13.12.2017

442 27 0
                                    

Nehmen wir mal an, Sie ständen auf dem Weg nach Hause im Stau. Sie kommen grade vom Weihnachtsshoppen und sind dementsprechend froh, dass sie nicht mehr lange fahren müssen. In 20 Metern ist Ihre Ausfahrt, Sie können sie schon sehen, doch kein Auto bewegt sich. Können Sie sich in so einer Situation sehen? Ja? Dann beantworten Sie mir eine Frage: Was würden Sie tun?

Stöhnend klappe ich meinen Laptop zu, dessen Akku nun ebenfalls leer ist. Alexandra neben mir klopft immer wieder rhythmisch zu 'Perfect'von Ed Sheeran auf das Lenkrad. "Dauert nicht mehr lange.",probiert sie mich zu beruhigen, was nicht funktioniert. "Ich will in mein Bett." Grinsend schüttelt sie den Kopf. "Wie kannst du nur so ruhig bleiben? Wir stehen seit einer Stunde hier und haben uns vielleicht fünf Meter bewegt.",quengle ich und Alex macht die Musik lauter. Ein bisschen zu heftig werfe ich den Kopf nach hinten, sodass er gegen die Lehne meines Sitzes knallt.
Gelangweilt betrachte ich die Landschaft draußen und rutsche in meinem Sitz hin und her. Ein Baum, noch ein Baum, eine Tanne. Als es nach 5 Minuten immer noch so aussah, konnte ich nicht anders, als aufzuseufzen und mit meinen Fingern gegen die Scheibe zu trommeln. Außerdem fing mein Rücken langsam an zu schmerzen, wegen des langen Sitzens.

„Schatz, würdest du das bitte lassen? Das macht mich ganz nervös.",erklingt der vorwurfsvolle Ton meiner Freundin und ich sehe, dass sie sich umdreht und mich vom Fahrersitz aus anblickt. Als ich ihren Blick abwartend erwidre, hebt sie ihre linke Augenbraue und wartet. Oh je. Nicht die Augenbraue. Das letzte was ich wollte war Standpauke zu bekommen, also gab ich mich geschlagen. "Ja, Mom. Tut mir leid." Murrend setzte ich mich richtig hin und langweilte mich weiter. Aufgrund des Spitznamens lacht sie leise. "Haben wir etwas zu essen?",frage ich leise, unsicher ob sie noch sauer ist. "Ja. Guck mal auf dem Rücksitz rechts." Blind taste ich hinter mir und quicke glücklich auf, als ich die Kekspackung in den Händen halte. Zufrieden betrachte ich den Schokoladenkeks, auf welchem Schokostückchen verschiedenster Sorten drauf sind. 

"Bekomme ich auch einen?" Vor Schreck lasse ich beinah den Keks fallen. "Nein? Das sind meine Kekse! Hol dir selber welche."

"Und da sag mir einer, dass du kein Kind mehr bist."

Weihnachtszauber || girlxgirl AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt