Dancing in the dark

56 3 0
                                    

Es war schon spät und wir hatten grade einen süßen Weihnachtsfilm zu Ende geschaut, als er meine Hand nahm und mich vom Bett zog. Ich stolperte fast, er fing mich jedoch gekonnt auf und ließ mich dann kurz los.
„Was wird das, T?" fragte ich verschlafen, während er grinsend auf seinem Handy herum tippte.
„Ich will tanzen!" rief er und schaltete ein ziemlich schnelles Lied an. Kaum versah ich mich wirbelte er mich herum und drehte uns im Kreis. Ich muss zugeben, dass ich wirklich kein begabter Tänzer bin, aber mit seiner Führung funktionierte es perfekt. Ich fühlte mich fast schon schwerelos und bekam gute Laune. Auch er sah unfassbar glücklich aus. Mich überraschte sein Talent zum Tanzen wirklich, da er nicht aussah wie jemand, der so gut tanzen konnte.

Geben Ende des Liedes kam ein Drop, wonach es sehr langsam wurde. Bei diesem Teil zog er mich ganz nah an sich ran, positionierte seine Hände an meinen Hüften und schaute mir verträumt in die Augen. Ich hingegen legte meine Hände auf seinen Schultern ab und wurde ganz rot. Taddl öffnete seinen Mund einen Spalt weit, als ob er etwas sagen wollte, lächelte dann aber nur. Nach wenigen Sekunden fing ich an die Musik auszublenden und mich nur auf ihn zu konzentrieren. Alles um mich herum verschwand. Die Geräusche der Autos, die Stimmen der Menschen, die Regentropfen die sanft gegen das Fenster prasselten, alles verstummte für einen Augenblick.
Dort waren nur Taddl und Ich.
Und eine absolute Stille.

-
Eigentlich wollte ich das Kapitel nicht hochladen, jedoch versuche ich momentan ein wenig mutiger und selbstbewusster zu werden und habe folgenden Tipp bekommen:"Schreibe deine Geschichte, nicht die der Anderen", was mich ein wenig aus der Bahn warf. Ich meine, dies ist nicht meine Geschichte, aber so ist der Tipp doch auch nicht wirklich gemeint. Naja, wollte das nur einmal ansprechen.
Tschüssi

Wie hört sich eigentlich Stille an? (Tardy Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt