05.12.2017

703 30 0
                                    

Leise gähne ich auf und spüre sofort einen Ellebogen in meiner rechten Seite. "Wenn du schon keine Lust auf das ganze hast, tu wenigstens so. Du gähnst die ganze Zeit!",zischt Alexandra in mein Ohr. "Es ist so langweilig. Der redet jetzt seit 20 Minuten ohne einmal eine Pause gemacht zu haben. Holt der überhaupt Luft zwischendurch?" Ein Schmunzeln huscht über ihre Lippen, was auch mich zu einem gequälten Grinsen zwingt. "Da musst du durch." Ich verschränke die Beine und spiele mit den drei Lesebändchen im Gesangsbuch.

Immer wieder schiele ich zuerst zur Seite um zu gucken ob Alexandra auch nicht guckt, danach nach vorne und gähne leise. Nichts ist so schlimm wie der Gottesdienst um 11 Uhr morgens an einem Sonntag. Ich meine: Sonntag! Der Tag wo man eigentlich bis Mittag schläft, dann etwas isst, sich dann wieder hinlegt und Serien sieht. Jetzt sage ich euch mal wie mein Tag bisher abgelaufen ist..
Um viertel vor 7 wurde ich geweckt, bin mit Alexandra eine Runde joggen gegangen -wir laufen normalerweise unter der Woche immer zum See neben dem Marktplatz-, danach sind wir duschen gegangen. Es war erst 9 Uhr was bedeutete, dass ich noch 3 Stunden warten musste, bis wir in die Kirche gefahren sind. Sal dachte sich also 'Wieso nicht noch eine Runde schlafen?'. 
NICHTS DA!

Kaum hatte ich mich auf das Sofa gelegt, fing meine Freundin an zu Backen, raste durch die Wohnung, dekorierte alles weihnachtlich und ich frage mich nur: Ist Weihnachten so toll? Es ist ein Fest wo man die Geburt eines Menschen feiert. Und ungefähr 60% der Menschen tun das. Ich will dass man meinen Geburtstag genau so gefeiert wird! Aber was kann man schon gegen eine Frau tun, die in einem Weihnachtswahn gefangen ist? Wenn sich eine Katze in irgendetwas krallt, wedelt man in der Küche mit Leckerlis. Was denkt ihr wird meine Freundin tun, wenn ich probiere sie mit Haribo zu locken steckt sie mich in eine Anstalt.
Nachdem sie endlich fertig war mit Kisten aus dem Keller tragen und überall, wirklich an jeden Knopf wurde ein Dekohirsch mit roter Nase gehangen, ihre Dekoration hingehauen hat, wurde ich ins Schlafzimmer gezerrt. 
Ich dachte ja zuerst sie will, dass ich auf dem Bett rumliege, damit sie das Sofa mit rotkarierten Decken eindecken kann, aber nein! Falsch gedacht. Gegen meinen Willen wurde meine Jogginghose gegen eine schwarze Jeans und mein Top mit einem Hemd austauscht. 

Nun sitze ich hier in der vorletzten Reihe in der Kirche.

Wieso kann ich mich nicht durchsetzen?

Und obwohl ich sie liebe, gähne ich erneut und spüre ihre drohenden Blick auf mir.

Weihnachtszauber || girlxgirl AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt