2~ wahre Freundschaft

8.2K 528 178
                                    

Harry pov

Harry kaute gelangweilt auf seinem Stift herum. Sein Geschichtslehrer listete nun schon seit einer Stunde irgendwelche Fakten an die Tafel, von denen er erwartete, dass seine Schüler sie auswendig lernten. Es war öde. Harry schrieb alles mit, aber sein Blick schweifte immer wieder zu Louis ab, der schräg vor ihm saß und mit Liam und Zayn über irgendetwas lachte, das der Halb-Pakistani erzählt hatte.

Harry mochte Louis' Lachen. Er mochte es auch wie seine blauen Augen dabei leuchteten und umso intensiver glänzten. Nicht, dass er sie jetzt sehen könnte. Warum sollte sich Louis Tomlinson auch zu ihm, Harry Styles, dem unbedeutenden kleinen Jungen, umdrehen? Harry entwich ein Seufzen, was den Lehrer auf ihn aufmerksam machte.

"Mr. Styles? Stimmt etwas nicht?", fragte der Lehrer mit strenger Stimme und der Lockenkopf konnte einige seiner Klassenkameraden kichern hören. Hastig schüttelte er den Kopf.
"Nein, alles gut", murmelte er und senkte den Kopf damit keiner bemerkte, dass er errötete.

Als die Stunde zuende war lief Harry wie jede Pause zu seinen Treffpunkt mit Niall. Dieser saß schon auf der Mauer und stopfte sich einen riesigen Schokoriegel in den Mund. "Hey!", mampfte er und Harry verdrehte lachend seine Augen. "Kriege ich ein Apfelstück von dir?", begrüßte der Lockenkopf seinen Kumpel und grinste, wohl wissend, dass Niall niemals sein Essen weggeben würde. Ein lautes Lachen entfuhr Harry als er sah, dass der Gesichtsausdruck des Iren rasend schnell von fröhlich zu geschockt wechselte und er seine Brotdose beschützerisch hinter sich versteckte.

"Oh Gott, Nialler. Das war doch nicht ernst gemeint. Du weißt, ich würde dir nie dein Essen streitig machen", kicherte der Jüngere. Niall sah auf einmal sehr erleichtert aus und er grinste zu seinem besten Freund zurück. "Du weißt doch wie ich bin", er blinzelte entschuldigend, "Und ich verzeihe dir sogar... Zumindest wenn du mir ein Brot vor dir gibst", erklärte der Ire nachsichtig lächelnd.

"Wie großzügig von Ihnen, sehr verehrter Mr. Horan", näselte Harry und beide prusteten los. In seinem Inneren breitete sich ein Glücksgefühl in Harry aus. Mit Niall war die Schule sehr lustig. Der Lockenkopf war eindeutig froh ihn als besten Freund zu haben.

Und als er Niall nicht nur ein Brot sondern auch noch eine Karotte reichte, bemerkte er nicht wie der Blick eines Jungen, der ihn schon seit einiger Zeit vom anderen Ende des Schulhofs aus beobachtete, interessiert das rötliche Gemüse verfolgte.

_____________________________________________________

391 Worte

Irgendwie kommt mir der letzte Satz ein bisschen kompliziert vor...
Und für meine einzigen zwei Leser, die zudem keine Directioner sind *hust*Sonnenstrahl_ Und zackarina_writes *hust*: das ist ein Insider.
Und wenn doch jemand anderes noch das hier liest, schreib es einfach in die Kommentare. Würde mich freuen!
LG,
ShivaKi

You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt