39~ neue Freunde

5.2K 404 21
                                    

Harry pov

Der Rest des Schultages verging wie im Flug, aber es war einer der schönsten seit langem. Der Unterricht war zwar langweilig wie immer, vor allem weil Musik erst am Dienstag wieder dran war, die Pausen verbrachte er wie immer mit Niall, die Änderung fand in der kurzen Pause zwischen den Stunden statt. Louis und seine zwei Freunde gesellten sich zu ihm um mit ihm zu reden, was Harry sehr erfreute. Normalerweise saß er diese Zeit alleine an seinem Tisch oder auf der Fensterbank ab, meistens damit beschäftigt, Louis zu beobachten. Umso erfreuter war er, als die drei Jungs in der fünfminütigen Freizeit bei ihm Platz fanden und sie über Nichtigkeiten redeten. Zum ersten Mal, fühlte er sich wirklich wie ein Teil der Klasse.

Nach der letzten Stunde, verließ Harry auch mit ihnen gemeinsam den Klassenraum, wo sie auf Niall trafen. Harry ließ sich etwas zurückfallen um mit seinem besten Freund zu reden. "Soso", machte der blonde Ire überrascht. Er lächelt, aber wirklich begeistert sah er nicht aus. "Hast du neue Freunde gefunden?"
Am liebsten hätte der Lockenkopf freudig erzählt, wie seine drei Klassenkameraden sich heute zu ihm gesetzt hatten, aber er hielt sich zurück. Nialls Verhalten irritierte ihn. Was hatte sein sonst so gut gelaunter bester Freund? "Was ist, Niall?"
"Nichts!", behauptete der, aber es klang ein wenig bissig.
"Niall James Horan", Harry blieb stehen, und hielt seinen besten Freund an der Schulter zurück. "Was ist los mit dir?"
Niall seufzte und blickte Harry an. "Ich... Ach nicht, ich habe bloß das Gefühl, dass du mich nicht mehr brauchst", zum Ende wurde seine Stimme immer leiser, aber der Lockenkopf konnte ihn noch verstehen.
"Ach Ni!", spontan fiel er seinem besten Freund in die Arme. Daher wehte also der Wind! "Ich werde dich niemals ersetzen", versprach er eindringlich. "Auch wenn ich mich gut mit Zayn, Liam und Louis verstehe, du bleibst mein bester Freund, okay?"
Niall lächelte ihn dankbar an. "Danke, Harry", sagte er ehrlich. "Ich weiß natürlich, dass du das nicht tun würdest, aber... Ich weiß nicht... Bis jetzt war ich irgendwie -sei mir nicht böse- dein einziger Freund und ich dachte, wenn du mehr Freunde bekommst, könnte ich irgendwie nach unten rutschen?" Es klang mehr wie eine Frage und Harry musste kichern. Nie im Leben würde er so denken! Er drückte Niall ganz fest, bis der nach Luft schnappte.
"Gut, schon gut! Ich glaube dir", japste der Ire und die beiden lösten sich voneinander. Langsam setzten sie ihren Weg zum Fußballplatz fort.
"Weißt du, Niall?", meinte Harry nachdenklich, "Ohne dich und dein Fußballspielen, würde ich mich vielleicht gar nicht so gut mit denen verstehen." Er hörte Niall schnauben.
"Harry, ich habe hierfür mehrere Reaktionen. Weil ich mich nicht entscheiden kann, sag ich dir alle. Also erstens: Die sind ja auch ganz nett. Deshalb fühle ich mich geehrt, dass du das so siehst. Ich denke, wir könnten uns beide mit ihnen befreunden, wenn du magst. Zweitens: Du kennst Louis doch auch durch das Musikprojekt, und er würde ja auch neben dir sitzen, wenn ich nicht dem Fußballclub beigetreten wäre." Harry wollte protestieren, immerhin war da nicht sicher, aber Niall fuhr schon fort. "Und drittens:", er hob die Stimme. "Willst du damit sagen, es wäre meine Schuld gewesen, wenn ich die Freundschaft zu dir verloren hätte?"

Schnell zuckte Harrys Blick in seine Richtung, aber zum Glück schien Niall das nicht so ernst zu meinen. Seine Augen funkelten spaßhaft. Der Lockenkopf knuffte ihn in die Seite. "Nein. Ich wollte mich nur bedanken", erläuterte er lächelnd.
"Na dann", meinte Niall zufrieden. "Gern geschehen!"

Sie kamen etwas zu spät zum Fußballplatz, aber es schien als wäre ihnen keiner wirklich böse. Louis warf den beiden lediglich einen fragenden Blick zu und deutete auf seine Armbanduhr. "Ich klär das", meinte Harry zu Niall, damit der sich schonmal umziehen konnte.
"Mach das", grinste der Blonde, "du hast gute Karten unseren Kapitän milde zu stimmen." Ohne Harrys Antwort abzuwarten, verschwand er in den Kabinen. Harry wandte sich zum Feld und sah Louis angejoggt kommen.
"Was war los? Ihr wart doch hinter uns", erkundigte der Wuschelkopf sich und strich sich eine bereits leicht verschwitzte Haarsträhne zurück. Harry zuckte entschuldigend mit den Schultern. "Wir mussten noch etwas wichtiges klären, tut mir leid."
"Schon okay, ich habe mit nur Sorgen gemacht", gestand Louis. "Willst du heute mitspielen?"
"Nein, Fußball sieht so anstrengend aus", weigerte Harry sich, auch wenn er es süß fand, wie der Doncaster es jedesmal wieder versuchte.
Der grinste ihn nun an. "Ist es auch", sagte er und wackelte spielerisch mit dem Augenbrauen. "Ich bin halt gut darin."

_________________________
749 Worte
/31.03.2018\
Danke für eure lieben Kommentare! 💙💚

You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt