~*~
Steve war sich sicher, dass Tony ihm etwas sagen wollte bevor er aufgewacht war.
Er hatte sich mit dieser sinnlichen Zunge über die Lippen geleckt und seinen Mund zum sprechen geöffnet...Die Sirenen waren in seine Traumwelt eingedrungen und der Raum um Steve herum war verschwunden.
Irgendwie war ihm die Nacht durch die Finger geglitten.
Vor einer Minute war er bei Tony und in der Nächsten war er zurück auf seiner Pritsche und bedauerlicherweise noch dazu allein.Steve wusste nicht, wie er es durch den Tag schaffte.
Zurück zu seiner täglichen Routine zu gehen nachdem... 'Das alles' war schwierig genug, aber einen Krieg zu planen, ein neues Team zu formen, Taktiken zu diskutieren - Das alles forderte seine ganze Aufmerksamkeit.
Später fuhren sie mit Bucky, Dugan, Morita, Falsworth und all den andern Richtung Nord Italien.
Sie waren gute Männer, jeder von Ihnen ein Spezialist auf seinem Gebiet.
Okay, Dugan war eher ein Spezialist wenn es um Zigarren, Whisky und Frauen ging, aber auch das hatte gewisse Vorteile.Steve konnte sich wirklich glücklich schätzen, sie an seiner Seite zu haben.
Während er logischerweise wusste das er nichts falsch gemacht hatte und sich nichts verändert hatte, konnte er nichts dagegen tun, dass er von innen heraus errötete, wann immer Bucky ihn an sah.
Es war ja nicht so als könnte er seinen 'Vielleicht-doch-kein Traum' kontrollieren, noch konnte er kontrollieren, dass sein Herz sich danach sehnte schlafen zu gehen.Bucky ahnte etwas, auch wenn er niemals etwas zu ihm sagte.
Er dachte vielleicht, dass er Peggy vermisste und selbst wenn das der Fall war, er wusste nun, das es sich niemals in irgendetwas weiter entwicklen würde und er dachte das Peggy es auch wusste.Trotzdem waren da die Zweifel, alles in den Träumen war zu real - zu konkret.
Es gab keine Veränderungen oder Widersprüchlichkeiten, sogar der Raum war immer derselbe.
Träume waren nicht so genau, oder? Und das bedeutete, dass etwas vor sich ging.Er fragte sich, ob Tony auch so viel an ihn dachte wenn er wach war, er fragte sich, ob er überhaupt an ihn dachte. Er fragte sich auch, wo Tony lebte. Er hatte keinerlei Akzent weshalb Steve davon ausging, dass er Amerikaner war, vielleicht auch New Yorker, aber auf der anderen Seite...
Tony passte einfach... zu gar nichts mit seinem Bart und seinen extravaganten Anzügen. Es fühlte sich fast so an, als würde er nicht einmal zu von dieser Welt sein.
~*~
Als Steve in dieser Nacht einschlief, wartete Tony bereits auf ihn. In dem Moment als er ihn an der Tür stehen sah, stand er vom Bett auf.
"Hör zu, es tut mir leid."Steve blinzelte sprachlos.
"Was?""Letzte Nacht... Ich war nicht ich selbst. Obi treibt mich in den Wahnsinn und ich..."
Ein sehnsüchtiges, qualvolles Lachen entkam seiner Kehle.
"Es tut mir leid, okay? Ich hätte das nicht tun sollen. Nicht ohne deine Zustimmung."Steve leckte sich über die Lippen und atmete langsam aus.
"Gehören Zwei dazu" sagte er, gestand sich zum ersten Mal ein, dass er es genau so gewollt hatte wie Tony.
"Ich hätte dich jederzeit aufhalten können."Tony öffnete seinen Mund um zu antworten, hielt dann inne und runzelte die Stirn.
Für endlos lange Sekunden schwiegen sie.
„Stimmt du.... bist Captain America" sagte Tony eher zu sich selbst, als hätte er jetzt erst realisiert was genau das bedeutete.
Sein Blick wurde abwesend bevor er ihn zurück auf Steve richtete.
„Was für ein Datum haben wir heute?"Steve überlegte einen Moment.
„Äh... Ich glaube den 28 September."
Es war manchmal schwierig, nicht das Zeitgefühl zu verlieren.Tony seufzte, sagte jedoch nichts weiter für eine gute Minute lang, stattdessen begann er umher zu laufen.
Er ging durch den Raum, seine Augen fielen dabei gelegentlich auf das halbvolle Whiskyglas, dass wie immer auf dem Nachttisch stand.
Trotzdem ging er nie zu diesem herüber, stattdessen fuhr er sich immer wieder durch die Haare während er lief.
DU LIEST GERADE
Dream a Little Dream of me
Hayran Kurgu1943, Steve Rogers sieht sich mit den Folgen von Project Rebirth konfrontiert. Seine Tage sind ausgefüllt mit kämpfen gegen Hydra auf deutschem Boden. Seine Träume hingegen handeln von einem wirklich gut aussehendem Fremden. Ein Fremder, der wie ei...