Alles klar." Arschloch.
Wütend stapfte ich nach hinten und schrieb Tobi.

Maya: Liam macht mich WAHNSINNIG!
Tobi: Was ist passiert, Maya?
Maya: Ich wollte mit ihm reden, aber... Er hat ja besseres zu tun. Im Übrigen saß er bei den Jungs und hat gequatscht. Warum seid ihr Männer immer so verdammt stur?
Tobi: Hey, wir wollen mal nicht gleich allgemein werden.
Lass Liam erstmal Zeit und versuch es morgen wieder.
Maya: Nein, er kann mich mal. Wenn er sich zu fein dafür ist, mit mir zu reden, hat er eben Pech gehabt.
Tobi: ach Maya...
Ich seufzte leise und packte mein Handy weg und steckte wieder die Kopfhörer ein, ehe ich die Decke über mich zog und die Augen schloss.

I wanna be with you
I wanna feel your love
I wanna lay beside you
I can not hide this
Even though I try

Als ich eine Hand an meiner Schulter fühlte, zog ich einen Stecker aus dem Ohr und lauschte.
"Maya? Wir wollten uns was zu essen holen. Hast du auch Hunger?"
Niall.
Ich zog die Decke ein Stück nach unten, damit ich ihn ansehen konnte. Und offensichtlich war er erschrocken darüber, dass ich weinte, denn er sah mich mit weit aufgerissenen Augen an, ehe sein Blick sanft wurde.
"Nein, ich hab keinen Hunger, danke."
Mit einem letzten bedauernden Blick nickte er und ging.
Ich zog mir die Decke wieder über den Kopf und drehte die Lautstärke hoch.
I wanna feel your love...

Von Hass zu Liebe? ✔️ || #RainbowAward2018 || #TeaAward2018 |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt