White

64 4 0
                                    

Ich öffnete meine Augen, kniff sie jedoch sofort wieder zu. Ich gewöhnte mich langsam an das grelle Licht und setze mich langsam auf. Ein Schauer lief mir über den Rücken als ich erkannte wo ich bin. Ich schaute an mir runter, konnte jedoch keine Verletzungen oder ähnliches erkennen. Ich versuchte verzweifelt mich an den Grund für meinen Aufenthalt zu erinnern, aber blieb ahnungslos. Als die Türklinke runtergedrückt wurde legte ich mich reflexartig wieder hin. Die Tür öffnete sich, irgendwer kam rein und sie schloss sich wieder. 

„Ach Ardy, was machst du nur für einen Scheiss".

Diese Stimme erkannte ich sofort. Ich öffnete meine Augen leicht und erkannte Marley, der auf mein Bett zu kam.
„Hey Mary" begrüßte ich ihn leise. Er stockte kurz, rief „Ardy, du bist ja wach!" und lief schnell auf mich zu. Ich setze mich auf und ließ mich von ihm in eine innige Umarmung ziehen.
„Was...", setze ich an, wurde jedoch von meinem besten Freund unterbrochen.
„Dein Kreislauf ist wieder zusammengesackt."
Ich seufze auf und verdrehte die Augen. Das passierte bei mir andauernd.
„Weshalb diesmal?"
„Unterkühlung."
Ich erinnerte mich schlagartig an die Badezimmer Szene, wo ich so fror.
„Hm. Wo ist Mom?" fragte ich ziemlich unbeeindruckt.
„Nicht da. Sie wollte kommen, aber da du eh gleich mit kannst sobald Clara kommt und es wieder nur dein Kreislauf war, hat sie beschlossen dass du bei Clara und diesem Jungen bleiben kannst... wie heißt er noch gleich? Thaddeus?"
Als Marley den Namen aussprach zog sich in mir alles zusammen. Im nächsten Moment öffnete sich auch schon die Tür.
Eine Frau mittleren Alters streckte ihrem Kopf kurz in den Raum und ging wieder. Einige Sekunden später betraten Clara und Taddl den Raum.
Mein Herz fing wie wild an zu schlagen und ich freute mich. Ich hoffte, dass beide nicht allzu viele Fragen stellten würden. Ich möchte und mag dieses Thema nach wie vor nicht.

Er liess mich lang nicht mehr los und ich genoss diese kleine Ewigkeit. Seine Wärme ummantelte mich und ich fühlte mich sofort geborgen. Als er mich losließ hatte ich das Gefühl zu fallen. Clara lächelte mich lieb an.
Ihr Sohn schaute sie ernst an, sie schüttelte kurz den Kopf und fragte dann:"Wieso bist du zusammengebrochen? Ging es dir bei uns nicht gut?". In ihrer Stimme war Mitleid zu hören.
„Bei euch war es wunderbar, Clara. Ich war einfach nicht warm genug angezogen und mein Kreislauf ist zusammengesackt."
Teils erleichtert und teils besorgt schaute Taddl mich an.
„Es ist nichts schlimmes, das passiert öfters, wird aber behandelt." mischte sich mein bester Freund ein. Ich nickte zur Bestätigung.

Einige Zeit redeten wir noch, bis ich endlich entlassen wurde. Ich hasse Krankenhäuser. Klar, sie helfen Menschen und so, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen und Erinnerungen mit Ihnen gemacht, dass sie mich abschrecken. Naja, zurück zur Geschichte. Taddl öffnete mir die Autotür und machte eine Gentleman-Geste. Ich lachte und er schloss grinsend meine Tür. Wenige Sekunden später ließ er sich auf dem Sitz neben mir nieder. Die Autofahrt war ein bisschen weird. Im Radio lief „Say Something" und ich und Taddl veranstalteten eine Art Anstarrwettbewerb.
Immer wieder musste einer von und wegschauen und grinsen. Naja, meistens war ich das. Ich weiß noch genau, wie er aufeinmal anfing ganz leise zu lachen, rot wurde und somit einen unserer Wettbewerbe verlor, während irgendwer im Radio sang:"Looking at you makes me smile for no reason"...

-
Aw ist das knuffig.
Okay, das Kapitel ist schlecht .-.
Heute Abend kommt noch eins. Peace out.

Wie hört sich eigentlich Stille an? (Tardy Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt