03.12.2017

925 35 0
                                    

"Los jetzt trau dich doch Sal!" 
Nervös blicke ich zu Alexandra, die mitten auf der Eisfläche steht. "Bei dir sieht es so einfach aus.",rufe ich ihr zu und sie läuft zu mir. "Es ist auch einfach. Komm, einen Schritt vor den anderen." Sie streckt mir ihre Hände hin, die ich dankbar ergreife. Vorsichtig wird zuerst der rechte Fuß auf das Eis geschoben und dann, als nichts passiert auch der linke. "Ich fahre jetzt los. Du bewegst deine Füße so wie beim Inlinern okay?",warnt sie mich, bevor sie langsam losfährt.
Tatsächlich bekomme ich es hin hinter ihr herzufahren, kralle mich aber immer noch in ihre Hand. Die Musik stoppt kurze Zeit später und Closer to the Edge wird nun von Can't hold us abgelöst. Motiviert durch das Lied werde ich schneller, sodass ich Kopf an Kopf mit Alexandra fahre, die mich nur grinsend ansieht. "Ist doch gar nicht so schwer!",juble ich, spüre im selben Augenblick jedoch wie ich von der Seite angerempelt werde. Alexs Hand rutscht aus meiner. Um mein Gleichgewicht zu halten fange ich an meinen Oberkörper nach hinten zu drücken, meine Arme fuchteln wild neben meinem Körper. Es scheint zu funktionieren, denn das Eis kommt meinem Gesicht nicht näher. 
Tief atme ich tief durch, lasse die eiskalte Luft in meine Lunge. "Hey geht's dir gut?" Schlitternd bleibt Alexandra neben mir stehen. "Habe mich ein bisschen überschätzt. Sollen wir weiter fahren?" "Kannst du denn schon? Willst du nicht ein paar Minuten warten?" Anstatt ihr zu antworten laufe ich schon wieder los. 
"Holst du mich noch ein du Anfänger?",rufe ich ihr lachend über die Schulter zu. 

Weihnachtszauber || girlxgirl AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt