Harry pov
Kaum eine Minute später klingelte sein Handy. Harry war versucht es zu ignorieren und sich in Selbstmitleid zu wälzen, aber ganz ehrlich, er wusste ja selber, dass das das schlimmste wäre, was er gerade tun könnte.
'Gemma ruft an', verkündete das Handy."Hey Schwesterherz", Harry wusste, er hörte sich so bedrückt an, wie er sich fühlte.
"Harry? Bist du zuhause?", ertönte Gemmas Stimme. Sie klang aufgeregt.
"Ja, hab ich doch gesagt."
"Bist du alleine?"
"Ja", Harry war verwirrt. "Bin ich. Aber keine Sorge, du musst nicht kommen oder sonst wer. Mir geht es soweit gut, ja?"
Gemma seufzte am anderen Ende der Leitung. Dann folgten einige gedämpfte Worte, ehe sie sich ihm wieder zuwandte.
"Du hast Louis eben gesehen, oder?"
"Ja", zu mehr Worten fühlte sich Harry nicht imstande. Dann konnte er sich aber doch nicht verkneifen ein "Das war's dann wohl" hinzuzufügen.
Erstaunlicherweise sah Gemma das scheinbar nicht so. "Nein, Harry! Ich bin sicher, das lief ganz anders, als du denkst."
"So funktioniert das nur in deinen Filmen, Gem", erinnerte Harry sie müde. Was sollte das? Warum wollte seine Schwester ihm falsche Hoffnungen machen?
"Warum sollte das nicht in echt auch mal so sein?" Das war Niall. "Harry, Louis steht auf dich, warum sollte er das sonst getan haben?" Gott, warum konnte er nicht realistisch denkenden Freunde haben?
"Warum sollte er Eleanor küssen, wenn er angeblich in mich verliebt ist? Das ist eine tolle Frage", meinte er ironisch.
"Komm, Harry, stell dich doch nicht so dumm!", schrie Gemma und klang dabei ein bisschen hysterisch.
"Tue ich nicht!", entgegnete Harry. "Ihr müsst schon erklären, was ihr meint!"
"Das muss Louis dir selber erklären", mischte sich Liams Stimme ein. Was war denn da drüben los? Harry seufzte und wollte etwas erwidern, als es auf einmal an der Haustür klingelte."War das die Klingel?", rief Gemma sofort und klang falls möglich plötzlich noch aufgeregter als zuvor. "Mach auf!"
"Warum?", grummelte Harry schlecht gelaunt. Er glaubte, ein gedämpftes "Ist er echt so dumm, oder tut er nur so?" von Niall zu hören.
"Das ist Louis, Mann", hörte er Liam und horchte überrascht auf.
"Verarscht mich nicht, Leute", warnte er und versuchte sein schneller schlagendes Herz zu ignorieren.
"Warum sollten wir?", sagte Niall trocken. "Also gehst du hin?" Harry verstand die Welt nicht mehr, brummte jedoch zustimmend und hievte sich aus dem Bett. Während er zur Haustür lief, hört er das Tuten, das zeigte, dass das Telefonat beendet worden war.Ein Meter bis zur Tür. Sollte das wirklich Louis sein? Zögern nützte nichts, er musste die Tür öffnen, bevor Louis es sich anders überlegte und ging - wenn er es denn wirklich war. Er trat noch einen Schritt näher. Nun konnte er eine leise Stimme hören, aber sie redete nicht zu ihm. "Er macht nicht auf." Pause. Aber Harry war sich nun sicher, dass es Louis war, der da vor seiner Tür stand. "Was, wenn er nicht will?" Pause. Er schien zu telefonieren. "Nein, habe ich nicht vor."
Harry atmete tief durch. Er musste diese Tür öffnen, auch wenn er keine Ahnung hatte, was dann passieren würde. Er legte ein Hand an die Klinke.
"Ja, mach ich."
Konnte er Louis' Telefonat einfach unterbrechen? Nein. Tja. So ein Pech aber auch. Da müsste er wohl drinnen warten.
"Okay", erklang Louis' Stimme in dem Moment. "Tschüss."
Da verschwand sie, die letzte Ausrede, die Harry hatte, um das ganze herauszuzögern. Ob er wohl so tun könnte, als hätte er den Jungen vor seiner Tür nicht gehört? Aber was sollte das schon bringen? Es würde sicherlich helfen, mit Louis zu reden.Harry seufzte und drückte die Türklinke hinunter. Er zog die Tür auf und blickte sofort in zwei weit aufgerissene blaue Augen, die ihn überrascht anstarrten.
"Harry", hauchte Louis und begann zu lächeln.___________________________________________________
623 Wörter
/23.06.2018\
DU LIEST GERADE
You Don't Know You're Beautiful | Larry AU
FanfictionLarry Stylinson- -viel fluff- Harry Styles, ein unscheinbarer Junge, von vielen ignoriert. Louis Tomlinson, sein Crush, der beliebtere Fußball Kapitän und einer von denen, die Harry ignorieren. Aber was, wenn die beiden sich besser kennenlernen? Was...