Louis pov
"Seid ihr soweit?", fragte der Lehrer nach einiger Zeit. Louis holte sich Harrys Zustimmung und nickte dem Rest der Klasse dann zu.
Einatmen.
Ausatmen.
Harry begann mit seinem Gitarrevorspiel und sofort spürte Louis wie es in der Aula ruhig wurde. Die Gespräche verstummten, die Schüler richteten ihre gesamte Aufmerksamkeit auf die zwei Darsteller auf der Bühne. Louis konnte nicht behaupten, dass er sich nicht beobachtet fühlte, aber es machte ihm nichts aus. Ein bisschen genoss er es sogar auf der Bühne zu stehen. Im Prinzip war es nichts anderes als auf dem Fußballfeld zu stehen und den Ball zu haben. Hoffentlich konnte Harry es genauso genießen.
Sein Blick huschte zu seinem Partner, damit er seinen Einsatz auf keinen Fall verpasste.Harrys Blick lag auf seiner Gitarre, er schien konzentriert, aber viel ruhiger als noch vor wenigen Minuten. Das freute Louis. Er war sich sicher das Vosingen würde nun ein großer Spaß werden. In dem Moment blickten ein strahlend grünes Augenpaar in seines und Harry neigte leicht den Kopf. Louis holte unauffällig Luft und begann zeitgleich mit Harry zu singen.
"My hands, your hands
Tied up like two ships
Drifting, weightless
Waves try to break itI'd do anything to save it
Why is it so hard to save it?"Soweit, so gut. Louis wagte einen Blick ins Publikum und musste unwillkürlich lächeln. Alle schauten gebannt zu ihm und Harry hoch, den Lehrer eingeschlossen. Seine Augen blieben bei Liam und Zayn hängen, die ihm zugrinsten und Daumen-Hoch zeigten. Dann sah er wieder Harry an und begann mit der zweiten Strophe.
"My heart, your heart
Sit tight like bookends
Pages between us
Written with no end"Sein Herz schlug ein klein wenig schneller, als Harry seinen Blick von dem Instrument hob und ihn leicht anlächelte. Louis lächelte zurück und hoffte, dass seine Freunde ihn damit später nicht aufziehen würden. Sie hatten in den letzten Tagen genug Andeutungen gemacht, dass sie ihn und Harry total süß fanden.
"So many words we're not saying
Don't wanna wait 'til it's gone
You make me strong"Der Refrain begann und Harrys tiefe Stimme verzauberte Louis sofort. Gerade in dem Moment würde am liebsten zu Harry laufen und ihn wieder küssen.
Natürlich kam das aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Sie befanden sich in Anwesenheit der gesamten Klasse -plus Lehrer!-, sie traten gerade auf und außerdem hatte er sich doch gesagt, er wollte es nicht mehr tun, bevor er sich sicher war, was er für den Lockenkopf empfand und was er fühlte."I'm sorry if I say, "I need you"
But I don't care, I'm not scared of love
'Cause when I'm not with you, I'm weaker
Is that so wrong? Is it so wrong?
That you make me strong"Der Refrain endete und Louis war mit der nächsten Strophe dran.
"Think of how much
Love that's been wasted
People always
Trying to escape itMove on to stop their heart breaking
But there's nothing I'm running from
You make me strong"Er hatte den Text schon so verinnerlicht, dass ihm gar nicht so bewusst war, was er da sang. Also klar, er wusste schon, wovon das Lied handelte, aber als Louis Harrys Stimme lauschte, fand er pötzlich eine ganz neue Bedeutung für sich. Ihm war es, als würden sie genau das singen, wovon ihn ein Teil von ihm selbst schon lange zu überzeugen versuchte.
"I'm sorry if I say, "I need you"
But I don't care, I'm not scared of love
'Cause when I'm not with you, I'm weaker
Is that so wrong? Is it so wrong?"Er verdrängte den Gedanken. Wenigstens für die nächsten paar Zeilen musste er sich noch konzentrieren und er nahm all seine Kraft zusammen um die Bridge zu überstehen.
"So baby hold on to my heart, oh
Need you to keep me from falling apart
I'll always hold on
'Cause you make me strong"Aber schon sobald er das letzte Wort sang und Harry wieder einsetzte, stürzten alle Gedanken erneut auf ihn ein.
"I'm sorry if I say, "I need you"
But I don't care, I'm not scared of love
'Cause when I'm not with you, I'm weaker
Is that so wrong? Is it so wrong?"Sprach das Lied seine Gedanken aus? Den Teil seiner Gedanken, der in seinem Inneren schlummerte und darauf wartete entdeckt zu werden? Je länger er darüber nachdachte, desto sicherer war er sich, dass der Lockenkopf das sang, was Louis ihm am liebsten sagen würde.
Verdammt, er sollte sich wirklich mal zusammenreißen und auf Harry zugehen."I'm sorry if I say, "I need you"
But I don't care, I'm not scared of love
'Cause when I'm not with you, I'm weaker
Is that so wrong? Is it so wrong?
That you make me..."Eine neue Kraft durcchströmte ihn, als er sich sammelte, um beim letzen Refrain nochmal einzusteigen. Er meinte den Text so, zum allerersten Mal gefiel er ihm nicht bloß, sondern er fühlte ihn.
Vielleicht spürte Harry das sogar, denn als die beiden das Lied gemeinsam beendeten lächelten sie beide so glücklich wie noch nie."I'm sorry if I say, "I need you"
But I don't care, I'm not scared of love
'Cause when I'm not with you, I'm weaker
Is that so wrong? Is it so wrong?
That you make me strong"Tosender Applaus.
Mit Mühe wandte Louis seine Augen von dem Lockenkopf, der sich neben ihn stellte, während sich die beiden verbeugten.
Ihm war jetzt klar: Er wollte stark sein. Er würde seine Mut zusammenkratzen und Harry seine Gefühle gestehen, vorher würde er jedoch mit seinen Freunden sprechen.Der Lehrer lobte sie, die Schüler klatschten Beifall, die nächsten traten auf. Und immer so weiter bis die Stunde zuende und die ungefähr Hälfte der Schülergruppen drangewesen waren.
Das alles bekam Louis nur undeutlich mit, während er neben Zayn saß und seinen Gedanken nachhing. Und nur wenige Reihen hinter ihm befand sich Harry, der das selbe tat._________________________________________________
970 Worte
/12.05.2018\Als ich die Lyrics von Strong hiereinkopiert habe, hat das Lied gerade angefangen auf meiner Playlist XD
Und? Meinung? Würde mich interessieren :)
DU LIEST GERADE
You Don't Know You're Beautiful | Larry AU
FanfictionLarry Stylinson- -viel fluff- Harry Styles, ein unscheinbarer Junge, von vielen ignoriert. Louis Tomlinson, sein Crush, der beliebtere Fußball Kapitän und einer von denen, die Harry ignorieren. Aber was, wenn die beiden sich besser kennenlernen? Was...