10~ Partyinvitation

6.1K 452 47
                                    

Harry pov

Louis drehte sich noch einmal zu ihm um. "Die beiden Quatschköpfe aus der Klasse über uns, meinst du?" Harry nickte unsicher. Auf dem Gesicht des Wuschelkopfs erschien ein Grinsen. "Das sind Dan und Phil. Die beiden sind ganz cool."
Dann drehte er sich endgültig um und betrat das Spielfeld.

Die ganze Stunde lang verfolgten Harrys Augen wieder jede Bewegung des kleineren Jungen, und wie jedes Mal, wenn er Louis spielen sah, war er überwältigt von der Gewandtheit, mit der der Hobby-Fußballer mit dem Ball umzugehen wusste.
Auch an diesem Tag traute sich der Lockenkopf nicht mitzuspielen, aber er genoss es, einfach dazusitzen und dem faszinierenden Jungen zuschauen zu können.

Nach dem Training, als die ganze Mannschaft vom Platz gelaufen kam, berichtete Niall ihm von einer Party, die das Fußballteam bald im Hause der Tomlinsons geben würde. "Und du darfst auch kommen!", erzählte der Ire freudestrahlend. Harry war überrascht, doch er ließ sich nicht anmerken, dass sein Herz schneller schlug. Louis warf ihm einen Blick zu und lächelte leicht. Harry lächelte zurück.

Er beschloss, den anderen Jungen in der nächsten Musikstunde auf die Party anzusprechen.
Diese kam am nächsten Tag direkt. Der Lehrer bat die Schüler, sich sofort mit dem Partner zusammenzusetzen und erklärte, bis auf weiteres wären sie ganz frei, was die Gestaltung des Liedes angeht. Da Harry keine Ahnung hatte, was er sonst sagen könnte, entschied er, sofort nach der Party zu fragen.
  "Ich hab gehört, du gibst eine Party?", fing er vorsichtig an. Louis Kopf schnellte hoch und seine Augen blitzen fröhlich auf.
"Genau", er grinste. "Für das Fußballteam und du bist auch eingeladen." Harrys Herz machte einen Satz. Louis Tomlinson hatte ihn gerade zu einer Party eingeladen. Das hatte er sich vor einigen Tagen nicht einmal erträumen lassen. Was war denn passiert? War er nicht eben noch der unscheinbare Junge gewesen? Wie schnell sich ein Leben ändern konnte... Ohne, dass er etwas dafür getan hätte. Er war bloß der beste Freund einen Jungen, der nun in das Fußballteam gekommen war. Nicht, dass Harry jetzt sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte, aber es hatten schon vier neue Jungen mit ihm geredet. Das war ein großer Fortschritt. Von der Party ganz zu schweigen.
Er lächelte schüchtern zu Louis. "Wow. Äh... Danke. Aber warum ich?"

Der andere Junge schien überrascht. "Warum nicht?", meinte er locker und ein leichtes Grinsen spielte auf seinen Lippen. "Du bist ein Kumpel von Niall, du guckst zu und du bist nett." Harry spürte ein irrationales Glücksgefühl in ihm die Oberhand übernehmen.

Das war das erste Kompliment, was Harry von Louis bekommen hatte.

__________________________________
430 Wörter
/25.11.17\


hier  zackarina

You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt