Epilog

5.9K 336 87
                                    

"Ich habe mich umentschieden", Harry lächelte Louis an. Es war ein sonniger Nachmittag, sie saßen im Park auf einer Picknickdecke in Louis' Garten und verspeisten den Erdbeerkuchen, den Fizzy gebacken hatte. Louis hatte gejammert. Er hätte lieber Schokoladentorte gehabt, aber Harry war begeistert gewesen.

"Wobei hast du dich umentschieden?", Louis hob den Kopf von Harrys Schoß und blickte ihn fragend an.

"Ich habe entschieden, dass du mir Fußball beibringen darfst." Harry lächelte stolz, während Louis in Gelächter ausbrach.
"Ernsthaft?", kicherte sein Freund. "Das hast du entschieden? Habe ich da nicht auch noch mitzureden?"
"Ach Quatsch", winkte Harry ab. "Ich weiß doch, dass du begeistert davon sein wirst."
"Touché." Louis lachte noch immer ausgelassen. "Na, dann komm, mein kleiner Fußballer. Wollen wir dir doch mal einen Ball finden."
"Ich bin immer noch größer als du", bemerkte Harry, wurde aber ignoriert. Während er Louis beobachtete, der ins Gartenhäuschen lief, um einen Fußball zu holen, wurde Harry warm ums Herz. Es war schön zu sehen, wie einfach er Louis eine Freude machen konnte. Und wer weiß - wenn er tatsächlich Fußball spielen konnte, würde er vielleicht sogar mal beim Training mitmachen können!

Louis und er waren jetzt schon seit drei Wochen zusammen und bei jedem einzelnen Training, bei denen Harry natürlich immer noch zuguckte, fragte der Ältere ihn, ob er es nicht vielleicht doch mal versuchen wollte. Theoretisch wollte er ja schon, es war ihm nur immer unangenehm gewesen, weil alle anderen in der Mannschaft so gut spielen konnten. Er wollte also erstmal im Privaten trainieren.
Im Privaten mit Louis zusammen.
Für irgendwas musste es doch gut sein, einen Freund zu haben, der Fußball-Mannschaftskapitän war.

Ebendieser Fußball-Mannschaftskapitän kam nun freudestrahlend mit einem Ball in der Hand auf Harry zugelaufen.
"Schau an", rief er. "Ich habe einen gefunden."
Und was für einen. Der Ball war nicht einmal halb so groß wie ein normaler Fußball und erinnerte Harry eher an eine Bowlingkugel oder eine Murmel. Nur aus Stoff.
Misstrauisch zog Harry eine Augenbraue nach oben, als Louis vor ihm stehen blieb und das Bällchen hochhielt, als wäre es das Löwenbaby aus "König der Löwen".
"Guck nicht so", grinste Louis. "Das ist ein Originalfußball für kleine dreijährige Kinder." Weil Harry ihn weiterhin skeptisch ansah, schob er hinterher: "Alle anderen Bälle habe ich in Seen oder Wälder geschossen."
Harry musste lachen. "Na meinetwegen. Dann her mit dem Kleinkinderball."

Eine Viertelstunde später warf sich Harry rücklings auf die Wiese. "Das war's für heute", verkündete er lautstark.
"Ach komm", amüsiert hockte Louis sich neben ihn. "Du hast dich doch echt toll gemacht!"
"Und genau aus diesem Grund war's das ja auch", erklärte Harry und lächelte unschuldig. Bevor Louis etwas dagegen einwenden konnte - so sah er nämlich aus -, schnappte sich Harry Louis' Handgelenk und brachte ihn so zu Fall. Louis stützte sich mit dem linken Arm ab, halb liegend, den Kopf nur Zentimeter von Harrys entfernt. 
"Was sollte das denn, Styles?"
"Ich habe dich gefoult", flüsterte Harry. Louis' Nähe machte ihn verrückt, auch wenn er es mittlerweile gewöhnt sein sollte. 
"Dann sollte ich dir wohl eine gelbe Karte geben", antwortete Louis bedächtig.
"Nein", widersprach Harry. "Du bist kein Schiri. Gib mir lieber einen Kuss."

Dass ließ sich Louis nicht zweimal sagen. Harry schloss die Augen, als Louis' Gesicht immer näher kam und ihre Lippen sich beruhigten. Vorsichtig und sanft küssten sie sich, als auf einmal ein leises Klick ertönte, gefolgt von einem "Jippie! Endlich!". Louis' Lippen verschwanden von seinen und Harry öffnete die Augen, nur um auf der Terrasse Niall, Liam und Zayn zu erblicken.

Niall hielt ein Handy in der Hand, das er gerade stolz Zayn hinhielt. "Endlich habe ich ein Foto machen können, wie ihr euch küsst", erklärte er triumphierend. "Du selbst wolltest ja nie eins machen, also musste ich das wohl selbst in die Hand nehmen."

___________________________

609 Worte
Okay haha, hier scheinbar doch ein Prolog, mal sehen, ob den überhaupt noch jemand lesen wird :)

Und ich habe ne neue Larry FF online,  es würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr da mal reingucken würdet... 

Liebe Grüße,
ShivaKi

(Hat jemand Quizduell?)


You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt