Kapitel 29

1.9K 81 7
                                    

Celi und Lina setzten sich nach einer Weile wieder zu uns an den Tisch, während Harry die ganze Zeit nach hinten gestarrt hatte. Boah, wie nervig. Konnte seine ach so tolle Freundin nicht mal alleine aufs Klo gehen, ohne dass er sich sofort Sorgen machte? Was war er - ihr Daddy?! Sie sah Harry beruhigend an und ich verdrehte innerlich die Augen. "Alles ist gut, entspann dich."
Am frühen Abend erreichten wir unser nächstes Ziel und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Location, wo das nächste Konzert stattfinden würde.
Liam lief direkt neben mir und hielt meine Hand. Am Anfang hatte ich noch das Bedürfnis gehabt, sie ihm zu entziehen, doch am Ende hatte ich ihn machen lassen. Vielleicht war es an der Zeit, Frieden mit allen hier zu schließen.
Am Stadion angekommen, schleusten die Jungs Lina und Celi an den ganzen Fans vorbei, was ich dezent übertrieben fand. Was sollte ihr hier schon passieren? Außerdem war ja nicht sie der Star hier, sondern die Jungs.
Ich folgte ihnen, als sie ihren Fans Autogramme gaben und machte ein paar Fotos für meinen Bericht. Schließlich sollte er jeden Bereich der Tour abdecken. Die Konzerte, die Fans, der private Bereich und alles andere, was auch nur ansatzweise interessant zu sein schien. Ich hatte lieber ein paar Fotos zu viel als zu wenig.
Kurz bevor die Fans das Stadion betraten, machten die Jungs und ich uns auf den Weg in den Backstagebereich, wo zu meinem Bedauern bereits Muffi 1 und 2 standen.
"Ich bin gleich wieder bei dir, lauf ja nicht weg", murmelte Harry und küsste Lina lange, ehe er gemeinsam mit den Jungs auf die Bühne ging, was bei mir beinahe einen Brechreiz auslöste. Er spielte ein Konzert und zog nicht in den Krieg.
Liam lächelte mich vorher nochmal an. "Bis gleich."
Die Fans schrien wie immer laut ihre Namen und als One Direction den Song "they don't know about us" sangen, grinsten Celi und Lina sich wie zwei hohle Groupies an. Widerlich.
Etwa eine Stunde später sangen sie dann jedoch das letzte Lied, History, und ich wollte auch endlich alles von den Jungs sehen. "Lass mich mal durch, ich will Liam sehen", grummelte ich deshalb und schob Selina auf die Seite, wodurch sie den Halt verlor und über die Kabel stolperte.
"HEY!"
Wow, okay, dass sie stolperte wollte ich nun auch wieder nicht. Celi griff blitzschnell nach dem Arm ihrer Freundin, dann drehte sie sich mit blitzenden Augen zu mir um.
"SAG MAL SPINNST DU, DU BLÖDE KUH?"
Celi stieß mich nach hinten und schrie mich an, was mich echt ankotzte. Es war ein Unfall. "Entspann dich mal, es ist doch nichts passiert!"
"NICHTS PASSIERT?! DU HAST GUT REDEN. SAG MAL BIST DU ÜBERHAUPT ZU IRGENDWAS ZU GEBRAUCHEN ODER KANNST DU NUR NERVEN UND LEBEN IN GEFAHR BRINGEN?"
Ich sah von einem zum anderen und verstand gerade nur Bahnhof. Wer konnte denn bitte gleich von einem Leben, das in Gefahr war sprechen? Sie war schließlich nur gestolpert.
In diesem Moment kamen die vier von der Bühne und Liam ging sofort dazwischen.
"Was ist hier los? Können wir euch nicht mal 5 Minuten alleine lassen?"
"Doch könnt ihr, wenn Celi mich nicht ohne Grund angreifen würde", zischte ich.
Jetzt sah Harry Lina an. "Was ist passiert?"
Sie schüttelte den Kopf. "Nichts." Sagte ich doch.
Ihre beste Freundin jedoch schnaubte. "Nichts. So kann man das natürlich auch nennen, wenn dieses nutzlose Stück Dreck deine Freundin schubst und sie fast hingefallen wäre", sagte sie an Harry gewandt und Liam, Niall und Louis sahen Lina sofort besorgt an. Wie hatte sie mich gerade genannt? Harry dagegen drehte sich ganz langsam zu mir und sagte bedrohlich ruhig: "Wie bitte? Du hast was?"

Von Hass zu Liebe? ✔️ || #RainbowAward2018 || #TeaAward2018 |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt