19~ Schritt eins zum Kennenlernen

5.6K 429 39
                                    

Louis pov

Nach dem Essen wussten beide nicht so recht was sie tun sollten, also schlug Louis vor, dass sie erstmal in sein Zimmer gehen könnten. So saßen die beiden also erstmal ziemlich unentschlossen in seiner Kuschelecke und schwiegen sich an. Irgendwann seufzte der ältere Junge. "Wir haben uns doch verabredet, damit wir uns besser kennenlernen, wegen unserem Musikprojekt. Also wie wäre es, wenn wir 20 Fragen oder so spielen?"

Unsicher zuckte Harry mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Das ist doch total 08/15, findest du nicht?"

Der andere hob amüsiert eine Augenbraue. "Und das von dem Typen, der mit mir ein Liebeslied schreiben wird. Denk du dir doch was besseres aus."

Harry hob beschwichtigend die Hände. "Schon gut, schon gut", gab er sich geschlagen. "Dann spielen wir halt dein bescheuertes Klischee-Spiel."

"Oh ich hab noch eine Idee", meinte Louis begeistert. "Wir verknüpfen das mit einem weiteren Spiel - okay, ich gebe es zu, einem weiteren einfallslosen Spiel. Also, wir spielen irgendeine Playlist mit zufälliger Musik ab, auf Spotify oder so finden wir bestimmt was, und wer Titel und Interpret zuerst errät, darf dem anderen eine Frage stellen." Er  blickte zu seinem Gast um zu sehen, was der davon hielt. Auf Harrys Gesicht lag zwar ein Hauch Skepsis, aber er nickte dennoch zustimmend. "Klingt annehmbar", meinte er und schenke Louis ein Lächeln.

Sie nahmen eine Playlist von seiner Mutter, aber das Spiel lief gut - soweit Louis das beurteilen konnte.

"Roar - Katy Perry", Louis warf einen Blick auf den Bildschirm und nickte Harry zusimmend zu. Damit durfte der ihm jetzt eine Fage stellen. Amüsiert beobachtete er wie der Lockenkopf nach einer Frage suchte.

"Also... Ähm... Bist du hier geboren oder wo?"

Das war eine interessante Frage, oder zumindest eine, wo Louis eine interessant Antwort geben konnte. Er lächelte. "Nein, ich wurde in Doncaster geboren."

"Und warum bist du jetzt hier?", erkundigte sich Harry. "Nicht falsch verstehen, ich finde das schön, aber Doncaster ist ja jetzt nicht um die Ecke." Er wurde ein wenig rot, während er sich durch seinen Satz haspelte.

"Harry", sagte Louis ermahnend. "So funktioniert das Spiel aber nicht... Du darfst nur eine Frage stellen."

Der Angesprochene zuckte trotzig mit den Schultern. "Na und? Es interessiert mich aber, und ich finde das gehört noch dazu." 

Louis rollte mit den Augen, beschloss aber, Harry diesen Gefallen zu tun. "Also gut", seufzte er und beobachtete wie sich Interesse auf dem Gesicht des anderen Jungen ausbreitete. "Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 10 Tage alt war und als meine Mum neu geheiratet hat, sind wir zu ihrem neuen Mann hierher gezogen. Dessen Namen habe ich übrigens auch angenommen."

"In dieses Haus?"

"Harry!"

"Ja, jetzt sag schon. Dann erzähle ich gleich auch ausführlicher, okay?", der Lockenkopf hatte seine Unterlippe ein klein wenig nach vorne geschoben und seine funkelnden grünen Augen ein klein wenig aufgerissen. Beides nicht zu extrem, sodass es lächerlich ausgesehen hätte, aber genug, dass Louis' Herz einen beinahe unbemerkbaren Satz machte und er Harry diesen Wunsch nicht abschlagen konnte. Was war denn bloß mit ihm los? Er verdrängte diese Gedanken, indem er der Bitte des Jüngeren folgte und weiter erzählte.

"Ja, in dieses Haus. Allerdings hat der neue Mann vor ein paar Jahren ebenfalls Mum verlassen und deshalb wohnen wir jetzt alleine hier."

"Alleine ist gut", bemerkte Harry ironisch. "Sind ja bloß du, deine Mum und deine vier Schwestern."
Louis ignorierte diesen Kommentar einfach und stellte stattdessen das nächste Lied ein.

__________________________________________________

570 Worte

/02.01.2018\

Hat jemand was interessantes zu erzählen? :) oder was uninteressantes...

You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt