Kapitel 22

2.1K 100 3
                                    

Das Mädchen schluckte kurz, als wir vor ihm standen, dann räusperte sie sich kurz.
"Hey, ähm... Keine Angst, ich will euch nicht umrennen, oder so."
Louis lachte. "So, und was möchtest du dann?"
"Ich hab Geschenke für euch, aber ich konnte nicht zur Autogrammstunde kommen und meine Mum und ich haben momentan nicht so viel Geld, deshalb musste ich meine Konzerttickets verkaufen, aber ich habe so lange an den Geschenken gearbeitet, dass ich sie euch unbedingt geben wollte."
Sie griff nach ihrer Tasche und holte 4 Fotoalben und 4 Schlüsselanhänger, in die die Namen der Mitglieder von 1D graviert waren, heraus und überreichte sie.
Ich sah Liam über die Schulter, als er sein Album aufschlug. Auf der ersten Seite stand in verschnörkelter Schrift

Liam Payne
"Daddy Direction"
29.08.1993

One Dream
One Band
ONE DIRECTION

Im Album selbst waren unendliche Bilder, vom Anfang bei X Factor, sein erstes Casting, sein zweites Casting, alle Auftritte und dann der erste Auftritt als Band. Die erste Single, das erste Album, das erste Konzert. Es war alles säuberlich und genau dokumentiert. Dieser Fan hatte wahrscheinlich Wochen, wenn nicht sogar Monate in diese Alben gesteckt, nur um ihren Idolen eine winzige Freude zu bereiten.
"Wie heißt du?", fragte Louis und das Mädchen starrte ihn an.
"Melanie."
"Vielen, vielen Dank, Melanie, die sind wirklich wunderschön."
"Gern geschehen, Lou. Ihr habt mir mit eurer Musik das Leben gerettet, deshalb wollte ich so danke sagen."
"Du bist ja süß. Hör mal, schnapp dir deine beste Freundin und komm zum Konzert, wir schenken dir zwei Eintrittskarten", lächelte Niall, nachdem er einen Blick mit seinen Freunden getauscht hatte.
Melanie starrte ihn ungläubig an, dann wollte sie ihn stürmisch umarmen, hielt sich jedoch noch zurück. Verdammt, dieses Mädchen hatte echt ne Menge Selbstbeherrschung. Blondie grinste und breitete die Arme aus, in die Melanie sich schluchzend warf.
Sie war in diesem Moment wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf Erden.
Sie umarmte alle nochmal, ließ sich Autogramme geben und bedankte sich unter Tränen bei ihnen. Dann schoss ich ein Foto mit allen fünf darauf und verabschiedete mich dann ebenfalls von ihr, während wir uns auf den Weg zum Konzert machten.
Der Soundcheck verlief ohne Komplikationen und irgendwie freute ich mich schon darauf, sie wieder live singen zu hören.
Kurz bevor das Konzert los ging, kam Liam zu mir und lächelte.
"Du weißt hoffentlich, dass ich heute Mittag dich gemeint habe."
Ich nickte und hielt den Atem an, als er mich sanft küsste. Er war einfach so perfekt, auch wenn er ein Idiot und mit noch größeren Idioten befreundet war.
Das Konzert selbst war genauso perfekt. Sie sangen viele Lieder, meine Top5 war ebenfalls komplett vertreten und ich merkte plötzlich, dass ich unwillkürlich mit sang.
Die Jungs waren glücklich, ich war glücklich und vor allem die Fans waren glücklich.
Anschließend holten wir uns etwas zu Essen und machten uns zurück auf den Weg zum Bus, an dem zwei Personen lehnten. Verdammt, hörte das denn nie auf? Ständig diese Fans..
Doch plötzlich blieben Harry und Louis wie angewurzelt stehen und starrten zu den beiden hinüber.
"Das glaub ich jetzt nicht", murmelten beide und rannten los.

Von Hass zu Liebe? ✔️ || #RainbowAward2018 || #TeaAward2018 |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt